Ludwig Augustinsson (RSC Anderlecht)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Offensiv vielleicht, defensiv finde ich ihn besser als alles was seit langer Zeit da links rumgelaufen ist.
     
    green66 gefällt das.
  2. Nein. Hatte das vor ein oder 2 Monaten schon angemerkt, der wirkt auch nicht wirklich robust. Defensiv bemüht, die Ordnung zu halten ist er. Dabei hatte er in der Hinrunde immer mal wieder noch eklatante Stellungsfehler eingebaut, die auch zu Gegentoren führen, das hat er aber mittlerweile im Griff. Offensiv ist das wenig. Ab und zu mal nettes Hinterlaufen, dann gehen aber die Flanken größtenteils ins Nirvana. Sein Freistoß auf Schalke kurz vor Schluss war ja eigentlich auch ne Frechheit, da können wir uns bei Fährmann bedanken. Den halten 99 von 100 Keepern mit der Mütze. Hier hat auch mal jemand geschrieben, er sei ein Juwel. Für mich ist das bisher allenfalls ein Swarovski - Stein. Immerhin defensiv solide, offensiv quasi inexistent. Man dürfte sich halt deutlich mehr von ihm versprochen haben. Und bisher hatte der Ulisses Garcia als Konkurrenten. Also quasi niemanden. Dürfte sich wohl auch jetzt kaum ändern. Bauer kommt ja auch nicht so richtig aus dem Quark.
     
    Eisenfuss57 und taxi66 gefällt das.
  3. Okay, defensiv hat er sich stablisiert (war in der Hinrunde auch nicht das Gelbe vom Ei), aber von einem Aussenverteidiger, der zudem noch in der (wenn auch nur schwedischen) Nationalmannschaft spielen will, erwarte ich offensiv etwas ganz anderes.
    Delaney pries ihn hier doch vor allem wegen seiner Flanken an.
     
  4. @taxi66 @xxxHenne1981xxx

    Ihr kritisiert die Flanken.
    Ok, euer gutes Recht, aber bedenke: da vorne ist auch einfach nie jemand...

    Schaut euch unsere Ecken an. Da sind alle von uns vorne und keine führt mal zum Tor.

    Also ich find die Kritik an Augustus überzogen. Offensiv findet unsere komplette Mannschaft diese Saison nicht wirklich statt. Da jetzt einen Aussenverteidiger mit harmlosen Flanken zu kritisieren find ich falsch. TGS ist auf rechts nicht aktiver. Seine Flanken führen auch zu nichts.

    Wie im Prinzip alles von uns was hoch vorne reinkommt. Ecken, Flanken, Freistöße... alles landet im Nirvana.

    Das muss man hinterfragen und nicht die Flanke eines Aussenverteidigers. Wie der Name schon sagt: er ist immer noch Verteidiger! Kainz und Co liefern da 0% erfolgreichere Flanken.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Wenn ich mich recht erinnere, hat Theo die ein oder andere Torbeteiligung in dieser Saison.
    Es ist richtig das beide Aussen v e r t e i d i g e r sind, aber ich dachte bei der modernen Spielweise dieser Position wäre die Offensive 50% des Spiels.
    ;)
     
  6. Da denkst du falsch.
    Und Theo wird meines wissens nach auch ab und wann ins Mittelfeld beordert.

    Wie gesagt: bei einer offensiv harmlosen Mannschaft sollte man bei der Kritik nicht bei den Außenverteidigern anfangen.
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Bin da bei dir. Kruse fehlt oft in der Mitte, weil er sich weiter hinten tummelt. Johannson und Belfodil kommen oft selbst über die Seite. Der klassische MF spielt eigtl nie mit.
     
  8. corox

    corox Guest

    Ja, besonders die Torbeteiligungen bei unseren Gegentoren.
     
  9. Dass vorn oft genug niemand zu finden ist, bestreitet auch niemand. Mir geht es eher darum, was von Augustinsson kommt, wenn denn tatsächlich die Mitte besetzt ist. Da kommt auch nämlich dann auch wenig Gescheites. Selassie ist sicher auch nicht DER Vorbereiter, aber immer mal wieder selbst für ein Tor gut. Und dass er es eigentlich besser können muss, beweisen seine Werte aus Kopenhagen. Da darf man dann auch mehr erwarten.
     
    jaydee90 und taxi66 gefällt das.
  10. Dänische Liga im Vergleich zur Bindesliga ist nicht wirklich vergleichbar. Nur weil dort Flanken ankamen heißt das nicht automatisch, dass dies in der Bundesliga auch so ist. Die Qualität der Verteidiger, Torhüter und eigentlich allen anderen Bereichen ist deutlich höher.

    Wie gesagt: bevor ich die Außenverteidiger für schwache Offensivleistung kritisiere würde ich das Mittelfeld und die Offensive angucken.

    Ich kritisiere ja auch nicht zuerst den Mittelfeldspieler für schwache Defensivarbeit, wenn es dort hapert.

    Richtung Offensive muss aus allen Mannschaftsteilen mehr kommen. Gerade bei hohen Bällen, egal ob ruhend oder per Flanke im Spiel, egal von welchem Spieler und zu welchem Abnehmer. Da sind wir allgemein viel zu schwach!

    Augustus ist aus meiner Sicht der beste LV seit Ewigkeiten im Werder Dress und im Ligavergleich auch eher in der oberen Hälfte oder hättest du lieber einen Tisserand? Insua? Diallo? Chandler? Douglas Costa? Ostrzolek? Schulz?

    Ich schätze ihn vom Niveau eher wie einen Günter, Max, Platzenhatdt oder Elvedi ein.

    Ich find das schon sehr ordentlich. Unsere Defensive ist stabiler geworden und nach vorne müssen alle besser / effektiver werden.
    Offensive ist aber aus meiner Sicht ein Mannschaftsproblem.
     
  11. wer platzt? :D
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Analog zu, „wer schreibt, der bleibt“:

    Wer patzt, der platzt. :p
     
    LotteS gefällt das.
  13. Logisch. Die Bundesliga hat eine höhere Qualität. Aber: In der dänischen Liga, die in etwa mit der Eredivisie vergleichbar ist und die nur aus 14 Mannschaften besteht, hast Du 26 Spiele. Danach noch 10 Spiele in der Meisterrunde bestehend aus den ersten 6. Kommst somit auf 36 Spiele und spielst prozentual relativ oft gegen die (dänischen) Spitzenmannschaften. Und wenn Augustinsson sowohl dort als auch international auf roundabout 1 Torbeteiligung in 3 Spielen kommt, dann erwarte ich in der Bundesliga auch zumindest irgendwas im Bereich 5 - 7 in der gesamten Saison. Das ist dann nicht zu hoch gegriffen. Angesichts seiner bisher gezeigten Flankenqualitäten würde es mich stark wundern, wenn er das schafft. Zudem hat er ja selber eingeräumt, dass er offensiv deutliches Steigerungspotential sieht. Und AV ist eben nicht reines Verteidigen. Das zeigt allein schon das taktische Konzept, das eigentlich vorsieht, dass die bei Ballbesitz zum MF mutieren, um eben dort eine Überzahl zu haben. Und dass AVs demzufolge auch die eigenen äußeren Mittelfeldspieler oder Außenstürmer hinterlaufen, um zu flanken oder zumindest dafür zu sorgen, dass der Gegner Probleme bei der Zuordnung bekommt, das ist selbst in Jugendmannschaften einer gewissen Leistungsebene Basiswissen.

    Und um mal auf Selassie zurückzukommen. Der hat in dieser 2 und letzte Saison 7 gehabt. Und dabei noch diverse Hundertprozenter liegengelassen. Erinnere mich da an so einige Szenen zum Haareraufen vor dem gegnerischen Tor aus letzter Saison. Diese Saison das Heimspiel gegen Hertha. Also der ist da vorm Tor meist sehr präsent, auch wenn er einige Spiele als RM bestritten hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2018
    taxi66 und jaydee90 gefällt das.
  14. Dann hat er ja noch etwas Zeit.
    Aber nur auf statistische Zahlen gucken ist mir zu wenig.
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muß auch berücksichtigen, daß Kopenhagen Offensivfußball mit viel mehr Ballbesitz als Werder gespielt hat und die Gegner mehr hinten dringestanden haben. Außerdem war unter Nouri reiner Defensivfußball angesagt.
    Daher können die Werte nicht so hoch sein. Trotzdem ist sein Offensivfußball verbesserungswürdig.
    Ein Mehrwertspieler ist er auf jeden Fall, da schon Angebote im zweistelligen Millionenbereich kolportiert wurden.
     
  16. TGS ist dafür aber defensiv um einiges schwächer als augustinsson. TGS hat ne starke sprungkraft deshalb ist er auch bei ecken mit vorne drin, scorer punkte sind da auch teils bei ecken gefallen für ihn. Das will ich nicht schlecht reden, aber augustinsson ist da bis auf glaub 1-2 spiele wo er ecken geschlagen hat und da auch eine Torvorlage bekommen hat, nicht mir vorne gewesen. Und 1 gegen 2 torbeteiligungen ist nun wahrlich kein riesen unterschied ;)
     
  17. Beides korrekt.
     
  18. Na sicher ist TGS defensiv wenig stabil. Der ist jetzt aber offensiv auch nicht der Überflieger und dennoch dort deutlich präsenter und auch zielstrebiger. Und die 1 gegen 2 Torbeteiligungen sind konkret gegenüber gestellt entweder kein großer Unterschied oder eben doppelt so viele. Augustinssons einziger Assist entstand übrigens nach ner Ecke, Selassies Treffer ebenso. Selassies Riesenchance gegen Hertha hingegen aus dem Spiel heraus. Aber die Gefahr, die beide nach vorn ausstrahlen, das sind 2 Paar Schuhe. Ebenso defensiv. Da ich von den Veranlagungen her aber bei Augustinsson weitaus mehr sehe als bei einem durchschnittlichen Selassie, liefert der eine das, was er kann und der andere eben nicht. Und das sind nach 20 Saisoneinsätzen über die fast komplette Saison mMn nicht mehr nur Anpassungsprobleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2018
    jaydee90 und taxi66 gefällt das.
  19. Natürlich nicht, aber 13 spiele davon waren unter nouris hinrunden fussball. Hinzu kommt das in kopenhagen auch strafraum präsenz da war. bei uns nicht wie schon weiter oben erwähnt wurde.
     
  20. Auch wenn es eine Zahlungsaufforderung für´s Phrasenschwein gibt: Natürlich fängt die Defensivarbeit vorne an.
    Zu den Ausführungen von Henne 1981 bezüglich den unterschiedlichen Erwartungshaltungen an Theo und Ludwig ist so nichts mehr hinzu zu fügen.