Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau...no one is innocent...^^...egal, was es macht, das Wölflein trägt dann somit bei jedem Gegentreffer prinzipiell Mitschuld...zumal er ja dazu da ist, die Fehler der Abwehrspieler auszubügeln.
    Und wenn der Ball dann reingeht, stand er halt falsch, hat die Szene falsch antipiziert, ist zu früh aus dem Tor gegangen, ist zu spät aus dem Tor gelaufen, hat sich zu wenig gestreckt, stand zu weit vor dem Tor, Stand zu weit im Tor, hat sich im Netz verfangen...^^

Aber ich denke, auch wenn Werder mal wieder einen Nullinger macht, irgendwas Böses hat Wolf immer gemacht, oder er hat Dusel gehabt, oder die Abwehr war so toll, oder...^^ :cool:

2. gelöscht

gelöscht Guest

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man nicht. Eine Entscheidung muss er da treffen, das ist richtig. Es ist auch richtig, dass er natürlich dann für Huntelaar erstmal aufmacht. Allerdings kann er, wenn er den ballführenden Meyer da angeht sowohl den Zug zum Tor als auch einen möglichen Pass verhindert. Luki läuft in dieser Szene regelrecht vom späteren Torschützen weg, weswegen ihn eben auch eine Teilschuld trifft.

Luca darf Huntelaar gar nicht laufen lassen; Luki muss Meyer dann angreifen, wo er sieht, dass Luca den nicht mehr bekommt; schlussendlich muss dieser Schuss aber auch von Torhüter pariert werden. So ein Ball halten 17 von 18 Bundesligatorhütern.

4. tsubasa

tsubasa Guest

steht da nirgendwo und ist auch keine logische schlussfolgerung dessen, was campino geschrieben hat.

5. qwertzu

qwertzu

Ich seh das freilich anders ;) Luki muss in erster Linie den Raum von Huntelaar decken, und so kurz vor'm 16er zu zweit und ohne weitere Absicherung auf den ballführenden Spieler, also Meyer, zu gehen, wäre Harakiri. Ich sehe hier eben kein direktes Fehlverhalten von Luki, auch wenn es im Nachhinein besser gewesen wäre, draufzugehen. Und ich würde sagen, dass die Torchance für Huntelaar wesentlich größer gewesen wäre, als wenn Meyer selbst den Abschluss sucht. Ist ja schließlich nicht 100%ig klar, dass Luki den Pass zurück zu Huntelaar hätte unterbinden können.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso zu zweit? Luca hechelte doch nach dem verlorenen Zweikampf gegen Huntelaar nur noch hinterher. Da war - wenn ich mich recht entsinne - nur Luki, der sich eben vom Ballführenden wegbewegt. Und es sogar wahrscheinlicher, dass er den Pass nicht hätte verhindern können. Aber in meinen Augen hätte er es da probieren müssen anstatt den Weg für Meyer endgültig aufzumachen.

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur ein Satz zu Caldi:

Wenn er Lukimya ernsthaft verdrängen will, muss da bedeutend mehr kommen, muss er eine entsprechende Präsenz zeigen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Blabla

Fakt ist dass Caldi diese Saison nur eine minimal sclechtere Zweikampfbilanz hat, dafür aber eine weitaus höhere Passquote. Gibt momentan keinen Grund Luki weiter aufzustellen, vor allem weil ein Caldirola in Form weitaus wertvoller ist als Luki. Und in Form kommt man nur wenn man spielt.

9. Blabla

10. :tnx:....war ein ganz schwacher Auftritt gegen Schalke....kein Grund derzeit ihm gegenüber Luki den Vorzug zu geben.

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Sehe ich aus dem, was ich selber beobachte (Bauchgefühl) absolut genauso...

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für dein "Blabla"...

Aber sehr schön, dass unser Trainerstab, ebenso wie ich, Caldirola gerade vorne sieht.
    Dann werde ich ja auch nicht so falsch liegen. :D
    Vermutlich kennen die deine angesprochene Traumpassquote von Caldi nicht? *fg*
    Böse böse, solche Stümper aber auch...

Mal so nebenbei...
    ...kannst du mir mal mitteilen, woher du deine Zweikampfstatistik hast und wo das steht?
    Auch ganz wichtig: Ist da auch die "Anzahl" der geführten Zweikämpfe festgehalten?
    Ist dort auch die Passquote aufgeführt??
    Würde mich mal sehr interessieren, wo du das her hast und was bei der Statistik die Basis ist.
    So oft hat Caldi ja noch gar nicht gespielt... :cool:

P.S.: In der letzten Saison hatte übrigens Aycicek mit Abstand die beste Trefferquote (Tore/min).
    Ich denke, du verstehst, wie ich das jetzt meine. *fg* :cool:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Www.gidf.de dort findeste alle Statistiken, die du brauchst.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich behaupte, Luca geht nicht so oft in die Zweikämpfe wie Luki, dementschprechend könnte die Statistik täsuchen.
    Gerade bei hohen Bällen ist Luki doch deutlich stärker, allerdings im Spielaufbau schwächer, muss man halt sehen was man da mehr gewichtet.
    Dass Luca technisch deutlich stärker ist, darüber müssen wir nicht diskutieren, so hat er auch keine dicken Schnitzer drin wie Luki zum Teil.

Schwierige Entscheidung.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde die Entscheidung nicht so schwierig wenn ich sehe dass Luki in normaler Form genauso gut ist wie Caldirola in schlechter Form.

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die beiden sind für mich schwer zu vergleichen, der eine ist ein Zweikampfturm mit technischen Schwächen, der andere ein Taktiker und Techniker, der aber für mich persönlich ohne das mit Statistiken untermauern zu können zweikampfschwächer ist.

Generell ist mir aber das Tandem Prödl, Caldirola lieber, weil wir den Zweikampfturm mit Prödl bereits abgedeckt haben.

17. Ich sehe Caldirola vom Potential auch weiter vorne, vor allem in Punkto Spielaufbau und Technik, aber das oben ist totaler Blödsinn.

Lukimya spielt zurzeit zurecht, weil er im direkten Zweikampf und im Kopfballspiel deutlich besser spielt. Wie schon zig Mal erwähnt, ist Caldirola einfach zu weit weg vom Gegenspieler. Dem liegt das taktische Verteidigen viel eher, Lukimya der direkte Zweikampf. Im jetzigen Team ist das taktische Verteidigen zurzeit (?) nur leider nicht möglich.

Natürlich lässt sich Lukimya ab und an zu leicht ausspielen, dafür kommt Caldirola oft gar nicht in die Zweikämpfe, weil er zu weit weg ist.

Besser als Lukimya hat sich Caldirola zudem auch nicht präsentiert in den bisherigen Spielen. Die Statistik ist deswegen auch nicht wirklich wichtig. Caldirola ist zurzeit eben Herausforderer und muss sich zeigen.

Warten wir mal dieses Spiel ab, aber deine "Hetze" gegen Lukimya ist für mich vollkommen unverständlich. Und das sage ich als jemand, der auch nicht für eine Vertragsverlängerung von Lukimya war.

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Viel subjektiver geht es wohl nicht.

Herzlichen Dank für diesen relativ wertlosen, persönlich gefärbten Beitrag... :cool:

Deinen Google-Scherz kannst dir übrigens in die Haare schmieren...kannte ich schon...
    Gegenüber dir habe ich kein Problem, meine Quellen für andere offenzulegen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist eben nicht richtig, s. Statistik. Wenn für dich 2,6 % "deutlich" ist, dann bitte. In der Luft hat Caldirola übrigens bessere Werte.

Nein, aber auch nicht schlechter, zumindest in den letzten Partien. Mag sein dass Luki zu Beginn die bessere Form hatte, aber wenn ich zwei Spieler habe, bei der einer in normaler Form spielt, und der andere in schlechter, von der Leistung her aber gleich, dann stelle ich zweiteren auf, in der Hoffnung, die Form möge steigen, ist doch logisch.

20. Ich glaube, du baust dir hier wieder alles zurecht, wie es dir gerade passt und gehst nicht mal ansatzweise auf meine Argumente ein. Du hälst an den Statistiken fest, die nur nackte Zahlen sind und eben solche Fakten nicht enthalten, in denen der Spieler gar nicht in dei Zweikämpfe kommt.

Ja, wir haben es verstanden. Lukimya in Normalform ist mit einem Caldirola in schlechter Form von der Qualität her gleichzustellen. Du wiederholst dich. Tut mir Leid, aber deine Meinung in dieser Diskussion ist einfach nur subjektiv. Ist schwierig dagegen mit Argumenten anzukommen.