Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lässt sich nicht den Mund verbieten, das muss man ihm lassen :eek:
     
  2. Meinetwegen kann er gerne mit der Bild reden und auch ruhig mal rummaulen. Das sind nur Nebengeräusche. Der Typ hat grundsätzlich was drauf und soll sich gefälligst hier durchbeissen. Ich würde ihn gerne im Kader sehen. Ich hoffe, dass Dutt als Trainer und Psychologe und so die richtigen Knöpfe bei Ludo findet. Im Kreativen Mittelfeld ist durchaus noch Bedarf für jemanden wie ihn.
     
  3. Ganz ehrlich: wenn man mit fast 30 Jahren nicht selbst erkennt was die Zeit geschlagen hat, dann hilft auch kein Einfluss von außen.

    bei einem jungen Spieler kann ich verstehen, wenn er "mault" und mit der Bild oder sonst einer Zeitung mal quatscht. Ein junger Spieler kennt sicherlich noch nicht das Echo und muss noch Erfahrungen sammeln.

    Aber als gestandener Profi muss ich mich professionell verhalten. Dazu zählt in schwierigen Zeiten die Klappe halten und arbeiten! Gas geben, sich zeigen, Störfeuer vermeiden und mit Leistung versuchen den Trainer überzeugen.

    Da muss nicht der Trainer auf den Spieler zugehen.

    Das beide miteinander sprechen müssen ist klar. Der Trainer muss seine Vorstellungen äußern und der Spieler muss sagen "ja, ich hänge mich voll rein" und dies dann auch tun. Mehr sollte und darf meiner Meinung nach bei einem solchen Spieler nicht mehr nötig sein.
     
  4. Natürlich sollte das alles mit Leistung untermauert werden, aber da heißt es immer man möchte mündige Spieler die sich trauen was zu sagen und keine Schablonenantworten geben. Das gilt aber anscheinend auch nur wenn einem grade in den Kram passt was derjenige zu sagen hat.
     
  5. Eigentlich hast Du ja Recht, aber wir wissen ja alle, dass Fussball-Profis manchmal speziell sind - und da scheint manchmal auch das Alter nicht zu helfen. Nur glaube ich, dass du als Trainer einfach versuchen musst, irgendeinen Zugang zu den unterschiedlichsten Typen zu finden. Mit nur einem Ziel: Das alle diese Typen ein Kollektiv bilden und füreinander alles geben. Und sei es nur eine Saison, danach werden eh schon die Berater dafür sorgen, dass das Team (wenn es gut war) schön auseinandergerissen wird. Speziell Ludo könnte uns sehr helfen, wenn er sich reinhängen würde. Einen Ersatz kriegt man für ihn auch nicht so leicht. Aber vielleicht ist das ja auch alles Wunschdenken und bei Ludo passt es einfach nicht. Bisher hat er hier noch nichts gerissen, aber er könnte gefühlt 50 Prozent zulegen, von seinen spielerischen Fähigkeiten her.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    18:20 Uhr...Laut FT Liveticker ist Obraniak nicht verkauft worden (war bis 12:00 auch nicht auf der Liste gemeldet...) - willkommen Ludo! :wink:
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es kann immer noch was passieren:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/warten-angebote-tuerkei-ludovic-obraniak-3824394.html
     
  8. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich hoffe nur, dass sich Obraniak zusammenreißt und sich nicht als fauler Apfel im Team erweist, weil sein postulierter Wechselwille nicht stattgefunden hat. Das ist eine Charakterfrage. Entweder Stinkstiefel und beleidigte Leberwurst oder aber aus den gegebenen Umständen etwas machen, angreifen und sich anbieten.
     
  9. :tnx:
    Würde ich mir auch wünschen, wäre ja auch win-win. Finanziell dürfte er in seinem Alter ja ausgesorgt haben, aber es geht doch bei einem Profi auch um Ruhm und Ehre (Gott, wie pathetisch) ... Los, Ludo, hau nochmal rein auf deine alten Tage !!
     
  10. will ihm ja auch niemand irgendetwas verbieten. aber wenn man den Mund aufmacht, dann muss man auch die Konsequenzen daraus tragen! das Leben dreht sich nicht nur um Monsieur Obraniak! Es geht hier vielmehr um das Wohl des Vereins und der Mannschaft :wink:
     
  11. :tnx:
    Angenommen, jeder Spieler würde sich so verhalten wie Obraniak. Manch anderer beisst sich vielleicht auf die Lippen und versucht stattdessen die passende Antwort auf dem Platz zu geben. Sollte er auch machen. Also ich hoffe nach wie vor, dass er sich ärgert, dass er so redselig war und das jetzt abstellt. Bzw. erst Taten, dann Worte ...
     
  12. :tnx::beer: haargenau DAS wäre mMn die richtige Antwort von einem Spieler dem es nicht nur um sich selbst geht! :applaus::daumen:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa hasch recht im Prinzip...
    ...kann mir aber nicht vorstellen, dass ihn Russland oder die Türkei gerade reizen. Denke, da wird sich bis zum Winter noch was anderes für ihn auftun...oder er beißt sich an der Weser durch...wäre ja auch nicht das Schlechteste. :bier:
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so oder so wäre es in beiden Fällen wünschenswert, entweder ne weitere Option und Gefühl hat der Mann im fuss oder er trägt zur Entlastung des Budgets bei :unfassbar:
     
  15. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe den Wunsch von Spielern mit ihrer Unzufriedenheit an die Presse zu gehen sowieso nicht. Gut, es kann sein, dass man damit die Transferbereitschaft des Arbeitgebers erhöhen möchte, aber im Falle Obraniaks kann das Interesse anderer Vereine ja nicht groß genug gewesen sein, was auf eine Fehleinschätzung des eigenen Marktwertes (sei es auch durch Einflüsterung des Beraters) hindeuten könnte.

    Denn wenn sich abzeichnet, dass eh kein wesentliches Interesse vorhanden ist, dann macht es auch keinen Sinn zu maulen.

    Damit tut man sich nämlich auch keinen gefallen, da man so die sportliche Führung eher gegen sich aufbringt und den Weg in die Startelf eher schwerer als leichter gestaltet, denn ein Trainer wird keinesfalls Interesse daran haben, erpressbar zu wirken, was bedeutet, dass man folglich eher mehr als weniger ackern müsste. Und wenn der Trainer Zuversicht in die Geschlossenheit der übrigen Mannschaft hat, dann wird dieser eine Spieler auch nicht genügend Unruhe rein bringen, als dass ein Trainer seine Position überdenken wird.

    Folglich schießt man sich damit fast immer nur ins Bein, außer es gibt wirklich wesentliche Interessenten.



    Und da die mannschaftliche Geschlossenheit passt, Dutt es sich nicht leisten kann erpressbar zu wirken und Obraniak bisher keinen Eindruck gemacht, der ihn unersetzbar erscheinen lässt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Kapitel Ludovic O. in Bremen noch wesentliche Highlights parat hält. Ich wäre natürlich positiv überrascht, aber der Glaube fehlt.
     
  16. @Themb: Schöne logische Analyse der unangenehmen Wahrheit. So wird es wohl sein. Lose-Lose statt Win-Win. Wäre schade.
     
  17. Wie soll er denn zeigen was er kann wenn ihn Dutt nicht spielen läßt ?

    Kommt mir bitte nicht mit dem Training.....wenns danach gehen würde dann stünden auch andere Spieler aufn Platz.
     
  18. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Wie waers mit der U23? Oder doch Training? Auf jeden Fall nicht ueber die Bildzeitung mit Unmutsbekundungen! Wenn er nicht gewillt ist sich mit Leistung in die Mannschaft zu kaempfen, dann bezweifel ich, dass er in engen Spielen eine Hilfe sein wird.
     
  19. Natürlich kann Obraniak zu Dutt gehen und ihm sagen "Du Trainer, der User bremerholic kann mich aber so gut leiden, deswegen ist das Training ohne Bedeutung und ich muss spielen." Ich fürchte aber, dass Dutt für solche Argumentationen nicht offen genug ist.
     
  20. Das sind haargenau die beiden Optionen, die er hat. Leider scheint er sich für Nummer 1 zu entscheiden. Macht ihn nicht gerade sympathisch.

    Geht mir ähnlich.:tnx: