Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

ich fand caldirola gegen frankfurt auch wieder sehr schwach. die 3er kombination caldirola, lukimya und garcia war gegen frankfurt ein genickbruch. da stimmte gar nichts, keine abstimmung, konfusion und viele antizipatiins- und verhaltensfehler. in der zusammensetzung muss man die abwehrreihe hoffentlich nicht mehr oft sehen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich frage mich... spielt Caldi jetzt unter seinem Niveau, oder spielte er letzte Saison über seinem Niveau? :confused:

3. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich glaube, zur Zeit eher unter seinen Möglichkeiten. Viel Selbstvertrauen hat er momentan nicht! Ich glaube, er bräuchte dringend ein Erfolgserlebniss.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Er bräuchte einen anderen Mitspieler als Luki. Etwas mehr Bewegung, weniger Aktionismus. Aber wie Du sagst, der klare Kopf fehlt wohl etwas.

Kleine Brötchen backen, Sicherheitsbälle und keine Fehler. In der Not frißt der Belzebub halt auch mal Fliegen, dann bei Standards in den Angriff...

5. Tyson81

Tyson81

ich persönlich sehe bei Luca mehr als bei Luki und das reicht mir derzeit (Verletzung Prödl ist gemeint)....Also hoffe ich auf ein Superspiel!!:schal:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Erklär mal... :D

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er noch 1...2 solcher Seasons auf dem jetzigen Niveau abliefert, stimmt zweiteres :D

8. Gefällt mir diese Saison gar nicht. Mit ihm und Galvez war Werder hinten viel zu anfällig über hohe Bälle. Wenn Galvez Prödl als Stabilsator neben sich hat, spielt er ganz OK, aber neben Caldirola spielt auch er schwächer.

Obwohl Lukimya in den letzten Spielen 2 Fehler gemacht hat, die zu Gegentoren führten, hat er hinten zumindest Kopfballstärke und robusten Einsatz reingebracht. Galvez und Caldirola sind mir viel zu weit weg vom Gegner und können bei Kopfbällen nicht ansatzweise mit Prödl und Lukimya mithalten.

Trotz Lukimyas Anfälligkeit für einen individuellen Aussetzer (die er meiner Meinung nach mit Ausnahme der letzten beiden Spiele diese Saison deutlich reduziert hat) bin ich für Lukimya anstelle Caldirolas. Letzterer ist aufgrund seines passiven Spiels ein nicht geringerer Unsicherheitsfaktor als Lukimya.

9. qwertzu

qwertzu

Sehe ich genau wie Morgoth. Es war in Ordnung, Luca mal von Anfang an in der IV zu bringen, jedoch war er für mich auch klar schwächer als Luki. Zweikampf war ja ohnehin noch nie Caldis Stärke, aber diesmal war auch sein Stellungsspiel eine Katastrophe. Hatte das Gefühl, dass sich Galvez von der Unsicherheit seines Nebenmanns ziemlich beeinflussen ließ. Mit Prödl oder Luki spielt er meiner Meinung nach stärker.

Eigentlich schade, aber momentan ist Luca zumindest in der IV nicht zu gebrauchen - Kopfballschwach, Zweikampfschwach, und schlechtes Stellungsspiel.

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich absolut genauso :tnx:

Luki ist dagegen zumindest zweikampf- und kopfballstark, das kann im Abstiegskampf helfen. Oder auch mal zu einem Tor führen.
    Also an der letzten Abwehrkonstellation konnte ich überhaupt keine Besserung sehen, als da, wo Luki noch anwesend war.

Caldi ist nach wie vor total von der Rolle...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab bereits letzte Saison nicht kapiert, warum er immer spielen durfte und so gute Kritiken erhielt. Für mich ist sein Zweikampfverhalten eine einzige Unzulänglichkeit, besonders katastrophal ist sein Verhalten im Kopfballduell. Das hat mit IV in der Bundesliga wenig zu tun.

12. Butzi

Butzi Guest

Junge, Junge, Junge, was für eine grauenhafte Leistung heute.

13. Blacki84

Blacki84

Das er sich nach seiner ersten gelben Karte so aufgeregt hat, war schon lächerlich. Toll das er dann drei Minuten später noch einen draufgesetzt hat. :roll:

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

15. Das Beste an seiner Leistung ist, dass er gesperrt ist.

16. Also wer nach diesem Spiel immer noch Caldirola Lukimya vorzieht, der sollte beim nächsten Spiel lieber mal die Augen öffnen.

Grausames Spiel mit einer absolut dummen gelb-roten Karte. Furchtbares Stellungsspiel, schlechtes Timing bei Zweikämpfen, meterweise Entfernung zum Gegenspieler und körperloses Verteidigen (mit Ausnahmen von übertriebenen Fouls).

Zum Glück ist er am Wochenende gesperrt.

Da schaue ich mir 10x lieber einen Lukimya an, der mal einen klaren, individuellen Fehler macht als dieses passive Rumgeeiere.

17. tsubasa

tsubasa Guest

fürchterliches spiel, richtig. das beste an seinem spiel war aber dennoch nicht, dass er nun gesperrt ist sondern seine durchaus sehenswerten pässe von hinten heraus. die waren richtig gut, der rest richtig schlecht.

18. Bringt dem Team allerdings gar nichts, wenn er tolle Pässe aus der Defensive spielt, aber nicht verteidigen kann.

Vielleicht ist hier einigen noch Affolter ein Begriff. Der hat nach vorne auch ganz sehenswert gespielt, aber war defensiv eine Katastrophe.

Mag sein, dass Caldirola letzte Saison gute ANSÄTZE gezeigt hat und sich nicht schlecht präsentiert hat, aber diese Saison ist er fürs Team nicht tragbar, nicht mal als Einwechselspieler.

19. tsubasa

tsubasa Guest

wie geschrieben. was seinen hauptaufgabenbereich betrifft, war das einmal mehr schlimm mitanzusehen. und trotzdem bleibts dabei, dass seine pässe von hinten heraus zum teil richtig gut waren. dass das ersteres nicht einmal im ansatz aufwiegt, ist doch klar.

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :face:

no comment zur heutigen "Leistung"...

Ich könnte mich ja wieder selber zitieren von vor dem heutigen Spiel... :D