Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Unsere Möglichkeiten auf der 6 sind ein Witz, ob man da eine oder zwei aufstellen will. Weder da noch vorn gibt es einen Gestalter. Und Caldirola hilft uns in der Hinsicht kein bisschen. Die IV, die wir haben reichen völlig aus, wenn wir weniger Ballverluste und ein bessere Umschaltspiel hätten.

2. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Die Idee an sich ist nicht unlustig, die Ausführung offenbart allerdings puren Sexismus.

3. Tyson81

Tyson81

Sexismus? :unfassbar:

Warum denn das? Menschenverachtend würd eich noch verstehen aber warum ist heute alles gleich sexistisch? :ugly:

4. Weil uns das Alice Schwarzer alles beigebracht hat...:lol:

5. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe von solchen rosa Trikots aber schon öfter gelesen, das das gemacht wird. Ist scheinbar eine gängige Praxis.

6. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja...der letzte war Tim Wiese...nur dass es nicht auf dem Trikot draufstand. :O

7. Tyson81

Tyson81

Geht mir solangsam gehörig aufn Senkel. :p

Finde die Idee cool. Wer hat so ein Ding schon gerne an.
    :dafür:

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ein "HSV"-Wischlappen würde bei uns aber noch mehr ziehen... :kaffee:

9. Norge

Norge

Es würdigt in jedem Fall Frauen herunter. Denn, was soll uns (bzw. dem Spieler) ein rosa Leibchen mit der Aufschrift "Tussi" denn anderes sagen als: "du spielst wie ein Mädchen"? Und da der Spieler das Leibchen als Strafe tragen muss, ist das ziemlich eindeutig eine Herabwürdigung von Frauen, bzw. Mädchen.

Allerdings würde ich diesen Aspekt nicht zu hoch hängen. es gibt weitaus schlimmere Methoden, Frauen zu verachten oder Sexistisch zu sein.

An dieser Leibchensache halte ich eher den Umgang mit dem Spieler für Zweifelhaft. Klingt irgendwie wie Menschenführung von vor 50 Jahren. Na ja, Caldi wird schon keinen psychischen Knacks davontragen.

10. Sehe ich anders. Solche Methoden sind heutzutage mMn nur möglich, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft passt. Denke daher, dass das Team damit durchaus einverstanden ist und einen Trainingstag lang - von einer Ausnahme abgesehen vielleicht - richtig Spaß hat.

Ist übrigens weiter verbreitet, als man vielleicht denkt, das Ganze.

11. Tyson81

Tyson81

Dauert nicht lange dann muss sich der Bundesbeauftragte für Gender dem Ganzen annehmen. Haben ja sonst keine Sorgen....

12. Gartenzwerg Maas zeigt sich ja in letzter Zeit ja äußerst entschlossen. Vielleicht findet er ja noch ne Minute, um auch diesen Brandherd zu bekämpfen.

13. :tnx:

Und zwischen Darmstädter Mannschaft und Trainer passt es zweifellos! Ich kann mich nur wiederholen: Sensationell, was Schuster bisher dort geleistet hat, und damit meine ich nicht nur diese BL-Saison...

14. corox

corox Guest

Also ich finde es eher bedenklich das du Tussi und Mädchen/Frauen gleichsetzt.

15. :confused:

Tụs·si
    Substantiv [die]
    1.
    umg.abwert.
    junge Frau oder Mädchen.

16. Torstininho

Torstininho Guest

Kein Wunder, bist ja auch ein Mann!:p

Er wird das prollige Hemd, von denen es auf Jahrmärkten bzw. in Shops ja jede Menge in allen Geschlechtsrichtungen gibt, auch wohl freiwillig getragen haben.
    Zwingen dazu wird ihn auch ein Herr Schuster nicht können.

17. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    123456789

18. Tyson81

Tyson81

Das sagt Wikipedia (nix offizielles obacht) und nun der duden:

Tus*si, die
    Wortart: Substantiv, feminin
    Gebrauch: salopp, oft abwertend
    Herkunft
    mit -i gebildete Koseform zu T(h)usnelda

Kommt immer drauf an wie man etwas SAGT und im Kontext betrachtet.
    Ist nun jeder karnevalsgänger Sexist. Herrgott noch eins. Hab auch nix dagegen wenn man zu mir Macho sagt