Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:

Deine Meinung ist natürlich pur objektiv.

Da frage ich mich wirklich warum wir mit dem Weltklasse-Verteidiger Luki trotzdem auch noch Gegentore en masse kassieren. Sind wohl alle Prödl und/oder Caldirola schuld. :daumen:

Argumente von dir hab ich hier sowieso noch nie gelesen... Zu keinem Thema...

Und nur weil du meine Argumente nicht raffst sind sie trotzdem da.

2. FatTony

FatTony Guest

Warum nicht? Klappte doch zusammen mit Prödl letzte Saison auch.

Es gibt da einen wichtigen Unterschied. Wenn Lukimya den Ball am Fuß hat gerät er regelrecht in Panik, mal übertrieben gesagt, weil er was gescheites mit dem Ball anstellen muss. Im positiven Fall bolzt er die Pille dann weit weg oder direkt ins Aus. Im negativen Fall spielt er den Ball gleich zum Gegenspieler. In beiden Fällen ist das Resultat gleich: Ein schneller Ballverlust nach erobertem Ball. Caldirola ist da sehr viel abgeklärter, mit Übersicht und Auge.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Du bist völlig subjektiv... :O

4. Ich bin einer der Wenigen hier, die mit deiner Art immer klargekommen sind und dich trotz deiner polarisierenden Art immer Ernst genommen haben.

Aber hier gehst du echt zu weit. Ich kritisiere dich für deinen Diskussionsstil in dieser Sache und du stellst mich hier als Vollidioten dar.

Na ja, musst du wissen. Ich hatte da nach Jahren eigentlich guter Kommunikation mehr von dir erwartet.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ist mir völlig wurscht ob du mit mir klar kommst oder nicht.

Aber wenn du mir vorwirfst ich wäre völlig subjektiv und meinst, man käme mit Argumenten nicht an, wäre es gut wenn du mal Argumente lieferst, sonst ist dein Vorwurf lächerlich. Und ein Gefühl ist kein Argument wenn es durch eindeutige Statistiken entkräftet wird.

Und ob du mich ernst nimmst oder nicht könnte mir nicht egaler sein.

6. Blacki84

Blacki84

Sehe ich übrigens nicht so. Auch Luca Caldirola steht für keine gute Übersicht und kein gutes Auge. Er spielt sichere Kurzpässe. Ja. Aber das war es auch schon.

Lukymia hat, obwohl ich ihn für unheimlich limitiert halte, seine Fehlerquote bei den Kurzpässen auch deutlich minimiert. So fair sollte man schon sein.

7. und ist bei Standards immer eine Knipseroption, das ist durchaus wertvoll. :tnx:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Lieber 80% sichere Kurzpässe als über 40% sichere Fehlpässe wie bei Luki.

9. Dass Lukimya mit dem Ball am Fuß deutlich limitierter ist, ist inzwischen nicht mehr diskussionswürdig. Ich denke, da sind sich hier alle einig. Ich bin da aber bei Blacki84. Lukimya hat seine Fehlerquote im Passspiel größtenteils minimiert. Es kommt zwar durchaus vor, dass er die Bälle ins Seitenaus schlägt, aber gerade im Kurzpassspiel geht in dieser Saison keine Gefahr mehr von ihm aus (bis jetzt).

Ich bleibe dabei: Caldirola ist Herausforderer und hat sich nicht mehr angeboten als Lukimya, deswegen blieb Lukimya zurecht drin. Caldirola wird schon noch seine Chancen bekommen, immerhin hat Garcia auch schon 3 gelbe Karten.

10. FatTony

FatTony Guest

Er hat weiterhin diese Katastrophen drin, bisher halt noch nicht so Mega-Böcke wie letzte Saison wo es Punkte gekostet hat. Von Caldirola sind mir solche Aussetzer bei Kurzpässen noch nie aufgefallen, dazu steht Caldirola auch viel besser im Raum. Was Zweikämpfe angeht, da ist Lukimya natürlich stark, keine Frage.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Aber auch nicht stärker als Caldirola im Formtief... Von Lukis dusseligen Fouls mal abgesehen, und wie oft er sich mit einem Bauerntrick Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt.

12. Blacki84

Blacki84

Wenn Caldirola die Zweikämpfe denn bestreitet. Aber das hatten wir schon :)

13. Tyson81

Tyson81

Hoffe Luca findet schnellstens seine Form wieder wo immer die auch abgeblieben ist.....:zweifeln::schal:

14. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Pardon, aber das ist blanker Unsinn!

Luki wird sicherlich in diesem Leben nicht mehr das Spiel von hinten heraus eröffnen wie ein Andrea Pirlo, aber so etwas wie die oben zitierte Passage ist nurmehr dadurch erklärbar, dass der Verfasser diese Saison noch kein einziges Spiel gesehen haben kann?!

Luki hat sich in dieser Disziplin in dieser Spielzeit wie durch Wunderhand DEUTLICH verbessert!

Wie ich hier schon mal geschrieben habe, saß ich gegen Illertissen im Stadion und habe mir bereits da verwundert die Augen gerieben über das was er da an Aufbauspiel abgeliefert hatte... gut, das hatte ich mir dann auch etwas mit dem Gegner erklärt, bis ich in Augsburg saß und mir wieder nur noch die Augen gerieben hatte?! Der Lukimya der in der letzten Saison z.T. kaum einen Ball stoppen konnte, zeigte sich auch in diesem Spiel im Aufbau deutlich vor Prödl, zuweilen sogar mit 3-4 Diagonalpässen über 45-55 Meter, die kamen wie an der Schnur gezogen!

Wie gesagt, das alles natürlich auf seinem Niveau betrachtet, es soll natürlich jetzt nicht klingen, als wäre hier über Nacht ein neuer Super Techniker geboren! :D Aber man muss schon die Augen offen halten, fair bleiben und díese Verbesserungen (Stand heute) eingestehen und honorieren.

Und wenn wir ehrlich sind, hat sich Caldirola nun auch, gerade in dieser Saison, noch nicht als der perfekte italienische Abwehr Monsignore erwiesen...

Ich sehe es so, dass Lukimya sich jetzt erstmal festgespielt hat und es momentan absolut verdient hat, in der Startelf zu stehen! Caldirola ist in der Herausforderer-Position und wird seine Chance sicherlich bekommen, dann muss er jedoch auch deutlich mehr anbieten als bisher und auch mehr anbieten als Lukimya!

Ich gehe davon aus, dass ihm das mittelfristig gelingen wird...

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    "Gesehen" hat der die Spiele vielleicht schon, aber... :D :roll:

16. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Lukimya ist doch momentan das kleiner übel hinten drin. Der spielt konstant im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich finde, dass ein prödl völlig überschätzt ist, und caldirola schon längst die Chance erhalten muss.

Caldirola war letzte Saison eine der positiven Entdeckungen der Saison bei uns, dass blieb auch der squadra azzura nicht verborgen, und er war auf bestem Wege sich in die Nationalelf zu spielen.

Caldirola ist auch lange Sicht gesehen unser bester und talentiertester Abwehrspieler, wir stellen momentan mit prödl/lukimya die schlechteste Abwehr der Bundesliga........also, ich würde schon längst einen prödl dafür auf die Bank setzen, nach dem Freiburg Spiel erst recht. Dazu wird ein prödl hier nicht verlängern.

Ich würde Voll und ganz auf die Karte caldirola und lukimya setzen. Denn bei einem Abstieg bleiben die Jungs dir erhalten.

17. wie bitte? wo war der denn auf dem Weg in die Nationalmannschaft? hat er einen azerbaijanischen pass????

18. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte letzte Saison auch immer das Flattern, wenn Luki den Ball hatte, das hat sich seit Anfang dieser Saison plötzlich geändert. Hieß es nicht mal irgendwo, er hätte gezielt daran gearbeitet?
    Er hat doch auch vor der Saison einen Fitnesstrainer engagiert. Vielleicht liegt es auch an der Fitness.

Er nimmt nach vorne mehr am Spiel teil, geht auch mal ein Stück mit Ball, die Pässe sind deutlich besser geworden, obwohl er viel riskantere Bälle spielt als letztes Jahr. Und man sieht sogar hohe Bälle auf die Außen, die ankommen.

Er ist nicht der Messias, aber im Moment würde ich Caldirola eher für Prödl reinnehmen. Der ist neben der Spur.

Verdient hat Caldi eine Chance auf jeden Fall. Von mir aus, soll er sich noch mal als LV versuchen. Garcia reißt im Moment auch keine Bäume aus.

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Lukimya war gestern leider auch schlecht, da kann man allgemein ohnehin keinen aus dem Team weder herausstellen noch stigmatisieren.^^

Zu denken, dass ein Caldirola gestern auch nur einen Fatz bewirkt hätte, ist ein Irrglauben...

Ich hoffe, dass Luki wieder seine Leistung bringt, gegen Teams, die nur etwas besser sind, wie wir, mit weniger perfekten Angreifern.

Ja..."die nur etwas besser sind, wie wir"...weil auf Augenhöhe mit uns befindet sich gerade niemand!!! :wild:

Wer das nicht glaubt, der schaue sich bitte mal das Spiel vom VfB Stuttgart gegen die Bayern an...oder dem HSV. :face:

20. Butzi

Butzi Guest

Also viel schlechter als Luki und Prödl kann der gar nicht sein, denn beide sind nun wirklich soooooooo grottig.

Ich hoffe Caldirola bekommt wieder dauerhaft eine Chance.