Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Eben darum ging`s mir. An die Diskussionen um die spielerischen Qualitäten kann ich mich auch erinnern. Nur sind wir viel seltener an spielerischen, denn an taktischen Mängeln gescheitert. Auch im Zusammenhang Mannschaftsgefüge/ LV. Daher hat mich schon damals die Debatte irritiert, andererseits aber zeigt das, wie Werder seit jeher tickt.
     
  2. Ich zwaeng mich mal kurz rein:

    Im Mittelkreis wird noch gesagt, das Schmitz eine 3 kriegt, in der Print- Ausgabe hat er dann eine 2.5 :D

    edit: ah, er hats bemerkt und dann noch korrigiert :lol:
     
  3. Also bevor gleich der Einwand kommt, ob ich bei der Mannschaftsbesprechung dabei sei - nein bin ich natuerlich nicht und doch wuerde ich sagen kann man erkennen, was Schaaf da auf diesen Positionen gespielt haben will.

    Und deshalb sage ich, dass es eben auch spielerische Maengel sind. Denn es gibt die AV, die das, was Schaaf da angeboten bekommen moechte zu leisten im Stande sind. Nur sind diese (wenn schon voll ausgebildet) fuer Werder unbezahlbar und als Talente eben schwer erkennbar (wie weit reicht das Telant). Und damit sind wir eben auch wieder im taktischen Bereich, wenn ich merke, dass fuer das perfekte Ausspielen meiner Taktik das Spielermaterial nicht vorhanden und auch nicht zu bekommen ist, muss ich diese anpassen (also die Taktik :) bzw. sind es evtl. sogar nur kleine Anweisungen, die da schon helfen, denn die AV bei uns sehen schon gleich viel besser aus, wenn sie im Verbunf mit einem aus dem MF stehen). Dass Schaaf dazu in der Lage ist (sowohl mit Raute als auch mit Doppel 6) hat er bereits bewiesen, dass er es trotzdem nicht immer macht leider auch. :)
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Gibt`s da einen Widerspruch zu meinen Aussagen? Dass erkennbar ist, was TS auf diesen Positionen sehen will, bedarf keiner Diskussion.
    Hab das mal geändert. ;)
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie der gesamte Defensivverbund: Sehr gutes Spiel habe mittlerweile da hinten ein richtig gutes Gefühl. Bezeichnend dann auch, dass das Gegentor durch einen gegnerischen Verteidiger fällt der einem Stürmer zugeordnet ist.

    :thumb: Weiter so!
     
  6. Ich fand sein Spiel deutlich schlechter als gegen Lautern. Viele Unsicherheiten drin, Papastathopoulos auf der anderen Seite war deutlich besser. War zwar für mich der schlechteste im Defensiv-Verbund, trotzdem noch im Rahmen des Erlaubten. Das wird schon noch sicherer!
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    fande sein Spiel durchaus vorzeigbar und bin mit ihm bzw. dem Transfer durchaus zufrieden bis jetzt. Hoffnung wie bei jedem Spieler das noch was nach oben geht ist selbstredend da. :thumb:
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Note 3,5
    Hinten bis auf ein paar Unsicherheiten sicher.
    Nach vorne sollte er mehr machen! Er kann Flanken und sollte sich so mehr einbringen.

    Bisher bin ich positiv überrascht.
    Aber es heißt auch hier, ABWARTEN wie die Geschichte langfristig aussieht!
     
  9. Völlig richtig. Abwarten, wenn's gut läuft (hier zum Beispiel), aber nicht, wenn's nicht gut läuft (Hunt), denn schlechter geht immer, nur besser nicht, nech?
     
  10. Silent

    Silent Guest

    Hunt spielt seit JAHREN fast nur Grütze zusammen.
    Das ist der Unterschied.
     
  11. Und zeigt damit noch immer bessere Leistung aufm Platz als du in diesem Forum.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb::svw_applaus::applaus:
     
  13. 2009/10 war gut.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    An die Zeit kann sich manch einer nicht zurück erinnern ;)

    Hunt hat letztes Jahr oft grütze gespielt. Da muss er einiges leisten, damit ihm das dieses Jahr verziehen wird. Ich weiß nicht ob es für ihn gut ist bei diesem Verein zu bleiben. Vielleicht wäre aus seiner Sicht ein Neuanfang bei einem anderen Verein sinnvoller. Ich hab bei ihm noch immer etwas Hoffnung, aber leicht wird er es bei Werder nicht haben.
     
  15. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich finde die aktuelle Leistung hält sich sehr stark in Grenzen.
    Aber wir wissen ja aus Schalker Zeiten, was der Junge kann :svw_schal:
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Schmitz bis jetzt hinten links überraschend gut. Ich hätte ich nach der letzten Saison bei Schalke nicht geglaubt, dass er sich hier so schnell einfindet. So unterschiedlich sind die Auffassungen.
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Hmm, wer hat den Abstiegskampf letzte Saison am 5. Platz vorausgesagt?

    Ich denke mal das kann man quasi so ummünzen auf Fußball, als spiele ich bereits meine 3. Saison in Folge konstant auf einem überragendem Niveau.

    Den Abstiegskampf hast du doch sicher erst am 25. Spieltag oder so realisiert :roll:
     
  18. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ist jetzt nicht mal gut ? :O
     
  19. Du bist schon echt eine verdammt geile Sau.




    oh, wait...
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:

    Kannste mir mal die Lottozahlen für morgen Abend geben?