Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    aaaaaaah, okaaaay. ich hab gedacht der scheich da hätte ne leihe arrangiert oder sowas :ugly: :lol::lol::lol:
     
  2. :daumen:
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Retweeted BILD Werder Bremen (@BILD_Werder):

    1860 hat Interesse an Obraniak, kann den guten Mann aber nicht bezahlen. Wechsel äußerst unwahrscheinlich. ‪#‎werder‬

    ---

    Oh man... Elia und Obraniak werden wir nie los...
     
  4. was heißt denn nicht bezahlen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Obraniak horrende Forderungen stellt. Und Werder wird ja hoffentlich nen Teufel tun und da noch groß feilschen. Wenn wir beide verschenken könnten und das Gehalt los wären, bitte sofrt!!!
     
  5. Der ist auch noch bei uns.... Hab ich schon komplett ausgeblendet.:ugly:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dieses "verschenken" ist btw. das größte Stammtischgeschwafel überhaupt hier im Forum. Wirtschaftlicher Humbug.
     
  7. bei Elia geht es um etwas mehr Geld...aber was haben wir denn davon, wenn wir bei Obraniak auf 400-500.000 Euro Ablöse pochen und ihm dafür noch ein jahr Gehalt zahlen müssen?
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sieht man einmal, wie weit diese beiden "Profis" abgewirtschaftet haben, dass wir uns noch nicht einmal sicher sein können, überhaupt noch das Gehalt rauszukriegen. Bitte - danke! :(
     
  9. Nun ja, wirtschaftlicher Humbug wäre es auch, auf einer Ablösesumme zu beharren, sie auf Grund dessen nicht los wird und ein weiteres Jahr Gehalt zahlen müsste.

    Wenn jemand allerdings Ablöse zahlt, dann sollte man sie auch nehmen. :D
     
  10. Diese Aussage ist Humbug. Alles was für Obraniak in der Vergangenheit gezahlt wurde, sind sunk cost und für die derzeitige Entscheidung nicht relevant. Wenn man es ausschließt, dass Obraniak eine Verstärkung für die U23 wäre bzw. nochmal Option besteht, dass er in der ersten Elf spielt (sprich irgendeinen sportlichen Wert für Werder hat), dann hat man nur die Summe X als negativen Posten in der GuV für sein Gehalt. Alles was diese Summe X verringert, ist daher erstmal wirtschaftlich sinnvoll (mal etwas weiterführende Signalling/Reputationseffekte ungeachtet, aber die sehe ich in diesem Fall auch nicht). Gleiche Argumentation Elia.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :wild:
     
  13. Ein Wechsel zu diesem Chaotenclub war ohnehin nicht besonders wahrscheinlich, wenn man Obraniaks Ansprüche bedenkt.
     
  14. stimmt, Obraniak hat damals meinem Bremer Makler zur Auflage gemacht, dass er ein Nebengebäude für Dienstboten benötigt. Kein Witz oder Lästerei.
     
  15. Tja ich kann das mit der Schadenbegrenzung ja verstehen, aber man muss auch mal sehen, dass es den Spielern ja auch etwas bringt, wenn Sie Ihr Glück wo anders finden. Ein Jahr 3. Liga ist sportlich für beide ein Rückschritt und von der Motivation her nicht besonders aufbauend.

    Das problem ist: Warum treffen beide Spieler noch vor Ihrer Rückkehr direkt oder deutlich zwischen den Zeilen eine Aussage, dass sie nicht mehr für Werder auflaufen wollen. Mit Verlaub, da wurde Werder eine schöne Sch.. aufgebunden.
    Die Verhandlungsposition von Werder war damit gestört worden.
    Hätten beide gesagt, generell ist man bereit für etwas neues, muss aber sehen wie es weiter geht. Man hätte es besser formulieren müssen.
    So ist es in der Öffentlichkeit gelangt, dass Spieler und Werder auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Stärkt also die Verhandlungsposition vom neuen Verein. Warum Ablöse zahlen wenn die den unbedingt los werden wollen.
    Ich wünsche beiden nichts schlechtes (Elia ist auch Papa und so), aber Werder muss nun mal auch sehen wo man bleibt. Also Peanuts gibts günstig bei Aldinchen
     
  16. :tnx:

    Jeder hat doch mitbekommen, das Werder die beiden nur noch loswerden will, kein Wunder bei den Gehältern und den gebrachten Leistungen. Die Freistellung vom Mannschaftstraining tat ein übriges dazu...

    Letztendlich werden wir auch bei Obraniak keine Ablöse erzielen und können trotzdem froh sein, wenn wir auch ihn endlich los sind.
    Wobei ich mich heute noch frage, WER Obraniak eigentlich gescoutet hat...:mad:
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frank Baumann?

    Ich finde es nach wie vor schade. Ich finde Obraniak ist prinzipiell ein sympathischer Spieler und er hatte mit seinem Freistoß hier im Prinzip einen Traumstart. Dann spielte er bei Dutt auf einmal gar keine Rolle mehr... Keine Ahnung warum.
     
  18. Unsere Scoutingabteilung unter der Leitung von Frank Baumann war jahrelang mehr als nur eine Katastrophe. Fehlgriffe können immer mal vorkommen, aber die Häufigkeit bei uns war schon erschreckend! Völlig unverständlich auch, das wir den asiatischen Markt nahezu völlig verschlafen haben, obwohl wir mit Scout Otze eigentlich einen Insider für diesen Raum haben.

    Ich bin jedenfalls wahnsinnig froh, das wir mit RS endlich einen fähigen und kompetenten Mann jetzt an der Spitze dort haben. Für mich eine der besten Personalentscheidungen seit ganz langer Zeit!

    Obraniak passt mit seinem Spielstil einfach nicht in die heutige Bundesliga. Vor 25 Jahren hätte das sicherlich noch anders ausgesehen...
     
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    genau richtig :tnx: die Aussagen beider waren natürlich total daneben, aber Werder hat das Übrige getan, um der ganzen Welt die Karten offen zu legen und somit den Verhandlungsspielraum quasi auf 0 gesenkt. Diverse Interviews in denen immer wieder betont wurde, die beiden auf jeden auf Fall loswerden zu wollen, die glorreiche Idee beide freizustellen und nun die Trainingseinheiten in der 2. Mannschaft... alles Gift um am Ende wirklich noch was rauszuholen zu wollen.
    Man sollte sich einfach auf alte Stärken besinnen und nicht dem Schalker Wahnsinn folgen. Eine gute Vorbereitung hat schon so manchem Transfer auf die Sprünge geholfen... ich erinnere mich da spontan an Sanogo oder Rosenberg, wo im Prinzip auch klar war, dass sie gehen sollten und dennoch wurden sie, bis nichts amtlich vorlag, voll in die Vorbereitung integriert und nicht zuletzt waren dann die guten Eindrücke der Vorbereitung der Stein des Anstoßes zum Verkauf oder Leihgeschäft.
    Im worst case hätte man einen Spieler der nicht verkauft werden konnte, der aber auf Anhieb dem Profiteam helfen könnte, da fit und eingespielt... Was hat man jetzt ggf. mit Obraniak?
     
  20. naja gibt auch dümmere siehe HSV mit beister die ihm noch ne abfindung zahlen und paar stunden später issa bei mainz ^^

    Wir sind der einzige club bei dem das so ist, das haben schon soviele durch, bei schalke wird das auch bei 1-2 so laufen.

    Oder schau hoffenheim an mit ihrer traingsgruppe, oder oder oder ^^