Ludwig Augustinsson (RSC Anderlecht)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ob der Zeitpunkt optimal ist zu wechseln? Dies müssen andere entscheiden. Mit dem Rest deiner Aussagen stimme ich überein. Es ist nun mal so, die meisten Spieler sind Ich-AGs, dies ist nicht verwerflich. Und solange die Wechsel ordentlich über die Bühne gehen kann ich damit leben. Werder lebt nun auch mal davon Spieler billig zu holen und so teuer wie möglichst abzugeben. Und gerade deswegen ist es für Werder so wichtig endlich die eigene Nachwuchsarbeit auf höheres Niveau zu bringen und die Durchlässigkeit in den Profibereich zu erhöhen.
     
  2. Ja und nein!

    Ich AGs könnte aber auch in Form von Pvlenka ablaufen. Das man einfach klar sagt, dass man seine Leistung der Vergangenheit bestätigen möchte und deshalb ein Wechsel in dieser Saison nicht zu Stande kommt.

    Mit Aussagen wie „mein Berater hat tolle Neuigkeiten für mich“ etc. zieht man den Unmut der Fans auf sich.

    Günstig kaufen und teuer verkaufen ist zwar das Werder Modell, aber dennoch muss der Blick auf die sportliche Leistungsfähigkeit gerichtet sein.

    Bringt ja nix so zu agieren wie Köln und später mit einem vollen Bankkonto in Liga 2 starten.

    Verkaufen ja, aber nicht jetzt.
    Das sollte man LA und seinem Berater mit in den Urlaub nehmen. Oder eben wie Hoffenheim hinstellen und sagen, dass man ab Summe X gesprächsbereit wäre. Und entweder es kommt nachher zu einem verrückten Transfer oder LA muss die Leistung bei uns bestätigen!

    An sich spricht es ja für gute Arbeit, wenn Spieler umworben sind. Das ist so allemal besser, als wie es in der jüngsten Vergangenheit war, dass wir die Spieler quasi verschenken, oder sogar noch was mitgeben, damit die weg sind.

    Und davon haben wir auch Stand jetzt noch ein paar im Kader. AronJo oder Caldirola.

    Man muss aber auch die Motivation seiner anderen Spieler im Blick halten und die wird nicht gefördert, wenn man seine Leistungsträger abgibt und dafür nichts Neues holt.

    Da sollte man bei weiteren Verpflichtungen dann schon drauf achten, dass man auch innerhalb des Kaders das Gefühl vermittelt, dass dort eine Soforthilfe gekauft wurde.
    Nicht nur dann so anpreisen, sondern man muss davon sofort überzeugt sein.

    Es gibt Spieler wie zB Veli die um Europa mitspielen wollen. Und das mit Werder! Dieses Selbstbewusstsein, Ziel und Feuer sollte man nicht vor Anpfiff des 1. Spieltags durch schlechte Transferpolitik löschen.

    Es sind genug Leistungsträger diesen Sommer gegangen. Wird Zeit das erstmal gefühlt ein neuer Leistungsträger kommt, bevor ein weiterer geht.
     
  3. Sollte er aber nun eine schlechte Saison spielen, hat er uns damit sportlich nicht weitergeholfen und ein schöner Verkaufserlös ist uns ebenfalls durch die Lappen gegangen... (kann natürlich auch anders laufen).

    Meiner Meinung nach sollte man dann lieber jetzt abkassieren und gezielt & bewußt reinvestieren. Dafür müssen eben immer die Hausaufgaben gemacht sein!

    Kleinheisler war zwar ein etwas anderer Fall, aber ihn nach der EM nicht gehen zu lassen war leider ein kostenintensiver Fehler. Manchmal muss man eben einen positiven Markt ausnutzen!
     
  4. Is immer schwierig abzuwägen sowas. Ludde is schon einer unserer Pfeiler und den dann gleichwertig zu ersetzen würde schwer. Jedenfalls hab ich keine Lust auf eine erneute Zittersaison. Man muss auch mal Risiko gehen und drauf hoffen, dass der Marktwert steigt, bzw. nicht fällt. Ich würde ihn behalten. :beer:
     
    Benni4all und MiroKlose gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mag ja sein, aber was soll so ein Gerede? Ich weiß das ich nichts weiß? Das er sein Wissen hinterfragt und damit nicht genau weiß, was er machen soll? Damit wird er seinen Preis nicht in Astronomische Höhen schnellen lassen. Er ist ein solider bis guter LV, nicht mehr und nicht weniger und das wissen alle Parteien.
     
    Benni4all und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    WM -Zeit ist speziell die Zeit wo der Verstand bei vielen dermaßen abhebt , dass hier viel Geld zu verdienen ist . Bis heute sehe ich da viel Gewürge bei der WM . Es gibt eine gute Handvoll Mannschaften die gute Qualität gezeigt haben . Aber die Schweden gehören da mit Sicherheit nicht zu . Nur weil man ein desaströses Deutschland den Platz 1 in der Gruppe abnahm , heißt es noch lange nicht , dass Ludde jetzt durchdreht , aber wie schon mehrfach geschrieben , alles kleine IchAG´s . Und ja , muß für mein Leben vorsorgen . Als wenn mann nach der Karriere nicht mehr arbeiten dürfte .
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...meint Ihr nicht, dass Ihr ein wenig voreilig mit der Kritik seid?!

    "Es könnte auch sein, dass es Gespräche mit Bremen sind und sie wollen, dass ich bleibe."

    Baumi hat doch versucht ihn zu kontaktieren, er möchte den Vertrag mit Lude gerne verlängern, was für mich bedeutet, bessere Konditionen für Ludde und mit Sicherheit Anhebung der Kaufoption, wäre doch zunächst mal für beide Seiten von Vorteil, sowohl für Ludde, als auch für Werder, der Junge wird auf kurz oder lang, sowieso für viel Kohle verkauft werden. Ich warte erstmal in Ruhe ab und gönne ihm seinen wohlverdienten Urlaub nach einer langen Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Benni4all und stepotronic gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Geb dir recht , was Baumi betrifft , wegen Win-Win Situation , schön wenn Ludde auch mitmacht . Noch 1 Jahr Werder und dann ruft der Scheich .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Jetzt stell dir mal vor, dass du 15 Jahre im Durchschnitt 1-2 Mio € netto probJahr verdient hast.

    Würdest du danach noch einen 40h Job für ca. 30.000€Netto / Jahr machen wie es die Mehrheit der Arbeitnehmer in Deutschland macht?
     
  10. Wir müssen doch einfach feststellen, dass die Ablösesummen insgesamt extrem ansteigend sind. Wir reden bei LA nicht von CR7, aber auch er hat seinen Markt. So viele LV mit besonderer, nicht herausragender Qualität sind nicht auf dem Markt.
    Der wird seine Angebote bekommen haben?! Das werden nicht alles Teams sein, die von hanseatischen Kaufleuten geleitet werden. Das wird noch interessant werden, wenn er wieder in Bremen ist. Er wird mit seinem Berater kommen und dann musss Werder entscheiden. In Anbetracht ihrer chronischen Geldknappheit ist die Entscheidung klar.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Frenkywou , ich weiß nicht was die Mehrheit macht . Da ist jeder einzelne auf sich gestellt bei der Kohle . Nur um der totalen " Verblödung " zu entgehen wäre es schon Sinnvoll was zu machen . Oder man geht zu Sport1 und macht sich zum Trottel .
    Ich würde das gleiche machen , was ich schon seit ca 18 Jahren mach . Malen . Nur halt etwas ausgefallener mit Studienreise etc.
    Torwart Uli Stein ist da ein gutes Beispiel .
     
  12. R.Schröder

    R.Schröder Guest

  13. Wieso?
    Gute Saison mit und bei uns und die 12 Mio sind schnell mal 20.
    das geht alles so schnell mittlerweile im Fußball.
     
    neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  14. Zumal AV´s sehr begehrt sind. Wenn ein Englischer Club wirklich interesse hat wären nach einem weiteren guten Jahr auch 30 drin.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Der wirklich beste Zeitpunkt eines Verkaufs wäre ja beim Zenit seines Marktwerts: den kennt man nie ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir sind dann komplett. ✅

    Heute ist auch Ludwig #Augustinsson nach seinem wohlverdienten WM-Urlaub wieder in das #Werder-Training eingestiegen.

    -herzlich willkommen zurück, Ludde! https://t.co/IKKe2pbuBA
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ne danach bräuchte ich die 40h die Woche um die 20 Mios auszugeben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich dachte der wär schon gar nicht mehr da . Wollte er nicht gen Engeland reisen ? Auf dem Felsen wird der Transfermarkt demnächst geschlossen , was den Einkauf betrifft , warten wir mal ab .
     
  19. Wir haben ewig einen guten Linksverteidiger gesucht. Die Lücke ist jetzt erstmals - seit vielen Jahren - geschlossen.
    Ich stehe gar nicht auf das "Aufreißen alter Wunden" :ugly: im Werder-Kader.

    Ludde ist unverkäuflich ... Punkt.