Ludwig Augustinsson (RSC Anderlecht)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Spätestens heute weiß jeder scout von seinem Wechselwunsch… er hätte ja noch sagen können wie pleite Werder ist und er also günstig zu haben ist…
     
  2. Die Spieler spielen eine begrenzte Zeit bei einem Verein und ziehen dann weiter. So ist es eben.
    Menschen wie Theo z. B. sind doch die Ausnahme.

    Immerhin war Augustinsson ehrlich, finde ich nicht verkehrt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Ich fand seine Aussage einfach nur recht überheblich in Anbetracht seiner gezeigten Leistungen zuletzt. Mal sehen wo er landet und was in seinen Augen dann ein ambitionierter Verein ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  4. Korrekt!

    Es sollte sich auf einer EM-Pressekonferenz grundsätzlich nicht über seinen Verein und seine Zukunftspläne äußern ;)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hoffenheim oder sowas.
     
  6. "Habe höhere Ambitionen" :lol:
    Der scheint sich ja richtig gut zu finden :D
    Reisende sollte man nicht aufhalten :wink:
     
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Mir fallen nicht viele Spieler in unserem Kader ein, für die sich mehr Clubs in Topligen interessieren könnten als für Ludde.
     
  8. Stimmt..nur durch Leistung hat er nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht :)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie gesagt, ich finde es gut, er ist klarer Verkaufskandidat und darf sich gerne ins Licht rücken und seine Zukunftspläne äußern und dann jetzt eine gute EM spielen.
    Let the Rubel roll...:klatsch:
     
    gersche gefällt das.
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist der entscheidende Punkt, denn er redet davon nicht in Liga 2 spielen wollen, also ist der Bezug zu Werder doch längst gegeben, Sandhausen wird er ja wohl kaum meinen. Entweder er äußert sich ein bisschen diplomatischer und evtl auch selbstkritischer oder aber noch besser gar nicht dazu... das jetzt wirkt respektlos, wenn auch wahrscheinlich nicht so gemeint... btw vor einem Tunier sich versuchen ins rechte Licht zu rücken mag erstmal ganz nett sein, kann aber auch ordentlich nach hinten losgehen, dann wird die Rückkehr schon recht unangenehm (Junuzovic EM 2016)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das nicht, aber was bringen solche Aussagen?
    "Ich habe höhere Ambitionen, als in der zweiten Liga zu spielen. -- so weit verständlich und auch völlig in Ordnung.
    Ich möchte in einer Topliga auf hohem Niveau spielen und denke, dass ich das auch noch viele Jahre werde." -- was will er da? OK, er war in Bremen nicht schlecht und er war auf Links besser als z.B. Friedl, aber auf hohem Niveau? Liegt dann wohl im Auge des jeweiligen Betrachters.​
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, der feine Herr hat dann auch gleich mal die Kommentare auf Instagramm gesperrt.
    Ehrenmann.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    mezzo19742, lord_shanks und dersanierer gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das WIE ist entscheident. Mit solchen Äußerungen preist er sich an, ein kleiner Unterschied zum" sich verkaufen".
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Uschi aus Schweden :D
     
  15. Ist doch voll ok was er da sagt. Er sieht sich in einer höheren Liga und möchte weg. OK! Dann sollte er das jetzt bei der EM auch mit Leistung untermauern und zeigen das er das kann! Dann kann er gerne für 10 Millionen + x gehen! :top:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist völlig klar, dass das Alles ein Geschäft ist, ich bin da manchmal Fussballromantiker.
    Mag ja Alles sein, trotzdem bin ich nach wie vor ein Freund davon, Werder Bremen nicht als normalen Arbeitgeber zu sehen, denn das ist er nunmal nicht.
    Wie ich eben schon schrieb, das sind jetzt keine Grubenarbeiter oder sowas, wo egal ist, wer die Kohle gibt für die die sich kaputtschuften.
    Die leben einen Traum von Millionen Menschen, da halt ich einfach meine Fresse und spuck nicht noch tausenden von Fans ins Gesicht.
    Scheint wohl einfach auch nicht so besonders clever zu sein, der Jung.
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  17. Ich finde Du siehst das zu einseitig. Augustinssons Aussagen sind zumindest klar formuliert! Das bringt auf der einen Seite Planungssicherheit, auf der anderen könnten sie, so er denn bei der EM abgeht, weitere potente Interessenten auf den Plan rufen! Alles in allem also für alle Seiten sehr nützlich.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für mich bleibt ein Geschmäckle.
    Ist doch letztlich aber auch egal, die Meisten werden denken wie er, ist ein Job und fertig.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hauptsache er landet auch wirklich.
    Also bitte kein Transfer mit Kaufoption. Die wird später gegebenfalls nicht vom aufnehmenden Verein gezogen.
    Dann steigen wir evtl. in der 2. Liga auf, um dann mit Ludde anschließend wieder abzusteigen :ugly:
     
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich sehe das überhaupt nicht als "ins Gesicht spucken". Ich als Spieler würde auch nicht in die 2. Liga gehen, wenn ich Chancen hätte, bei einem Erstligaclub in einer Topliga unterzukommen.
    Es ist doch klar, dass er die paar Jahre, in denen er Profifußball spielt, nutzen möchte, um so viel Geld wie möglich zu verdienen.
    Dass man sich nicht unter Wert verkauft, ist dann wohl normal.
    Natürlich hat er hier nicht überragend gespielt. Davon war er weit weg. Aber dennoch war er solide.
    Er sucht jetzt einen gut dotierten neuen Job, und natürlich sagt er, dass er da auf hohem Niveau in einer Topliga spielen will.
    Ist doch normal. Er ist schwedischer Nationalspieler.
    Was soll aus seiner Sicht an Werder Bremen so toll sein, dass er mit denen in die zweite Liga gehen sollte?
    Was soll aus objektiver Sicht an Werder so toll sein, dass man mit in die zweite Liga geht?
    Das ist ein seit Jahren miserabel geführter Club, in dem der Leistungsgedanke zweitrangig ist.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
    Es wäre völlig unprofessionell, mit in die 2. Liga zu gehen.