Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. ich mache ihm keine Vorwurf, weil der Junge übermotiviert ist, er will, das sieht man, aber er will zu viel. Er ärgert sich wegen des 2:1 von ihm mitverschuldeten Tores. Dann denkt er er müsste was wieder gut machen, geht zu hart zur Sache. Endergebnis: er war dem Schiri nicht sympatisch genug, zumindest schien er ihn nicht zu mögen, den sonst hätte er ihn nicht gleich innerhalb von 3 min so vom platz geschickt. zumindest beim ersten hätte faul er es bei einer verwarnung belassen können.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Genau an den muss ich auch immer denken, wenn ich Aldicola sehe. Furchtbar. Solche "Verteidiger" kann ich mir nicht ansehen, ohne aggro zu werden und selbst aufs Feld laufen zu wollen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Nun ja, was soll man noch sagen, er hat es nicht einmal verstanden, dass er vom Platz musste. Konnte nicht erkennen ob er den Gegner auch getroffen hat, aber so reingehen... bei diesen dummen Schiris?

Träume weiter von der Nationalelf... träume! aber wünsche es Dir nicht, der wird so, mit diesen Leistungen, nicht erfüllt werden.

4. Bin gespannt, wie lange ihn hier noch Einige fordern.....aber klar, beim Spielaufbau ist er (angeblich) gut :roll:.....hat in dieser Saison bis dato keine einzige Leistung abgeliefert, die man mit der Note "Durchschnitt" irgendwie in Verbindung bringen könnte.

5. Tyson81

Tyson81

Alternativen? Wer ist besser? Oder geht der Rundumschlag reium? Luki ist unser bester Zweikämpfer. Also ihn dauerhaft? War die Vertragsverlängerung dann ncoh immer falsch? Was denn nun?

6. Diese Saison ist Luki bis dato das geringere Übel.

7. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das man dem jemals zustimmen würde :ugly::daumen:

8. Er ist eben ein italienischer 2. Liga -Verteidiger. Das war aber auch schon in der vergangenen Rückrunde mehr als deutlich zu erkennen.

9. Von den Anlagen her ist Caldirola eigentlich nicht schlecht, aber das Interview kam aus der "School of Obraniak". "Aber... ich muss doch immer spielen, sonst komme ich nicht in die Nationalmannschaft." Erstmal gegen unsere Weltauswahlverteidiger durchsetzen, dann sehen wir weiter.

10. :lol:
    Sich nicht bei einem dt. Absteigskandidaten durchzusetzen versuchen, aber dafür zu einem Verein wechseln, der Ambitionen auf die CL hat.
    Wird es dort einfacher?

11. Knipser

Knipser

Bei dem Artikel geht es doch eh um den Sommer. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser runter. Wenn er zu alter Form zurückfindet und Prödl tatsächlich geht, kann es passieren, dass er ruckzuck wieder in der ersten Elf steht.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    War es seine alte Form oder hatte er da einfach nur ein kurzes Weilchen über seine Verhältnisse gespielt? ;)

Ich bin mir da ehrlich gesagt unschlüssig...

Bei der Leistung, die er in der Hinrunde geboten hatte, verbietet sich jeder Gedanke an eine Nationalmannschaft.

13. Dass muss Caldirola doch klar sein, dass er im Prinzip ganz nah an der Startelf wäre, würde er nur halbwegs akzeptable Leistungen bringen. Lukimya wird ihm ja bestimmt nicht vorgezogen weil er ein so viel besserer und talentierterer Innenverteidiger ist, sondern weil er seinen Job meistens relativ solide erledigt und sich auf das konzentriert was er kann.
    Gerade für die nächste Saison könnte Caldirola unsere große Hoffnung für die IV sein, da würde ich ihn höchstens gehenlassen wenn jemand deutlich mehr für ihn bietet als wir damals bezahlt haben.

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz...
    ...exorbitante Ablösesummen erzielst du nur, wenn die Leistung des Spielers zuvor entsprechend positiv war. ;)

Davon ist Caldi aber derweil meilenweit entfernt...

15. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Er hat in der letzten Saison konstant ordentliche bis gute Spiele dabei gehabt. Warum er diese Saison kaum zum Zug kommt, ist mir rätselhaft.

Sicher, die (wenigen) Auftritte, die er in dieser Saison gezeigt hat, waren dürftig. Ich bin mir aber auch sicher, dass Caldirola mit 3-4 Spielen am Stück seine alte Sicherheit zurückholen würde. Für mich ist er deutlich talentierter und konstanter als Lukimya, allerdings benötigt er dazu wieder ein paar Spiele am Stück.
    Die Vorbereitung bzw. der Rückrundenstart werden immens wichtig für die Zukunft von Caldirola.
    Sollte er nach wie vor keine bis wenig Einsatzzeiten bekommen, wird er uns im Sommer auch verlassen. Wer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, der sieht das ähnlich. Er ist jung, er will vor allem Spielpraxis und auch er als Italiener träumt noch immer ein bisschen von der Nationalelf. Interesse aus der Heimat wird es geben und bei stagnierter Entwicklung wird Werder ihm keine Steine in den Weg legen. Ich halte nach wie vor eine Menge von ihm und hoffe, dass er mit der Vorbereitung wieder etwas Boden gut machen kann. Leider bin ich etwas skeptisch, dass Caldirola seinen Stammplatz zurückerobern wird. Hoffentlich täusche ich mich... :roll:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das man ihm Lukimya vorzieht ist eigentlich ein Vernichtungszeugnis. Wer an Lukimya nicht vorbeizieht, sollte gar nicht darüber nachdenken einen Startplatz zu erhalten.

Ich hoffe inständig, das er in der Rückrunde kontinuierlich saubere Abwehrleistung bringt, keine dummen Frustfouls.

[...]

17. Nach meiner Beobachtung ist Caldirola in Bremen schlechter geworden. Es begann mit den Einsätzen als Linksverteidiger. Dafür ist er nicht ausgebildet, vor allem im Vorwärtsgang hatte er da Probleme. Dass er jetzt in der IV nicht berücksichtigt wird, liegt glaube ich an seiner Verunsicherung. Er hat ständig mit wechselnden Leuten spielen müssen und insgesamt war er bei zu vielen Gegentoren mitbeteiligt. Jetzt müsste er kontinuierlich wieder aufgebaut werden. Ob er dafür die Zeit vom Trainer bekommt wage ich zu bezweifeln.:zweifeln:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ständig mit anderen Leuten zusammenspielen müssen und Mitbeteiligung an Gegentoren trifft aber denke ich nicht exklusiv für LC zu.

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist dir was über die Leber gelaufen...schlechtes Weekend gehabt? :D

Ich denke, bei Luki kann man zumindest Stärken erkennen. Im Zweikampf sowie im Kopfballspiel. Was er genausogut auch offensiv in Torgefahr ummünzen kann.
    Biss und Engagement hat er sowieso...

Bei Caldi muss ich da länger überlegen. Gut, er kann den Ball gut hinten rausspielen, nur ist das eher bei einem IV ein sekundär wichtiges Kriterium.
    Caldi ist als IV derweil einfach zu farblos.

Er muss einfach zusehen, dass er sich im Training für mehr anbietet. Aber anscheinend hat er das ja bisher nicht geschafft...