Ludwig Augustinsson (RSC Anderlecht)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Benfica 9-10 Mio bietet, wird sich noch mehr rausholen lassen.

Sportlicher Rückschritt? Die portugiesische Liga ist in der Breite sicherlich nicht so stark wie die Bundesliga, aber bei Benfica ist die Perspektive, in der kommenden Saison im Europapokal zu spielen, deutlich höher.

2. Würde sicherlich auch stark von der RR abhängig sein

3. corox

corox Guest

Weil die portugiesische Liga schwächer ist als die deutsche.
    International hat er bei Kopenhagen auch gespielt, mit ähnlichem Erfolg wie er ihn bei Benfica hätte.

Wenn man bedenkt das er für 4,5 Millionen gekauft wurde finde ich 9-10 nicht viel.

Und das wird nicht einfach, ich erinnere mich nicht mehr daran wann wir auf der Position zuletzt so gut aufgestellt waren wie aktuell.

4. Laut WK ist Milan nach wie vor ebenfalls interessiert.

5. Sollte Nürnberg nicht aufsteigen würde ich dort mal etwas wildern...

Da findet man auch Ersatz für LA.

Und 100% Wertsteigerung in einem Jahr wäre sehr gut!!!

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Binnen einem Jahr das Doppelte einzunehmen als das was er gekostet hat wäre nicht viel?

7. Ordentlich Interesse, wundert mich nicht. Ist ein sehr guter Transfer, hat ohne Eingewöhnungsprobleme defensiv sofort funktioniert.

Offensiv kann er noch viel mehr. Wenn der mal mit Vorlagen jn Erscheinung tritt, wird er ruckzuck teurer.

Würde ihn jetzt noch nicht verkaufen.

DR AKR gefällt das.
  8. Das Doppelte von einer Mio sind zwei Mio ;) wäre auch nicht viel.

Gemessen an Luddes bisheriger Leistung, Alter, Potential, Charakter und Vertragslaufzeit wären 10 Mio ein guter Preis ... Für den Käufer. Für uns zu wenig, mMn.

9. ein Baba ist für weit über 20 millionen nach nur 1ner Saison in Augsburg gewechselt. ok er war nen bisl jünger zu dem zeitpunkt, deswegen vlt die Summe, aber unter 16-18 mio würde ich alles abwinken bei Augustinsson

green66 gefällt das.
  10. FatTony

FatTony Guest

Heutzutage und auf der Position wäre das nicht viel. Außerdem hat Ludde nach Meinung vieler ja noch so ziemlich gar nichts gezeigt und ist eine herbe Enttäuschung, insofern müsste er irgendwo bei 50mio landen wenn die aktuelle Nicht-Leistung bereits 10mio auf den Plan ruft ;)

Kappel1973 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. corox

corox Guest

Für einen Linksverteidiger? Nein, vor allem nicht wenn ein Grimaldo 30 Millionen Wert sein soll.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie schon vorher geschrieben, wenn Benfica schon 9-10 Mio bietet, sollte mehr herauszuholen sein. ;)

13. Ich find folgende Überlegung sehr gut:

LA für 12 Mio. € verkaufen.

Leibold aus Nürnberg kostenlos holen!
    Dann nimmt man noch den Möhwald kostenlos mit und hat zwei gute Zweitligaspieler mit Potenzial verpflichtet und das für 0€

Mit den 12 Mio € von LA Transfer und den 35 Mio € aus dem Pavlenka Transfer könnte Baumann dann richtig shoppen!!!!

Voraussetzung Nürnberg steigt nicht auf und wir nicht ab!

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, wenn der Preis von Grimaldo innerhalb eines Jahres von 2 Mio € auf 30 € steigt und der von Ludde dagegen "nur" von ca. 4 Mio auf noch nicht ausgehandelte 10 Mio. dann scheinen die Entwicklungen der einzelnen Spieler wohl sehr unterschiedlich zu sein. Ober liegt es an der generellen sportlichen Entwicklung von Werder in den letzetn 7,5 Jahren, daß andere Clubs meinen, vermehrt Reste-Rampen-Preise für unsere Spieler auzufrufen? :ugly:

Zynismus beiseite; defensiv war Ludde zweifelsohne gut, offensiv dagegen, und das er in der WP ja selbst bestätigt, ist noch reichlich Luft nach oben vorhanden.

15. LA kam übrigens nicht für 4,5 sondern für 2,5 Mio von Kopenhagen

16. Dafür, dass wir dann wahrscheinlich wieder 3-5 Jahre keinen bundesligatauglichen Linksverteidiger mehr hätten, finde ich das auch nicht viel.

Diese Saison ist eine Saison, bei der die Ablösesummen noch einmal explodiert sind. In der nächsten Sommer-Tranferperiode bekämen wir für das eingenommene Geld vermutlich nicht die gleiche Qualität. Die Verdopplung könnte also durchaus ne finanzielle Nullnummer + neue Wundertüte im Kader werden.

Da muss angesichts des überhitzten Marktes mehr gehen, sodaß auch Werder sich einmal über verrückte Dinge freuen kann.

Kappel1973 und DR AKR gefällt das.
  17. Der Markt ist lediglich bei den Engländern und Top Clubs überhitzt.

Es gibt hunderte Clubs mit weniger Mitteln als wir sie haben und mir Qualität im Kader. Man muss keine 20 Mio € für einen LV ausgeben.

Und auch das ist keine Garantie für Leistung und Erfolg.

Logisch ist, wenn man im Geld schwimmt und andere es wissen, dass dann einfach mal mehr gefördert wird als es dem Wert entspricht.

Oder anders gefragt: leistet ein van Dijk aus Liverpool für 80 Mio € mehr als ein Augustus für 4,5 Mio €?
    Oder wie viel leistet er mehr im Vergleich zu der Ablösesumme?
    Oder ist das nur verrückt?
    Bekommt man nur noch Spieler in der Größenordnung?

Die Masse bewegt sich nach wie vor unter 10 Mio. € und auch noch unter 5 Mio €. Und ich glaube Preis/Leistung fährst du mit einem solchen Transfer immer noch besser.

18. Maternus

Maternus Guest

Die Planspiele mit Nürnberg sind IMO eher zu vernachlässigen. Momentan sieht es eher so aus, dass Nürnberg auf Aufstiegskurs ist.....während Bremen den Abstieg vermeiden muss.
    Die Preise heutzutage sind (wie bereits früher) aus Bremer Sicht natürlich "überhitzt", aber dann sollte man sich auf diesem überhitzten Markt ebenso bewegen wie die anderen. LA für unter 10 Mios gehen zu lassen wäre sportlich und finanziell kein Gewinn.

19. es gibt mehr als genügend beispiele wo spieler aus frankreich, portugal, selbst belgien und holland wechseln für ne ordentliche Summe. Ja die Masse mag unter 10 bzw 5 mio liegen, das heißt aber nicht das wir meiner meinung nach unser juwel auf der lv position verscherbeln müssen.

Zudem hinkt dein vergleich van dijk bei liverpool da er dort erst seit 2 wochen spielt....

Fakt ist wir müssen uns auch in deutschland cleverer anstellen und ablösesummen mitnehmen die der markt bietet, sonst geht man mit der zeit unter.

Das er übrigens mit benfica international spielt, zieht nicht, sonst hätte er ja bei kopenhagen bleiben können oder nicht? ;)

20. corox

corox Guest

Bei TM.de steht 4,5 Millionen

Kappel1973 gefällt das.