Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Luca war nicht umsonst Kapitän der U21. Letzte Saison war er meist recht stark (im Verhältnis zur allegmeinen Leistung unserer Abwehr) und darum wäre es jetzt sehr vorschnell, ihn abzugeben. Luki hat mich über die gesamte Zeit deutlich weniger überzeugt als Caldirola, nur weil er momentan stärker scheint, sollte man da keine schnellen Schüsse draus ziehen. Ich halte ihn viel zu oft für einen Unsicherheitsfaktor.

Mich nervt ehrlich gesagt ganz allgemein dieses Hin- und Her. Ich mlchte endlich mal wieder Konstanz und nicht ständig Wechseleien nach einem Jahr. Erst kommt Luca als Heilsbringer, dann macht er einen guten Eindruck, danach baut er etwas ab, daraufhin wird mit Vestergaard jemand geholt, dessen Entwicklung bei Werder mindestens so ungewiss ist, wie die zukünftigen Leistungen von Luki und Luca....
    Wieviele Spieler wollen wir eigentlich noch holen und nach einer Spielzeit wieder loswerden, ohne mal die langfristige Entwicklung abzuwarten, insbesondere bei recht jungen Spielern? Finde das langsam eklig, Werder stand immer für Konstanz, jetzt hab ich bald das Gefühl, man bastelt sich jede Saison einen Instant-Einmal-Kader...

2. caldirola war selten auffällig als IV, jedeglich als LV hatte er er spiele wo er optisch präsenter war. Nun kann man sagen nicht auffällig ist nicht schlecht als IV, ja aber man kann auch sagen wenn er NIE aufgefallen ist dann ist da auch was nicht richtig ;)

3. qwertzu

qwertzu

Ein Trainer muss eben nach Leistung aufstellen. Wie sollen sich denn die Reservespieler vorkommen, wenn denen die ganze Zeit ein Spieler vor der Nase sitzt, der den größten Mist zusammen spielt? Und Luca war auch in der letzten Saison nicht immer unser "Heilsbringer". Für einen IV ist er außerdem relativ zweikampfschwach, und Kopfbälle sind dazu auch nicht unbedingt seine Stärke.

Für mich ist es da nur folgerichtig, dass man mit Vestergaard einen weiteren IV verpflichtet hat.

4. Luca postete gerade:"Egal was passiert , NUR DER SVW"

:daumen:

5. Tyson81

Tyson81

menschlich ist dem Jungen nix vorzuwerfen aber leider überhaupt nicht im Rhythmus oder in Form:(

6. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Falls er noch wechseln sollte, bitte nur eine Leihe ohne KO.

7. :daumen:

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Höhö...^^ :daumen:

Natürlich schade, dass er in so ein Leistungsloch gefallen ist bzw. es leistungsmäßig nicht für ihn bei uns reicht...

Wir hatten auch schon echte Werder-Fans in unserer Mannschaft, die wir aus Leistungsgründen aussortieren mussten (Mielitz, Wagner...).

Wir sind z.Zt. natürlich ohnehin schon auf der Position gut ausgestattet...Galvez, Luki, Vestergaard und bald wieder Prödl...für 2(!) Positionen und(!) wir wollen ja auch mal wieder einen aus der U23 hochziehen, so dass ich denke, dass er verkauft wird bzw. Leihe mit Kaufoption.

9. :daumen: So und nicht anders..

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe es ganz anders. Eine neue Truppe wird Geld kosten und am besten man nimmt jetzt schon einmal ein paar Millionen ein.

11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Mal wieder nicht im Kader. :(
    Sehr schade, dass das Leihgeschäft in der Winterpause nicht zustande gekommen ist. Die aktuelle Situation schadet und und vor allem ihm. Extrem schade, denn eigentlich halte ich nach wie vor Einiges von ihm.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Vestergaard...Galvez...Luki...Prödl...
    ...das ist für ihn die "Chinesische Mauer", wie will er da überhaupt noch zu Einsätzen kommen, sollte der Prödler doch bleiben?

Nee, denke, das wird hier nix mehr...Leihe hin oder her...

13. Verlost zwei Karten gegen WOB bei Facebook ^^
    Ich mag ihn einfach :ugly:

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Na wenn es nicht seine eigenen Karten sind... :D

15. schaafhagel

schaafhagel Guest

Hmm, also bei der derzeitigen Situation in der IV läge für Kaltecola (Vertrag bis 2017 ??) tatsächlich eine Ausleihe ohne Option nahe. Wenn er Kapitän der italienischen ! U 21 ist/war, dürfte er als Abwehrspieler durchaus ein Spieler mit beträchtlichem Potential sein. Manche brauchen zur Umgewöhnung etwas länger und auch um nach Ausfall wieder reinzukommen. Ich halte ihn für ehrgeizig und charakterlich ist bislang auch nichts Negatives bekannt geworden.

16. Euagoras

Euagoras

Ich würde Caldirola als linken Verteidiger aufstellen. Er hat dort schon gute Spiele gemacht.

Garcia (auch wenn er Publikumsliebling ist) sowie Sternberg sind in meinen Augen Traumtänzer, die gelegentlich zwar ganz flott in der Offensive sind, aber die Abwehrarbeit völlig vernachlässigen. Nicht umsonst fallen die meisten Gegentore über links. Man betrachte nur mal die bisherigen Spiele von Werder, wie oft der gegnerische Rechtsaußen völlig frei steht, in Ruhe den Ball annehmen und dann loslegen kann. Meine Kinder lernen bei den Schülermannschaften, dass der Gegner bereits bei der Ballannahme zu stören ist; dies scheint Werders Außenverteidigern völlig unbekannt zu sein.

Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass Caldirola weniger Offensivaktionen macht.

Euagoras

17. FatTony

FatTony Guest

@Euagoras:

Ich halte Caldirola auch für eine gute Option auf links, allerdings nur für Sternberg der mir bisher nicht wirklich gefällt. Garcia hat von der Konkurrenzsituation für mich sehr profitiert, gemessen an den Leistungen zu Anfang der Saison hat er sich doch recht deutlich gemacht wie ich finde. Allerdings dürfte klar sein, das Caldirola auf links außen die defensive Variante bedeutet, für das Spiel nach vorne wäre ich bei ihm noch eher skeptisch.

18. rouvinho

rouvinho

Skrippo muss ihn unbedingt links bringen.
    Sternberg braucht einfach noch ein wenig. Gegen Köln ist er immer sehr weit in die Mitte gerückt und es war so maßlos viel Platz auf seiner Seite. Ich habe mich total gefreut, als Santi ihn ersetzte. (Gut dumm gelaufen im nachhinein). Doch Santi ist wie in der Szene gegen Köln oft zu ungestüm und ungeschickt in Zweikämpfen.

Caldirola verhält sich seit Wochen vorbildlich und hat sich inzwischen eine Chance mehr als verdient. Schlechter räumlich orientiert als Sternberg und trotteliger als Garcia kann er es ja eh nicht machen..

19. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Ist dem so?! Nur weil man Ihn nicht " meckern " hört?