Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Das Argument "schlechter kann er es ja nicht machen" ist so eine Sache, vielleicht macht er es ja sogar schlechter im Training und hat deswegen derzeit so gut wie keine Chance? Kann ich nicht beurteilen, rein persönlich würde ihm es ihm auch wünschen, dass er mal wieder eine Chance erhält.

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :kaffee: :cool:

3. Tyson81

Tyson81

Ist er denn schon fit? Habe ich gerade mal gar nicht auf dem Radar

4. Minko

Minko

Er hat gestern erstmals wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.

5. Tyson81

Tyson81

Kann also reine Vorsichtsmaßnahme sein zudem nicht "kriegsentscheidend" (leider, derzeit)

6. Minko

Minko

Entweder das oder Skrippo ist weiterhin nicht mit Caldirolas Leistungen zufrieden.

7. :D

8. Norge

Norge

Die Frage wäre aber auch, wer für Caldirola aus dem Kader hätte fliegen sollen? Hätte es Sternberg erwischt, würde man sich die offensive Option auf der Außenbahn nehmen, wenn es nicht so gut laufen sollte (was wir natürlich alle nicht hoffen).

9. Tyson81

Tyson81

weiss jemand was er genau hat?? Lese immer nur Sprunggelenk aber was genau? Sind nun auch schon ein paar Wochen die er fehlt oder vertue ich mich da?

10. rule23

rule23

was genau hat er eigentlich falsch gemacht? Schade, dass er nicht mehr berücksichtigt wurde. Sehe ihn deutlich vor Luki.

11. was er falsch macht, er ist passiv in 2kämpfen, nicht so kopfballstark und sein stellungsspiel ist nun auch nicht überragend besser so das er es damit wegmachen könnte

Sind wohl gründe genug

12. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist er eigentlich noch/wieder verletzt?
    Wenn ich mich nicht irre, hat er doch in der letzten Woche mit der Mannschaft trainiert.
    Ich wundere mich etwas darüber, dass er heute morgen nach Italien geflogen ist, wo doch noch Testspiele und nun auch noch der Mallorca-Trip anstehen.

13. Minko

Minko

Das Trainerteam plant wohl nicht mehr mit Caldirola - wenn er verletzungsfrei war, saß er (fast) immer auf der Bank.

Wenn Luca nach Italien aufgebrochen ist, vermute ich Gespräche oder Tests bei potentiellen Vereinen.

14. Kann eigentlich nicht verstehen, warum er keine Chancen mehr bekommen hat.

Ich fand ihn auf der linken Innenverteidigerseite stark. Das Fußballspielen kann er wohl ebenfalls kaum verlernt haben.

Schade im Gegensatz zu Luki, kann er auch einen Paß zum eigenen Mitspieler bringen.

15. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Zu klein und zu zweikampfschwach. Absolut richtige Entscheidung.

16. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Also ich sehe Caldirolas Werdegang auch etwas schräg.
    Als junger italienischer Verteidiger kommt er zu uns schlägt auf Anhieb ein. Nicht durch auffälliges, aber durch ruhiges und abgeklärtes Spielen in der Inneverteidigung. Selbst als Notnagel für hinten links in der Kette hat er ordentliche Auftritte gezeigt, obwohl man deutlich gesehen hat, dass dies nicht seine Position ist und er Schnelligkeitsdefizite und spielerische Probleme hat.
    Trotzdem hat er mir als Innenverteidiger ein bisschen an Pasanen erinnert.
    Nicht der schnellste, aber sehr abegklärt und sicher hinten drin.
    Sicherlich ist Lukimya der zweikampfstärkere der beiden und auch vorne gefährlicher, wenngleich Lukimya mir einfach konstant zu viele Schnitzer drin hat.
    Caldirola kam nach seiner Verletzung einfach nicht in Tritt, hat nur wenige Spiele gemacht und die waren dann zugegeben nicht gut, weil ihm die Spielpraxis fehlte.
    Er wird sich in seinem Alter aber ganz sicher nicht noch so eine Saison antun und wird garantiert in der Sommerperiode wechseln. Ein klares Indiz dafür ist auch, dass er schon nicht mehr an den jetzigen Freundschaftsspielen teilnimmt.
    Schade, schade. Ich halte ihn für einen guten Verteidiger. Skripnik baut aber nicht auf ihn und so ist es für beide Seiten besser, wenn man sich trennt.

17. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Scheint (in letzter Zeit) auch eher Dienst nach Vorschrift gemacht zu haben (Quelle). So kann man sich nicht durchsetzen... :zweifeln:

18. FatTony

FatTony Guest

In der Tat schade. Ich habe mir auch sehr viel von ihm versprochen, technisch versierter Verteidiger von dem ich dachte das er nur ein wenig Zeit braucht um erfahrener und damit abgeklärter zu werden, aber potenziell unser neuer Abwehrchef. Einfach schade wie es dann nach seiner Verletzung gelaufen ist. Ich vermute leider auch das er wechseln wird, würde mich aber freuen wenn er es noch mal bei uns probiert. Dann bräuchten wir schon keinen Ersatz mehr für Prödl, Hüsing kommt ja auch zurück.