Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Ich plädiere dafür, das Obra eine Chance erhält. Im Grunde hat er nicht schlecht gespielt, wenn er auf dem Platz war. Das stattdessen Junozovic hier den Spielmacher gibt, ist kaum zu verstehen. Trotz all seiner Stärken ist Juno für den Job sich nicht besser geeignet als Obra.

Will man zudem Obra verkaufen, ist der Platz auf der Bank die denkbar schlechteste Wahl, um noch einen anständigen Preis rauszuschlagen.

2. Bei seinen miesen Trainingsleistungen die er als Stehgeiger fabriziert, soll er mit der Startelf belohnt werden? Er scheint sich in keinster Weise anzubieten. Denke das Kapitel Werder für ihn ist vorbei, schon wo er öffentlich rumgejammert hat. TE wartet sicher nur auf ein halbwegs gutes Angebot. Das war von ihm der erste echte Transferflop.

3. also, wenn ich beim training war, habe ich von ihm immer mehr qualität gesehen, als von den meisten anderen auf seiner position. ich kann herrn dutts entscheidung da nicht nachvollziehen und finde es mehr als bedauerlich, ihn so abzuservieren. in unserem eigenen interesse bedauerlich...

4. :tnx: ... nicht nur eine Standardsituation, bei der ich Obraniak auf dem Platz vermisst habe. Warum kriegt er nicht wenigstens eine Chance :confused:

5. Das frage ich mich auch die ganze Zeit..das was Elia in den 5 Partien gebracht hat hätte ein Obraniak mit Sicherheit nicht schlechter gemacht..
    Er ist der Einzige, der fussballerisch was drauf hat und unsere Stürmer hin und wieder mal gut in Szene setzen könnte..:applaus::applaus::applaus:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Komisch, dass er das in seinen bisherigen Partien nie wirklich gemacht hat.

Es wird schon seine Gründe haben, warum Obraniak momentan aussen vor ist. Dutt setzt momentan eben eher auf den Kämpfertyp, und das ist Obra nicht. Von seinen ständigen Wechselabsichten während der Sommerpause ganz zu schweigen.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Soll sich ein Beispiel ein Izet nehmen, dann können wir auch weiter reden. Izet sagte gegenüber dem WK (so zumindest wird in einem heutigen Artikel zitiert), dass er immer der erste gewesen sei, der von der Bank gekommen ist, was für ihn bedeute, dass er das Vertrauen des Trainers genieße. Anders als Ludo erkennt er, dass er sich noch an das Tempo der Bundesliga gewöhnen muss und er die Einsätze von der Bank dankbar entgegen nimmt.

Das äußert für mich eine ganz andere Einstellung.

8. ...und warum manche seit jahren in bremen offenbar das "vertrauen des trainers geniessen", ohne wirklich was zu reissen wird sich mir in diesem leben wohl auch nicht mehr erschliessen. doch, warum weiss ich, ist nur nicht nachvollziehbar. man schädigt sich selber. obra hat gute akzente gesetzt in den paar spielen wo er überhaupt mal aufgestellt wurde. der ein oder andere mitspieler war allerdings nicht in der lage daraus was zu machen. mir scheinen sowieso seit geraumer zeit einige immer mal wieder völlig überfordert/hibbelig zu sein, sobald der ball zu ihnen kommt. schuld bei obra sehe ich da eigentlich weniger. und vor allem wirkt er auf mich spieltechnisch auch viel abgeklärter...

dass hajro froh/dankbar sein kann, bei seiner limitierten spielweise, überhaupt aufn platz zu dürfen versteht sich für mich dabei von selbst.

natürlich wird es seine gründe haben, dass er nicht mehr gesetzt wird, die werden aber nicht qualitativer natur sein.

wir werden sehen, was bei allem am ende bei rauskommt.......

und JA, ich bin derzeit echt sauer!

9. Wann hat er denn das letzte mal gespielt..??? Wenn Elia zb ein Kämpfertyp sein soll ist meine Oma "John Rambo"..:lol::lol:
    Er sollte mal eine Chance bekommen, aber nicht nur mal ne Einwechslung oder ein Spiel, sondern mehrere Spiele hintereinander..so ein Elia zb spielt auch immer und bringt "Null"

10. Auf dem Platz??? Mir hat einiges gefallen, was ich dort von Ludo gesehen habe und (an das Tempo in der Buli gewöhnt ...) daher denke ich, er kann uns helfen und würde ihn gern in der Startelf sehen. :schal:

11. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass er für uns ein wertvoller Mann wird.

Aber ich bin mir leider nicht sicher, ob er wirklich noch den Ehrgeiz hat, sich hier anzubieten und durchzusetzen oder nur auf die Wintertransferphase wartet.

Ich hoffe, dass Dutt einer ist, der mit den Spielern spricht (das wurde Schaaf ja öfter mal angekreidet) und das mit Obraniak mal geklärt hat.

Denn die jetztige Situation hilft keinem. Wenn wir ihn wirklich verkaufen wollen, müssen wir ihn ins Schaufenster stellen und nicht immer auf der Bank schmoren lassen. Man könnte ihn ja zumindest mal einwechseln für 20 Minuten. Schlechter als Petersen derzeit kann er seine Sache auch kaum machen (nichts gegen Petersen, aber man merkt ihm in jeder Aktion sein fehlendes Selbstvertrauen an, wenn er von der Bank kommt).

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Selbst wenn Obraniak im Moment auf der Bank sitzen würde, weil er spielerisch wirklich so unfassbar grausam wäre wie Hajrovic, Elia und der Rest, wäre es einfach nur dumm, ihn nicht einzuwechseln. Alleine schon wegen seinen starken Standards wäre er eine Bereicherung.

13. Für was steht er überhaupt im Kader? Das Ganze erinnert irgendwie langsam an Ballack und RD...

14. Hoffe auf den Magath Effekt, wenn RD bald weg ist bekommt er seine Einsätze!

15. Finde es auch unnötig, ihn in den Kader zu berufen, wenn er in einer solchen 2. Halbzeit, in der Werder offensiv NICHTS gelang, nicht einwechselt wird.

Komischer Typ dieser Dutt.

16. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Sag das Robin Dutt mal. Stattdessen wechselt er Kroos für Hajrovic ein bei einem Ein-Tor-Rückstand. Kroos wird in diesem Leben kein Bundesligaspieler mehr. Zumindest nicht bei uns. Das muss natürlich, wie die Vergangenheit gezeigt hat, nichts heißen.

17. Hääääää? Was hat das Ganze mit Kroos zu tun? Kroos wurde als Defensivspieler keine 10 Minten vor Ende eingwechselt. Natürlich bewirkt es als solcher nichts mehr. Aber das hat doch mit seinen Qualitäten nichts zu tun. Dutt sollte man hier kritisieren, nicht Kroos.

18. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Sollte mal eine Chance bekommen. Wechsel verstehe ich ebenfalls nicht - Kroos für Izet?! Warum nicht LO? Vielleicht hätte er es im Gegensatz zu Kroos auch geschafft den Ball über die Mittellinie zu bugsieren.

19. a2hur

a2hur

LO sollte mal die chance erhalten, das spiel auf der 10 zu machen. diese scheiße mit 4-4-2 ohne richtigen OM funktioniert bei bremen nicht. galvez, juno links, fin rechts und ludo auf der 10. was bringen zwei stürmer vorne, wenn die eh keine bälle erhalten?

/edit: vergaß zu erwähnen, dass man die dinger hinten ja so oder so kassiert, unabhängig ob nun zwei 6er oder einer da steht.

20. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Manch einer hat den Zusammenhang verstanden :D

Wenn wir noch einen Freistoß generiert hätten, wäre es bei 1:2 gut gewesen, den fähigsten Freistoßschützen auf dem Platz zu haben.