Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. ...in der Innenverteidigung wären wir dann gut aufgestellt!
     
  2. Wobei Sulu die ganzen letzten Jahre stark gespielt hat, egal in welcher Liga, das muss man schon sagen. Und bei ihm kann man immer mit Toren rechnen, aktuell haben wir in der Verteidigung eigentlich gar keinen Spieler, der Torgefahr ausstrahlt. Aber es gibt doch auch bis heute gar kein ernsthaftes Gerücht zu Sulu, oder?
    Bei Papy glaub ich nicht dran, dass der kommt. Moskau und OM haben Interesse und die werden auch mehr zahlen. Zum Schluss hin hat er auch deutlich nachgelassen und viele Bälle planlos nach vorne gebolzt. Wir brauchen allgemein mal einen Spieler, der einen vernünftigen Spielaufbau von hinten raus beherrscht. Was da teilweise Bälle unnötig verloren werden (durch überflüssiges Rausbolzen oder Fehlpässe) ist haarsträubend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  3. Papy hat das entscheidende Tor gegen Frankfurt geschossen (obwohl "nur" noch reingedrückt).
    Das war für mich das wichtigste in meiner ganzen Werderzeit!
    Schon alleine dafür würd ich ihn gerne bei uns sehen. :top:
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aus meiner Sicht liegt es aber an der Umschaltstelle sprich der ersten Anspielstation bzw. das Mittelfeld.
    Wenn da die Murmel ständig verloren gehen und postwendend zurück kommen prügel ich den Ball auch lieber lang die Linie und überbrück unser schwaches Mittelfeld. Deshalb würde ich persönlich mit 2 6ern spielen, einer für die physis und einer für die Ballsicherheit (ähnlich wie Kroos (TONI) nur auf unserem Niveau halt)
     
  5. im Prinzip habt Ihr beide recht! ich sehs ähnlich wie Meister Propper. am Ende hat Papy die Bälle nur noch lang raus geholzt. das sah teilweise ziemlich blind und rustikal aus was er da gemacht hat. natürlich muss man dazu aber auch sagen das die Unterstützung, sprich die Anspielstationen nicht so da waren wie es hätte sein sollen (entgegen kommen, prallen lassen, das Spiel breit machen, Spiel ohne Ball ... usw.). wir wurden oftmals zugestellt und dann angelaufen, so ist es leicht Druck auf unsere zugegener Maßen recht statischen und unbewglichen IVs auszuüben (kein Wunder bei ner Körperlänge von 1,93 m und 1,99 m). speziell unsere AVS hätten da mit cleveren Laufwegen noch mehr nach hinten arbeiten und/oder sich anbieten müssen (und wenn sie diues offensiv durch hinterlaufen ins MF gelöst hätten!)
    insbesondere diese statische Spielweise wird sich mMn zur neuen Saison grundlegend ändern! mit Moisander, Diagne und Caldirola haben wir sehr bewegliche, spielintelligente IVs im Kader bei denen es nicht so leicht wird sie "fest zu spielen" und anzulaufen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Wobei Moisander und Caldirola ja laut Kreiszeitung die besseren Chancen für die Startelf haben....ich bin auf Diagne gespannt (ob Flop oder top).
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...also am liebsten "möchte" ich Djisulubodji !!!
    Aber einer der beiden würde schon für etwas ruhigere Nächte in der noch kleinen Abwehrbaustelle sorgen.;)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke PD würde uns gut zu Gesicht stehen, aber seine schwächeren Leistungen auf die anderen zu schieben ist mir zu einfach. Denn für die Kopfballschwäche in der Innenverteidigung können die anderen nichts, das war PD/JVs Revier. Auch ein paar üble Stellungsfehler waren bei PD zu verzeichnen. Für mich ist klar, daß er für Chelsea zu schwach ist. Ob es für andere PL-Teams ist halt die Frage. Ich könnte mir vorstellen, daß er nicht gänzlich einem Transfer abgeneigt wäre. Auf der anderen Seite hätten wir dann mit ihm, Diagne und Yatabare potenziell drei Spieler, die uns aufgrund des Afrikacups länger fehlen würde, darunter zwei Innenverteidiger. Ich weiß nicht, ob wir dieses Risiko eingehen können.
     
  9. ich kann Dir auf jeden Fall sagen wen ich garnicht mehr will. und das ist bringtnixundwillnixGalvez! was der gg Huddersfield gezeigt hat war mMn n Schlag ins Gesicht! diese Leistung zeigte ganz klar: ich will nicht mehr für Werder spielen, ich will wechseln! das war Standfussball vom arrogantesten. null Bewegung, immer wieder gefühlt ne Minute lang mit Ball gestanden und gefordert das die Kollegen sich frei laufen und sich selber keinen Millimeter bewegen ...das is genau DAS was wir uns abtrainieren wollten, dieses statische, dieses "fest laufen lassen". Moisander und Caldirola waren in HZ 1 sehr beweglich und spielfreudig fand ich, Diagne war in HZ 2 eher bieder bis solide aber zumindest bemüht und beweglich.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der gallische Abwehrteufel! :XD::XD::XD:
     
  11. nee ernsthaft mein Bester: ich fand Galvez bei uns anfangs recht gut muss ich sagen und war auch etwas enttäuscht das er so nachgelassen hat. aber so langsam merke ich immer mehr das er sich scheinbar nicht weiter entwickeln will. er will sein statisches Spiel mit lang geholzten Bällen scheinbar einfach nicht ändern und mit der Mannschaft mitgehen. und wer das nicht will muss WEG! tschau Galvez! viel Glück in der Heimat! mit der Leistung wie gg. Huddersfield wirste auch in Granada höchstens die Tribünensitze wärmen! :wink::wink::wink:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich weiss, was ihm fehlt, Zaubertrank! :beer:
     
  13. dem fehlte heute ganz was anderes finde ich! :kommmalher: wenn ich sein Mitspieler gewesen wäre hätte ich ihm mit wachsender Begeisterung in den Ar... getreten! aber mit Casalla und Pieke, Vollspann im Wechsel! ich an Viktors Stelle hätte wahrscheinlich schon nach 20 Minuten in HZ 2 die Reissleine gezogen und ihn ausgewechselt auch wenns hart ist und des Preis versaut hätte :D
     
  14. fjub

    fjub

    Ort:
    NULL
    Gefällt mir sehr gut in der Vorbereitung.
    Präsent , strahlt Sicherheit aus und ist gut in den Zweikämpfen.

    Nach meinen Geschmack hat er von allen IV momentan die Nase vorn.
    Er darf auch gern mehr Kommando in der Verteidigung übernehmen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Nur leider ist er für unsere sehr konteranfällige Spielweise viel zu langsam. Wenn vor ihm ein gut gestaffeltes Mittelfeld spielt, so wie in Darmstadt, spielt er einen guten IV. Bei den heutigen schnellen offensiv Spielern der Gegner, wird er leider immer wieder sehr schlecht aussehen.
    Tut mir schon leid für den Jungen.
     
  16. Braucht es nicht, denn Caldi wird keiner unserer beiden künftigen Stamm-IV. Da bin ich mir ganz sicher!
     
  17. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Sehr schwer abzuschätzen, wer das Rennen in der IV macht, da wir vier nominell gleichstarke IVs haben.
    Ich bin sehr gespannt, was Skripnik mit Caldirola macht, nachdem er ihn damals halbwegs rasiert hatte.
    Für mich war Caldirola in der Vorbereitung eigentlich der Stärkste, Diagne hatte auch gute Ansätze dabei. Moisander hat mich eher enttäuscht, ist aber eben noch nicht richtig fit. Sané kann ich noch nicht abschätzen. Nach Skripniks Aussagen muss man aber fast davon ausgehen, dass Sané erst einmal gesetzt wäre. Mit Diagne und Sané streiten sich zwei mit dem rechten, mit Caldirola und Moisander zwei mit dem linken Fuß um ihre Plätze.
    Stand jetzt würde ich mit Caldirola und Sané beginnen.
     
  18. Wie ich schon vorausgesagt habe ist von einem IV-Gespann Moisander/Sane auszugehen. Die beiden standen heute im letzten Testspiel vor Pflichtspielstart dann auch in der Anfangsformation. Und das mMn zu Recht. Warum hier so viele Zweifel an Moisander haben ist mir unverständlich. Der spielt zwar unauffällig, dafür aber sehr solide und abgeklärt. Ich sehe ihn absolut vor Caldirola. Und rechts in der IV ist ein Sane in Normalform gesetzt, mit Diagne als Back-Up.

    Was ich aber nicht verstehe ist, warum Caldirola nicht erster Back-Up als LV ist. Das scheint für VS Sternberg zu sein...
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Si, ich würde Caldi auch als Knallharten LV einsetzen, warum Skrippo das nicht einmal ausprobiert hat ist mir ein Rätsel, er hat doch bei den Lilien auch top auf der LV gespielt.
     
  20. In Meppen hat er überwiegend auch als LV gespielt. Vielleicht ist VS der Meinung, dass er derzeit in der IV neben Sané wichtiger ist, da Moisander noch nicht soweit ist und er von Diagne noch nicht voll überzeugt ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass VS in den Pflichtspielen mittlerweile duchaus Sané und Moisander in der IV und Caldirola als LV einsetzt solange S. Garcia nicht einsatzbereit ist. Ich finde, dass Moisander zuletzt Fortschritte gemacht hat.