Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich festspielt, wenn er mal auflaufen darf.

Das kann manchmal schneller gehen als man es sich wünscht.

MiroKlose und WilderSüden gefällt das.
  2. Vielleicht fühlt er sich im Verein einfach wohl... Bank hin oder her.

Dulac gefällt das.
  3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Je nachdem, wie man das "festspielen" so sieht.... :D

Für mich Mittelmaß...ein reiner Ergänzungs-IV - nicht mehr und nicht weniger... :kaffee:

Weserpizarro24 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Maternus

Maternus Guest

5. Tyson81

Tyson81

@WilderSüden Allerdings kann man sich die Frage stellen, warum Milos hier wiedermal mit einer 2Kampfquote von etwa 40% weiter spielen darf während Luca nichtmal die Chance bekommt.

6. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  7. Maternus

Maternus Guest

QED.
    Nach dem Ausfall Moisanders auf Vejkovic/Bauer zu setzen, war eine klarere Ansage Nouris als alles andere zuvor. Rechne nicht damit, dass er in Bremen durchkommt und bleibt. Er spielt zu passiv, wirkt oft nicht ballsicher und verunsichert.

8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Nouri diese Meinung vertritt, ist das ja auch in Ordnung, aber warum verlängert man dann noch 2 Jahre den Vertrag?

9. Weil man ein Backup braucht, und Caldi diese Rolle gut ausfüllt. Ein Backup mit Ambitionen auf Stammplatz, was besseres gibt es nicht.

10. Maternus

Maternus Guest

Ambitionen sind das eine, Chancen auf Umsetzung das andere. Letzteres scheint nicht gegeben zu sein. Da alle anderen stärker eingeschätzt werden, ist IMO selbst die Bezeichnung backup fraglich. In Darmstadt hat er vielleicht gut gespielt, wieder in Bremen vermittelt er in seinen Einsätzen nicht, sich im Vergleich zum Zeitpunkt vor der Darmstadt-Leihe verbessert zu haben.

11. Velkovic ist ein junger Spieler, der Formschwankungen unterliegt, und dann auch mal für ein paar Spiele auf die Bank geht. Gelbsperren werden bei den IV vorkommen, und dann ist es gut, wenn man einen IV auf der Bank hat, der zack-zack, da ist und nicht nervös ist, weil er noch Jugendspieler ist. Und wenn ein Caldi dann ein, zwei bockstarke Spiele hinlegt, hat man sich schnell wieder festgespielt.

12. Also ich finde, dass LC hier immer zu schlecht wegkommt. Wenn ich ihn an einem Hummels messe, dann wird er diese Meßlatte nie überspringen können. Er ist ein solider IV mit Problemen im Spielaufbau, wie man ihn eben bei einem Abstiegskandidaten vorfindet. Insofern war die VVL schon richtig.
    Ich brauche keinen Pavlovic 2.0.

Not Available gefällt das.
  13. Maternus

Maternus Guest

Absolut.
    Aber ich persönlich rechne nicht damit, dass LC im Falle eines Ausfalls von Sané/Vejkovic "bockstarke" Spiele hinlegt.
    Und selbst wenn: Es ist bei ihm wie bei Wiedwald. Aktuell gute Leistungen sind gut, aufgrund der durchwachsenen Vergangenheit fehlt jedoch das Vertrauen in die Zuverlässigkeit. Selbst in der Testphase sind ihm viele Bälle versprungen, seine Antizipation war überschaubar, in Sachen Schnelligkeit und Antritt war er häufig zweiter Sieger. Und über Spieleröffnung seinerseits reden wir auch besser nicht....

14. Luca ist ein guter Backup für eine Mannschaft mit dieser Qualitätsstruktur. Nicht mehr und nicht weniger.

Sollte er im Winter wechseln, da er zu wenige Einsatzzeiten erhält, dürfte es kein Problem sein, gleichwertigen Ersatz zu bekommen. IVs mit diese Qualität gibt es wie Sand am Meer.

Menschlich ein super Typ. Auch dieser Faktor spielt natürlich bei einem Ersatz eine Rolle.

Wir werden im Winter schlauer sein...

Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Schreibe führt ihren Widerspruch in sich. Wenn er als Backup geführt wird, warum wird er bei Moisander-Ausfall dann nicht auf links eingesetzt, sondern statt dessen die große Rocharde durchgeführt? Wenn ich den Spieler nicht als gut genug einstufe, verlängere ich nicht.

Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Weil man Bauer für den geeigneteren Moisander hält wg Spieleröffnung disqualifiziert Caldirola doch nicht als weiteren Backup für die IV.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    OK, bei Moisanderausfall zieht man dann Veljkovic (als Backup für Moisander) nach links, Bauer (als Backup für Veljkovic) zurück auf rechts. Also ist Caldirola jetzt der Backup für die Backups.
    Beste Vorraussetzungen zur Erlangung eines Stammplatzes. An seiner Stelle würde ich schon jetzt meine Fühler ausstrecken.

18. Vernichtendes Urteil :D

19. Hat Velkovic nach dem Moisander - Ausfall die Seiten gewechselt?

Wenn es danach geht, wird man immer zu wenig Backups haben, wenn nämlich der zweite IV-Backup im Kader sofort wechseln will. Womit wir wieder am anderen Ende der Diskussion wären (qualitative Breite)

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja aber, ich dachte, Du schaust Fußball ;)