Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. 1 Foul kurz nach Einwechselung taktisch klug. 1 Foul gepfiffen an der Außenlinie - trifft aber den Ball. 1 Foul auf der andren Seite gepfiffen - grätscht aber von der Seite und trifft den Ball.

    1 Ballverlust gegen drei...der war unnötig.
    Aber, dass Fritz den Ball nicht annehmen kann, dafür kann er nichts. In den 12 Minuten, die er auf dem Platz war, hat er die Aufgabe, das 2:0 zu sichern, gut damit gemeistert, weil er in der kurzen Zeit kaum einen m² der Platzes nicht abgelaufen ist.

    Wegen deines Posts musste ich mir die 12 Minuten extra nochmals anschauen. Konnte auch nicht sein, dass du richtig liegst.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    copyright Maxunknown oder wie oder was ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich hatte fast selbigen Text vorher im Worum gelsen.
    Fand diese auch recht passend, aber so what.
    "eim ersten Mal ist er etwas übermotiviert und ungestüm. Bei der zweiten Aktion ist er der einzige Spieler, der vor der Abwehrkette von der Mitte rüber auf die rechte Seite läuft, dem Gegenspieler sauber den Ball weggrätscht. Das war klasse. Und wurde zu unrecht abgepfiffen. Bei Szene Nummer drei ist top, wie er dem ballführenden Spieler nachgeht und ihm sauber den Ball wegspitzelt - so kurz vor dem Strafraum die Situation klärt. Der Gegenspieler fliegt zwar Prödl in die Knie, das ist aber Kollateralschaden.

    Wenn man Werbung für sich machen will ist Einsatz wichtig. Den hat er gezeigt. Und defensiv gabs Kritik und Vorurteile, da hat er heute klar gegen gearbeitet.
    "
    Ludo wird mit dem entsprechenden Rhythmus besser und wichtiger. Weitermachen! :daumen::schal:
     
  5. :tnx:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt werden schon Texte aus dem Worum rauskopiert, etwas verändert und als die eigenen Gedanke hier präsentiert oder wie?? :lol: :face:
     
  7. Habe ich ganz genau so gesehen! Er war offensiv nicht gut eingebunden, hat nicht gerade die Zauberpässe gespielt (oh, welch Wunder bei der Wettkampfhärte :roll:), aber er hat die Situation (sein Spiel) erkannt und demzufolge das getan womit er der Mannschaft zumindest helfen konnte und das war Löcher zulaufen, Zweikämpfe annehmen, Gegenspieler binden!
    Man kann Obraniak mMn überhaupt keinen Vorwurf machen! Er war sehr engagiert und willig, also das genaue Gegenteil vom Bild des lustlosen Feingeistes!
    Natürlich kann er es besser ... aber das wird nicht von jetzt auf gleich passieren sondern eine Entwicklung von Spiel zu Spiel sein! Dann werden wir ja sehen ob und wie er uns helfen kann ... :applaus::daumen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Und der Weg, ihn langsam in Richtung 75-90 Minuten hinzuführen, scheint mir auch der richtige zu sein. Wenn er mitzieht und sich reinhaut, dann gibt es wenig Gründe, ihn nicht in den Kader zu berufen.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    wenn er in Mainz 2 gute Pässe spielt und Werder daraus das Siegtor erzielt ist es doch gut,...:D
    Er braucht Zeit, er braucht Wettkampfpraxis. Und die wird er auch bekommen.
    Es ist doch gut zu wissen, daß Werder Potenzial besitzt.
    Alles andere als Platz 15 ist im Moment utopisch. Und dieses Ziel sollte Werder bis Ende der Saisonende schaffen. Skripnik schätze ich als großen Realisten ein. Also denke ich auch, daß Rückschläge eingeplant sind.
    Es ist nicht mehr alles grau, wie vergangene Woche.
    Wenn der Sieg in Chemnitz für eines gut war, dann dafür, daß die Stimmung rund ums Weserstadion wieder besser geworden ist.
    Inwiefern der Sieg für die Moral der Mannschaft wichtig war, wird man Morgen sehen können. Wenn Werder ein gutes Spiel zeigt, könnte ich auch eine knappe Niederlage "verkraften"....
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was wir schaffen können, kann man erst in der winterpause sagen. Jetzt kommt es ersteinmal darauf an, dass die Mannschaft Verbesserungen erkennen lässt und dass wir Punkte holen. Die Saison ist noch lang und es sind noch 75 Punkte zu vergeben. Erstmal abwarten, was jetzt passiert. In Mainz wird es ein verflucht schweres Spiel, ich rechne mir da nicht viel aus.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    sagte ich ja auch schon... bei einer ansprechenden Leistung Werders könnte man auch bei einer knappen Niederlage noch Selbstvertrauen gewinnen.
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war auch immer dafür, dass er seine Chancen bekommt und habe nie verstanden weshalb Dutt ihn so konsequent ignoriert hat.

    Aber Obraniak würde ich empfehlen, jetzt seine Chance auf dem Platz zu suchen und einfach mal die Klappe zu halten und durch Leistung zu überzeugen. Dass er für die Reporter interessant ist, weil sie da Konfliktpotential erkennen, das sich gut verkaufen lässt, ist doch klar.

    Wenn ich schon lese, dass er eigentlich bereits gegen Chemnitz mit einem Einsatz in der Startelf gerechnet hat, dann frag ich mich schon ob er noch alle Latten am Zaun hat. Und dann bekommt man doch so eine kleine Vorstellung davon, weshalb er vielleicht nicht gespielt hat.

    Also Ludovic, zeig es uns auf dem Platz und nicht in der Zeitung. Denn die Wahrheit liegt auf dem Platz :)
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, ich hätte jetzt nicht "noch alle Latten am Zaun"...:D

    Aber da habe ich mich auch schon gewundert, mit was für einer Erwartungshaltung und Selbstverständlichkeit er sowas sieht.*fg*

    Man muss konstatieren, dass er außer seinem Tor, ein paar starker Szenen, präzise Pässe, auch einige schwache Spiele hatte.
    Da isser dann einfach stehen geblieben, schien in einigen Szenen zu (gedanken-)langsam zu sein, so dass man dachte, er müsse sich schon noch an die Bundesliga gewöhnen...

    Er ist gewiss nicht einfach zu führen.
    Nur muss er dann auch sehen, dass sich die Welt nicht nur um ihn dreht.
    Es geht um unsere Mannschaft - um WERDER.
    Dessen sollte sich jeder Spieler bewusst sein.

    Dann kann es auch noch was werden, mit einem Obraniak im Team...
     
  15. Er hatte die Chance zu schweigen, er hat sie versemmelt. Was Dutt wohl sagen würde (wir werden es nie erfahren, dafür ist der zu souverän).

    Es ist ja nicht so, dass Dutt ihn trotz guter Leistung auf die Bank gesetzt hat. Einigen wir uns darauf, dass da zwei nicht miteinander klarkamen und jeder seinen Anteil hat - jeweils ungefähr 50%.
     
  16. Was Obraniak wirklich drauf hat werden wir erst ohne das Dutt-Zwangskorsett erfahren. Er ist quasi neu bei Werder und ich glaube er wird seine Chance jetzt nutzen. Kann noch ganz wichtig für uns werden mit seiner spielerischen Klasse.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unser 1. Wintertransfer :applaus: :cool:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nix, das ist ein Herbsttransfer. Werder ist halt anders :ugly:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auch wenn ich bekanntlich von Dutt als Trainer nicht viel gehalten habe, finde ich das Nachtreten Obraniaks übel. Ganz schlechter Stil. Der soll lieber mal zeigen, was er wirklich drauf hat. :(
     
  20. Wo genau tritt er nach? In dem WK-Artikel weiter oben und im aktuellen Kicker-Vorbericht stehen zwar einige Statement von ihm drin, aber ein "Nachtreten" kann ich da nicht erkennen.