Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das könnte womöglich momentan wiederum aktueller denn je sein...

Eventuell bringt das etwas mehr etwas von der dringend benötigten defensiven Stabilität?

2. howie

howie Guest

Oder dem AS Rom. :ugly:
    Vielleicht sind wir nur zu gut für die Bundeliga und völlig unterfordert. :D

3. gelöscht

gelöscht Guest

Garcia war in München mit abstand der Schlechteste. Einfachste Pässe, einrücken, Orientierung zum hereinrückenden Gegenspieler (z.B. Lahm beim 1:0): Komplette Fehlanzeige. Man mag Caldirola vorwerfen, dass er wegen mangelnder Körperlichkeit nicht der ideale IV ist, aber schlimmer als Garcia hätte auch der Busfahrer in München nicht spielen können.

4. war dennoch letzte saison ein sehr guter LV für uns, und einer der uns auch weiter gebracht hat... war zu beginn der saison solide, ist jedoch, genau so wie Luca, in einem tief wobei das Münchenspiel ziemlich das schlechteste war...

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Luca steht morgen wohl wieder in der Startelf, zumindest hat er im Abschlusstraining neben Prödl gespielt :daumen:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde Luca lieber neben Galvez in der IV sehen....

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Hatten die beiden denn die Leiberl an?? :D

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau...Bremen ist ja net sooooo weit weg von der holländischen Grenze, vielleicht sollten wir ja da mal unser Glück versuchen :ugly:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde lieber Galvez und Prödl in der IV und Luca auf LV sehen...

10. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Sind denn dann nun zumindest wieder alle zufrieden, dass der Kreisklassen Bolzer Lukimya endlich gegen den höchstveranlagten Caldirola ersetzt wurde?

Das war heute von Caldirola mal wieder nichts, überhaupt nichts, und vermutlich hätte sich das gegen eine Mannschaft die zumindest ernsthaft versucht anzugreifen noch deutlicher gezeigt...

Ich bleibe dabei, Stand heute wird sich Caldirola trotz seiner Verdienste in der letzten Saison noch gewaltig strecken müssen, um an Luki vorbei zu kommen.

11. tsubasa

tsubasa Guest

um an luki vorbeizukommen, muss sich niemand gewaltig strecken.

12. Stimmt.:grinsen:
    Aber wie konnten ein Caldirola und Garcia dermaßen in ihrer Leistungsfähigkeit abfallen?

13. tsubasa

tsubasa Guest

formtief. leider haben die beiden sich unter dutt bisher auch noch nicht weiterentwickelt. obwohl caldirola im grunde vielversprechende anlagen hat.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Eher ducken :grinsen:

15. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja gut, wenns so ist dann spielen das eben wir beide abwechselnd, wer halt grade Zeit hat! :face:

Im Ernst, Caldirola mag auf lange Sicht der Interessantere und Begabtere sein, aber in dieser Saison ist er bislang eben ein gutes Stück hinter Luki und deswegen hat Selbiger sich seine Einsätze auch verdient.

Das heisst natürlich nicht dass Lukimya jetzt so stark wäre, aber bei uns gehts ja ohnehin nur noch darum wer da am Ende noch Schlechter ist...

16. Die Truppe ist mausetot.
    Dieser unausweichlichen Tatsache müssen wir uns stellen. Dutt wird wohl seine Papiere bekommen und Werder auch, und zwar für die 2.Liga.
    Caldirola war nicht nur heute schon in Liga 2. Das ist unterirdisch.
    Auch Galvez ob D6 oder IV nicht bundesligareif.
    Es ist völlig egal, wen man nun rauspickt.

17. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist mal völlig klar, die Frage ist nur woran das liegt.

Ich bin nun wahrlich auch kein Dutt Fan, aber u.a. die Besetzung der IV wurde ja hinreichend als Argument hergenommen, wieso Dutt wohl der schlechteste Trainer der Welt sein muss...

Als müsste man hier lediglich den hochveranlagten Caldirola und das Jahrhundert Talent Aycicek bringen und Makiadi austauschen (gegen wen überhaupt??) und schon läuft es besser.

Und dazu nehmen wir noch Frings und Skripnik die beide nicht mal nen Trainerschein haben, dann wird schon Licht am Ende des Horizonts erscheinen...

Nein, diese Mannschaft ist mit das Erbärmlichste was ich jemals in meinem Leben mitanschauen musste und mir fehlt langsam jede Phantasie, dass da überhaupt noch irgendjemand helfen kann!

Was weiss ich, wenn gar nichts mehr geht dann solls halt von mir aus noch Stevens versuchen, aber der hat sich zuletzt mit einem Stuttgarter Kader, der wahrscheinlich immer noch 3x besser war als unserer heute, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

18. tsubasa

tsubasa Guest

die entscheidungen wer spielt und wer nicht spielt, ist doch das geringste problem bei dutt. über aufstellung von spielern oder nicht berücksichtigung von spielern lässt sich immer streiten. schlimm finde ich da lediglich die absolut fehlende integration junger spieler.
    am schlimmsten bei dutt ist aber, dass er diesen wilden, kopflosen fußball spielen lässt. das ist taktisch fürchterlich. und daran krankt es bei der mannschaft am meisten. noch weit vor der individuellen qualität der spieler. was die individuelle qualität betrifft, kommt dann allerdings noch hinzu, dass sich beinahe kein spieler unter dutt weiterentwickelt hat. auch das ist trainerarbeit.

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, das lässt sich natürlich nicht von der Hand weisen. Dutt leistet gerade in dieser Saison nicht gerade einen guten Job, das dürfte ausser Frage stehen.

Wahrscheinlich wäre das Optimum welches mit dieser Mannschaft durchführbar ist, eine ähnliche Ausrichtung wie wir sie bei den Kölner sehen können. Hinten abriegeln was geht und vorne hail mary. Jeder Versuch von so etwas Hanebüchenem wie Spielkultur ist da m.M.n. von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Die Sache ist ja aber auch die, dass diese Vorgehensweise bei einem Aufsteiger legitim erscheint und zuweilen auch noch gelobt wird, bei einem Verein mit unserer Vergangenheit und unserem Anspruch erzeugt ebenjenes aber nicht gerade eine positive Resonanz, wie man ja z.T. auch letzte Saison sehen konnte...

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut haarsträubende Vorstellung von Caldi.
    So kann man den noch nicht einmal auf die LV stellen, langsam wie unser alter Fritz, kam regelmäßig zu spät, Fouls produziert...grauenvoll :face:

Indiskutabler Auftritt gegen einen nicht übermäßig starken Gegner...damit hat er sich für mich erst einmal auf der Bank festgespielt.

33% seiner Zweikämpfe gewonnen, für einen IV ganz großes Kino :(

Aber seine tollen Pässe...87,5% sind angekommen. was ich hier auf der Mattscheibe gerade sehe, ist hinten sinnloses Ball-Hin- und Hergeschiebe...na so kann ich eine Statistik auch frisieren. :cool: