Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

Ja, das ganze Thema ist schon schwer nachzuvollziehen und es wirkt schon sehr ungewöhnlich, dass ein Spieler auf Dauer nicht berücksichtigt wird, ohne dass es an fehlenden Trainingsleistungen liegt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur an falschen Eitelkeiten auf Seiten von RD liegt. Denn dann würde TE eingreifen - da bin ich mir sicher.
    Ohne es zu wissen, habe ich den Eindruck, dass etwas vorgefallen ist, dass schon eher in Richtung arbeitsrechtliche Verfehlungen geht und Werder aus dem Grund nicht öffentlich darüber redet, um nicht völlig die Chance zu verspielen, Obraniak noch für ein paar Euro los zu werden. Mir scheint, dass man entweder Werder oder sogar Obraniak schützen will, in dem man keine Hintergrundinformationen raus gibt und dafür sogar in Kauf nimmt, dass die Gerüchte und Vermutungen ins Kraut schießen.

2. Sehr Richtig, ich kann es nicht verstehen, dass dieser Junge keine Chance mehr erhält. Zu einem haben wir keine Kohle, zum anderen sitzen hier Millionen auf der Bank. Was hat er denn schon getan, JEDER hat eine zweite Chance verdient.

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    @Norge: "Arbeitsrechtliche Verfehlungen"? Was wäre denn das? Verraten von Internas, Fehlverhalten den Vorgesetzten gegenüber oder ohne Grund nicht zur Arbeit erscheinen, Alkohol am Arbeitsplatz oder an was denkst du da?

Ich glaube kaum, dass da etwas wirklich gravierendes vorgefallen ist, sonst würde er nicht mittrainieren und dann hätte er auch gegen Schalke nicht im Kader gestanden. Bei wirklich gravierendem Fehlverhalten was der Mannschaft und dem Verein schadet, hätte man ihn wohl freigestellt.

Aber wie auch immer: Selbst in so einer Situation sind Dutts Aussagen nicht professionell. Dann soll er lieber gar nichts zu der Personalie Obraniak sagen.

4. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Eben, was er getan hat, ist die interessante Frage:

Wird er nur zum Sündenbock gemacht, weil er mit seinen Wechselforderungen Unruhe reingebracht hat?

Hat er mit der Frau vom Trainer geschlafen?

Oder hat Dutt nach seinen Aussagen den Eindruck, dass er nicht mit allen an einem Strang zieht?

Man weißt es nicht. Die Aussagen sind in der Tat merkwürdig. Vielleicht ist es aber auch merkwürdig, dass die Beobachter jedes Wort auf die Goldwaage legen, so wie ein "Das weiß ich nicht."

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen.

Obraniak hat mehrfach geäußert, dass er unglücklich ist und schnellstmöglich dein Verein verlassen will. Solche Spieler identifizieren sich nicht mit der Aufgabe, von daher nur passend, dass er nicht mehr berücksichtigt wird.

6. Klar waren Obraniaks Äusserungen vielleicht nicht so glücklich. Aber ich würde dieses verbale Identifizieren mit dem aktuellen Verein sowieso mal nicht so überbewerten. Wenn er frustriert war und in Interviews ein wenig rumgemotzt hat, dann ist das kein grosses Ding.
    Solange er keine goldenen Löffel geklaut hat, zählt doch nur, ob er der Mannschaft helfen kann.
    Oder fürchtet man jetzt wieder - wie bei Arnautovic - dass jemand negative Vibration in der Mannschaft erzeugt und den tollen Teamspirit dadurch zerstören könnte ? Und man in der Folge dann schlechter spielt, vielleicht sogar in Abstiegsgefahr gerät ? (Vorsicht Ironie)

7. dieeeter

dieeeter Guest

das ist richtig. die frage ist aber, warum dutt mit dem fall obraniak unbedingt an die presse gehen muss und durch geheimnistuerei das ganze thema nochmal anheizt. ich sehe da keinen nutzen drin.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das hat er aber erst gesagt, nachdem er nicht mehr berücksichtigt wurde.

Ein Elia wettert öffentlich gegen den Trainer und darf weiter stümpern.

9. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Köln sollte es eine Fan-Aktion pro Obraniak geben.

10. Norge

Norge

Es könnte vieles sein, auch Bedrohungen, Erpressungsversuche (im Sinne von: "wenn ihr mich nicht spielen lasst, dann ..."). ich weiß es nicht. Mir ging es nur darum, dass das Fehlen von öffentlichen Informationen nicht automatisch bedeutet, dass es nicht doch noch einen anderen Grund hat, der halt eher nichts an der Öffentlichkeit zu suchen hat,

... und sich damit jeder Chance beraubt, noch eine halbwegs angemessene Ablösesumme zu erhalten.

Wenn er auf die gezielten Fragen nichts sagt, wird das doch genau so interpretiert wie seine Nichtaussage: „Das kann ich nicht sagen.“

Ist Dutt denn an die Presse gegangen oder hat er auf eine Frage geantwortet, die ihm gestellt wurde?

Die Nichtberücksichtigung war zum damaligen Zeitpunkt aber zu 100% nachvollziehbar: erst hat Obraniak keine guten Leistungen gebracht, war dann verletzt und als er wieder fit war, hatte die Mannschaft ohne ihn einen guten Lauf. Da ist es normal, dass man sich erst einmal auf der Bank wiederfindet.

11. dieeeter

dieeeter Guest

weiß ich nicht, macht für mich aber auch keinen unterschied. wenn solche fragen kommen, soll er halt nicht darauf antworten oder jedenfalls nicht irgendwelche andeutungen machen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

13. Norge

Norge

Und du meinst, dass keine Antwort auf eine solche Frage irgend einen Unterschied zu "das kann ich nicht sagen" gemacht hätte? :confused:

14. dieeeter

dieeeter Guest

nein, es macht einen unterschied zu "es liegt nicht am training, aber mehr kann ich nicht sagen".

15. Norge

Norge

Ok, das hätte er sich vielleicht sparen können. Zu viel Ehrlichkeit ist dann manchmal doch kontraproduktiv. Wobei es schwierig ist, eine vernünftige Antwort auf die Frage nach den Gründen zu finden, wenn man die Wahrheit nicht sagen will, bzw. kann.

16. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, es reicht ja, wenn er Dutt beschimpft hat, weil er nicht eingewechselt wurde.

Der Fall Arnautovic lag denke ich deutlich anders. Arno hat ja auch auf dem Platz deutlich sichtbar den Unmut seiner Mitspieler auf sich gezogen. Mitspieler übersehen und aus allen Winkeln abschließen, aber dann abwinken, wenn ein Pass ihn nicht erreicht. Das kommt nicht so gut an. Wenn man dann stehenbleibt, anstatt wenigstens zu versuchen, einen zu langen Ball zu erlaufen, umso mehr.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ist Obraniak eigentlich für die Nationalmannschaft nominiert?

18. Norge

Norge

Anscheinend nicht

19. Hat er das denn getan, oder einfach nur seinen Frust kund getan, dass er von RD nicht weiter berücksichtigt wird...

Erhöht sich diese denn, wenn ein Spieler nicht einmal auf der Bank Platz nehmen darf?:confused:

... und jetzt bringt die Mannschaft keine guten Leistungen mehr, aber trotzdem bewegt sich da nix.

Und sollte es tatsächlich klappen, dass in der Winterpause Ruiz den Kader verstärkt, wird die Luft für Obraniak immer dünner - denn von Elia wird man sich offenbar nicht trennen (können/ wollen). Auch wenn der nur durchwachsene Leistungen abliefert...

20. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, ob er Dutt beleidigt hat. Aber das klang ja von Dutt so, als sei etwas vorgefallen, was er nicht öffentlich thematisieren will. Daraus schließe ich wie einige andere, dass es nicht nur um die Wechselabsichten gehen kann.

Wobei es auch eigenartig ist, wenn ein Spieler nach einer Halbserie, in der er zu 40% verletzt war, schon wechseln möchte.

Schlechter als Hajrovic hätte Obraniak auf der Position auch nicht spielen können. Von daher wäre er nach wie vor einen Versuch wert. Langsamer kann er nicht sein, zweikampfschwächer auch nicht und schießen kann er bestimmt mindestens genauso gut.