Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn es am sportlichen liegt, dann darf Elia nie wieder auf einem Spielerbogen auftauchen, also.....

2. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Sportlich habe ich auch bei Elia und Hajrovic diese Saison nichts gesehen, was ihren Einsatz rechtfertigt. Klar kann es sein, dass Obraniak noch schlechter ist, ist gut möglich.

Tendenziell wissen wir aber, dass ein Obraniak in Top-Form sicher in unserer Mannschaft ein Schlüsselspieler sein könnte. Von daher ist der Vergleich mit Elia nicht verkehrt. Auch bei dem wartet man in jedem Spiel darauf, dass der Knoten platzt und er man so spielt wie in Hamburg. Also ziemlich ähnliche Vorzeichen. Der einzige Unterschied: Der eine hat einen Stammplatz, der andere kommt gar nicht mehr zum Einsatz. Da erwarte ich von einem Trainer einer Mannschaft, die noch kein Spiel gewonnen hat und auf Platz 18 steht auch, dass er Sachen ausprobiert. Macht er anderswo ja auch so (Galvez auf die 6, ständig Wechsel in der IV).

Vom Gefühl her ist Obraniak so ein Spieler-Typ, der nach einem Trainerwechsel plötzlich aufdrehen würde. Klar, das ist Spekulation von mir! Aber dass angesichts der enttäuschenden Leistung von Elia ein Obraniak spielerisch noch schlechter ist, ist auch Spekulation.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Also macht Dutt alles richtig, weil er näher an der Mannschaft ist?

4. ich denke die Frage hast du dir selber beantwortet, deine Insider-Informationen bzgl Obraniak bist du mir aber schuldig geblieben

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wat is?

6. Obraniak ist unser kreativster Spieler, wenn ich im Training sehe, was er am Ball kann, da hält keiner mit.
    Er kämpft nicht soviel, wie die anderen , das ist möglich, aber wir haben genug Kämpfer, wir brauchen was kreatives und nen linken Hammer.

Gegen Bayern ist es sinnfrei ihm ne Chance zu geben, aber er sollte die letzten Spiele bis zur WP spielen , zumindest teilweise.

7. kawak48

kawak48

Was macht eigentlich der Wunschspieler Obraniak?
    Widerworte gehabt- Ego von Verantwortlichen verletzt?
    Was passiert eigentlich, wenn dieser Spieler beim nächsten EM Spiel gegen
    Deutschland (Nominierung vorausgesetzt) den Deutschen das Leben schwer macht? Werder hat keinen Spielmacher und Hajrovic ist ein Totalausfall.
    Tabellenletzter und immer noch den Luxus Spieler wegen persönlicher Differenzen nicht aufzustellen.
    Anstatt sich bei dem Spiel von Heute mit Streich verbal auszutauschen, sollte Dutt den Dialog mit dem Spieler suchen.
    Als langjähriger Werderfan sehe ich sonst " schwarz ".

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

9. dann will ich 30 mal lieber Aycicek sehen als Obraniak...!!!

10. Torstininho

Torstininho Guest

Obraniak passt wahrscheinlich nicht mehr in das planlose Kuschelsystem von Großmutters Steckfrisur, weil er mal sein Mund aufgemacht hat.

11. seinen mund aufgemacht hat? der hat doch immer nur geweint das er nicht genügend spielt, wenn er diese lustlosigkeit im training etc zeigt (ka ich sehs nicht) dann ist das so.

Ich würde auch lieber aycicek sehen.

12. Ich bin bei keinem Training dabei, kann mir deswegen auch kein Urteil über seine Leistungen dort erlauben. Was mir allerdings nicht in den Kopf will, im Prinzip soll er ja im Winter weg. Nur dann muss ich ihn in das Schaufenster stellen und ihn spielen lassen. Was er gesagt hat ,ist Schnee von gestern. Irgendwelche persönlichen Sachen haben in der Situation in der sich Werder befindet, außen vor zu bleiben.

13. malazan

malazan

In der jetzigen Situation,brauchen wir spieler die 100 % geben.Spieler die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und alles für den Verein geben.
    Und keine Lustlose möchtergen Diva,die hier bis jetzt ausser einem guten Freistoss absolut nix gezeigt hat,und nur durch dämliches gelaber bei der Bild und fehlender Motivation im Training aufällt.

Soviel haben wir für ihn zum glück nicht bezahlt,so das wir ihn ohne großes Minus im Winter hoffentlich endlich wieder abgeben können.

14. Kein Verlust? 2 Mio. € sind für Werder eine Riesensumme. Für mich ist es ein Skandal, den Spieler nicht spielen zu lassen. Hat er Tafelsilber geklaut?

15. Naja 2mio sofern es keine Ablöse geben sollte.

Ein Skandal? Mh wenn ein Spieler so offen mit der Presse über seine Wechselwünsche spricht, ist es nicht verwunderlich, dass er dann eher keine Rolle mehr bei der Planung spielt. Er hätte einfach sagen sollen, dass er alles dafür gibt in die erste Elf zu kommen und den Willen dann im Training zeigen sollen.
    Wenn ich meinem Arbeitgeber sage, dass ich das Unternehmen schnellstmöglich verlassen werde, wird mir der auch keine besonderen Dinge mehr übertragen. 1. Weil ich die restliche Zeit wohl eher einfach absitze 2. weil mir das Wohl der Firma dann eh am A vorbeigeht und 3. weil man die Aufgaben dann lieber anderen gibt, damit die sich da schonmal reinarbeiten können.
    Genauso ist es bei ihm.
    Ihm kann Werder völlig egal sein, er will ja eh weg.
    Und man sollte dann lieber andere Spieler spielen lassen, die sich der Aufgabe stellen.
    Was bringt es jetzt andere Spieler auf die Bank zu setzen und einen Obraniak vorzuziehen, der wahrscheinlich in der Winterpause geht. Gibt höchstens den Spieler, die wegen dem auf die Bank müssen noch nen Knacks. Und so gut, dass wir durch Obraniak jetzt plötzlich 2-3 Spiele in Folge gewinnen, ist er leider auch nicht.

Und ich hatte mich damals auf den Wechsel gefreut aber Leistung und Verhalten passen einfach nicht und mMn ist es jetzt eh zu spät.

16. Norge

Norge

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/ludovic-obraniak-werder-bremen-sieht-zukunft-aus-4046664.html

17. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, nun haben wir es zumindest mal von Dutt selbst gehört.

Super Sache Robin. Platz 18, diverse * Spieler die jede Woche spielen, aber wir lassen unsere Neuverpflichtung trotz vernünftiger Leistung im Training einfach draußen.

Erinnert doch sehr an die Geschichte mit Ballack in Leverkusen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

Und dann noch dieses halbgare Geseier. Entweder sag ich gar nichts zu Obra, also auch nicht über die Trainingsleistung, oder ich sage was Sache ist.

Kann mir nicht vorstellen, in der heutigen Zeit, dass da etwas so schwerwiegendes vorgefallen ist, dass es niemand mitbekommen hat.

19. Es tut mir leid, aber für mich völlig unverständlich das er keine Chance mehr bekommt. Zumal die Trainingsleistungen ja stimmen sollen. Werder will den Spieler abgeben, der Spieler will weg. Mit beiden Ansichten kann ich leben. Aber dann muss ich den Spieler auch die Möglichkeit geben sich zu zeigen. Denn sonst können wir ihn verschenken. Ich werde jetzt mal für viele Romantiker einen Tabubruch begehen, aber mir ist es völlig egal ob der Spieler die Werderraute küsst oder nicht. Die Spieler sind Profis und verdienen ihr Geld damit und für so bekloppt halte ich keinen Spieler das er absichtlich schlecht spielt. Die Zeiten der Spieler die ewig bei einem Club bleiben sind lange vorbei. Also Werder steht am Abgrund und muss jede Chance nutzen um da wegzukommen, persönliche Eitelkeiten haben da zurück zu stehen. Ich traue aber Dutt zu das er Obraniak gegen Bayern bringt und er dann mit der Mannschaft untergeht um sich hinzustellen und zu sagen es hat ja nichts genutzt.

20. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Aussagen von Dutt sind eine Katastrophe.

Finde ich sehr unverständlich vor allem wenn man bedenkt, wie Werder das sonst gelöst hat (Stichwort Arnautovic, Elia, ach ja und mit wem hatte Fritz sich noch geprügelt?).

Nach Beobachtungen von Trainingsbesuchern scheint Obraniak ja auch nicht von der Mannschaft isoliert zu sein sondern sich im Training gut mit einzubringen. Dem entsprechend ist die Nichtberücksichtigung wirklich schwachsinnig und ein teurer Luxus, den sich Dutt nicht leisten kann. Wenn wirklich Werder über allem steht, muss er das einsehen. Wenn Ludo im Training "ok" ist, sollte er seine Chance bekommen.

Dutt ist hier um die besten Spieler auf den Platz zu bringen und sie richtig einzustellen. Alles andere ist Kindergarten und dafür haben wir nun wirklich keine Zeit. Mittlerweile kann man nur noch hoffen, dass uns irgendwer von diesem "Trainer" erlöst.