Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

1. :D:beer:

Eben. Sofort weg mit den Radaubrüdern!

Unterm Strich hat man nun die Mannschaft, die man anscheinend wollte. Nette Jungs von nebenan, die leider nur durchschnittlich (wenn überhaupt) kicken können.

2. Völlig hirnlos, so eine Äußerung zu tätigen.:crazy: Darf einem Manager nicht passieren!

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab mich auch gewundert was diese Aussage soll, er hat es aber wirklich wörtlich so gesagt. Er hat alle Transfers die er getätigt hat verteidigt und erkärt wie toll sie sind.

Aber öffentlich zu sagen, dass ein Spieler keine Rolle in der Mannschaft spielt, ist echt bescheuert. Dann kann er ja in der Winterpause super Angebote für ihn erwarten! :mad:

Was mir nicht ganz klar war: Ist das Pure Ignoranz von Dutt oder eine übereinstimmende "Maßnahme" von Dutt und Eichin? Was meint ihr?

Dutt selbst hat letzte Woche in einem Interview mit der Kreiszeitung gesagt, dass es bei Obraniak NICHT an den Trainingsleistungen liegt und dass diese in Ordnung seien!

4. Genau denselben Quatsch hat er vorigen Sommer bei MA erzählt.

5. :tnx:
    Eine wichtige Eigenschaft, die ein guter Trainer braucht: Er muss mit unterschiedlichsten Typen umgehen können und diesen jungen Leuten ihre Freiräume und ihre Individualität lassen. Nur so kriegst du die Besten Fussballer.
    Ich behaupte mal, dass können weder Eichin noch Dutt. Dazu sind sie selbst nicht souverän genug, die akzeptieren nur ganz bestimmte Charaktere - und schränken so die Auswahl an guten Spielern unnötig ein.

6. Der Wortlaut war "die einzige PERSONALIE ..." :(

7. Nun ja, ich persönlich finde/fand die Aussage von T.E. sehr nachdenkenswert. Hier wird gerade hierüber gemeckert, wahrscheinlich deshalb, weil niemand weiss was wirklich der Grund dafür ist - ich natürlich auch nicht.

Ich weiss aber, das schon im Sommer versucht den Spieler zu transferieren. Woran dieses gescheitert ist weiss ich ebenfalls nicht.
    Was nun, wenn der Verein schon Kaufinteressenten hatte, der Spieler aber, trotz anderslautenden öffentlichen Bekundungen, nicht weg wollte; weil der neue Verein vielleicht nicht passend war?

Wie bekommt man einen Spieler weg, der nicht mehr passt, jedoch die Angebote dem Spieler nicht passen?

Aus dieser Sicht wird ein Schuh aus der Angelegenheit.

Andersherum könnten solche Spieler - die Vergangenheit hat es in anderen Vereinen schon öfter bewiesen - bei einem Trainerwechsel durchstarten.

Ich warte also ab.

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Frage muss anders lauten: Warum setz ich einen Spieler, mit dem ich im Training zufrieden bin, nicht ein!?

Da hat Dutt als Tabellenletzer und mit Spielern wie Elia auf dem Platz eigentlich keine Argumente.

Ob der Spieler weg will oder nicht ist doch egal, solang er seine Leistung bringt. Prödl und Juno wollen evtl. auch weg, die spielen ja auch.

9. Ich glaube Dutt lässt ihn nicht spielen, weil er offen gesagt hat er möchte weg und dass er sozusagen lieber wechselt, als sich bei Werder voll reinzuhängen um bei der polnischen Nationalelf zu spielen. Bei Hajrovic ist es ja genau so, er sagte Werder ist ein Rückschritt für ihn und jetzt spielt er nicht mehr, beide bringen laut ihm ja gute Trainingsleistungen und wären mMn auch wichtig für unser Spiel. Prödl und Juno haben nie öffentlich gesagt dass sie weg wollen nur angedeutet, und beide Spielen noch.

Dass Ludo nicht spielt ist schade, er ist ein wirklich guter und würde uns momentan sehr weiterhelfen, aber unter RD wird dass wohl nix mehr, vllt. ist zwischen den beiden auch was anderes vorgefallen, man weiß es ja nicht, ich denke er wird hier nicht mehr spielen, auch wenn ich mir was anderes wünsche. Bei Hajrovic ist dass glaube anders, ich denke er wird gegen Köln zum Einsatz kommen. RD führte ja gestern mit ihm ein sehr langes Einzelgespräch.

10. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Nicht jeder der Leistung bringt ( sei jene auch besser als andere ) muss auch Spielen. Vielleicht passt der Charakter einfach nicht. Vielleicht schnürt er Intrigen oder ist so auf einem Ego-trip das er nach einen verlorenen Spiel sagen würde ihr seid alles pfeifen! Meint Ihr so etwas würde im Team gut ankommen?! Vielleicht hat er es sich ja schon verscherzt und ändert nichts daran?!
    Bei mir auf Arbeit ist jemand Meister geworden der weniger " drauf hat " aber trotz allem besser geeignet ist als die Person die wirklich was drauf hat aber ein riesen ********* ist und die Schichtleistung drunter gelitten hätte wäre er es geworden. So etwas ist nicht selten und in meinen Augen absolut verständlich!
    Sollte es bei Obraniak allerdings nicht so gravierend sein ist es aber natürlich Kindergarten von Dutt & Co..

11. Unter einem neuen Trainer wird er wieder eine Chance bekommen und wenn er durchstartet ist Eichin in Erklärungsnot, startet er nicht durch alles richtig gemacht.

Die Welt ist so einfach. :daumen:

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schöner Beitrag von dir :daumen:

Sehe ich ähnlich.

Wobei ich mich da manchmal frage, was da so entsetzlich Schlimmes im Hintergrund gelaufen sein muss?
    Vielleicht wurden ja Watschen verteilt o.ä. ^^ :ugly:

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja wenn die Welt so einfach wäre...

Kommt ein Fußballmanager wegen sowas in Erklärungsnot?
    Was ist denn aus unseren Ex-Durchstartern, z.B. Abdennour, Kruse, Arnautovic (spielt auf der Insel eine gute Rolle...) hinsichtlich "Erklärungsnot des Managements" passiert?
    Hat doch später kaum eine Sau interessiert...allenfalls eine Randnotiz...

Zudem...auch auf Grund seines Alters und seines Talents wird Obraniak gewiss nicht mehr die ganz große Nummer auch bei anderen Vereinen werden...aber das Potenzial, uns in dieser prekären Situation zu helfen, hätte er vermutlich(!) schon. :cool:

14. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn, dann gehört sowas geklärt! Fritz hat sich auch mal im Training geprügelt und ist noch Captain.

Vielleicht mal Ballack zu dem Thema fragen. Einen guten Trainer erkennt man auch daran, dass es solche Problemfälle nicht gibt!

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja...aber doch wohl nicht mit dem Trainer? *fg* :D

Selke hatte sich auch schon mit dem alten Fritz geprügelt und durfte wieder ran...mal so als jüngstes Beispiel.^^

Nein, ich habe da wirklich keine Ahnung...war mit der "Watschn" auch in ironischer Form reine Spekulation von mir, die man jetzt nicht wörtlich nehmen sollte.

Deswegen frage ich ja eigentlich, was er da nur bloß verbrochen haben muss??
    Ich kenne da die Gründe nicht.

P.S.: Solche Fälle gab und gibt es immer wieder. Da brauchen wir nicht mal ins entfernte Kraichgau gehen und an Hoppis "Trainingsgruppe 3" zu denken...
    ...das war selbst unter TS schon so ;)

Ich habe da nur so eine Ahnung, dass mir zum "Fall" Obraniak einfach die einschlägigen Details fehlen, die anscheinend eine Weiterbeschäftigung z.Zt. unmöglich machen... :cool:

Ich vermute, er ist nur deswegen nicht umgehend gefeuert bzw. in die 2. Mannschaft versetzt worden, da man hofft, im Winter noch irgendwas zwischen 500.000 EUR und 1 Mio EUR zu erhalten?
    Wer weiß, wer weiß...^^

16. gelöscht

gelöscht Guest

Theorie:

Ludo hat ja bereits in der letzten RR offen mit einem Wechsel geliebäugelt. Damals wurde das ja von TERD immer abgewiegelt, was LO übel aufgestoßen ist.

Als TE dann Ruiz überzeugt hatte an die Weser zu kommen, hat man ja Obraniak freundlichst gebeten seinen "Androhungen" Folge zu leisten, der dann aber aus Trotz alle Angebote abgelehnt hat. Ruiz konnte nicht verpflichtet werden, weil auch niemand unseren holländischen Ballkünstler wollte, und TERD heften das nun LO an, der nun keine Rolle mehr spielt, obwohl er gut trainiert.

17. Vielleicht hat LO ja auch etwas gesagt wie "Ich hab von euch die Schnauze voll und wenn ihr mich einwechselt baller ich euch das Ding ins eigene Netz"
    :roll:
    Es ist und bleibt alles reine Spekulation und sofern LO (wenn er den genauen Grund kennt) oder RD nichts durchsickern lassen, wird es auch so bleiben.

Wenn LO wirklich so gut im Training sein sollte, würden aber auch andere irgendwann mal ein Wort dazu sagen bzw. RD danach fragen. Wir hier im Forum sind ja nicht die einzigen, die sich fragen woran das liegt. TE, WL, MB etc pp. Wäre es einfach eine persönliche Abneigung von RD, nur das Interview von LO oder etwas, was eigtl gar nicht so weltbewegend ist, würden die doch auch irgendwann mal sagen "Ach Robin, mach aus ner Mücke keinen Elefanten. Momentan stehen wir und besonders du mit dem Rücken an der Wand und brauchen jeder Verstärkung, auch wenn sie noch so klein ist". Da er aber trotz der Tabellensituation überhaupt keine Rolle spielt, lässt mich vermuten, dass da doch ein ganz schönes Pfund dahinter steckt.

18. soweit ich mich erinnere ist er mit Arnautovic aneinandergeraten. Für Fritz scheint das in der Tat keine Konsequenzen gehabt zu haben, für Arni weiss man nicht...Aber solche (bekannten) Vorfälle gab es früher auch schon mit Micoud, Fabian Ernst, Carlos Alberto... hatte glaub ich nie Folgen

19. Mit Selke.

20. Fritz mit Selke ? Aber wie gesagt, vor einiger Zeit auch mal Fritz mit Arnautovic