Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Panik...Caldirola wird seine Einsatzzeiten schon noch früh genug bekommen :cool:

Und etwas Konkurrenzkampf kann uns ohnehin nicht schaden...

2. Blacki84

Blacki84

Heute hat man ja gesehen wie es um seine Form bestellt ist.

3. Vielleicht sollte man Galvez mal in die Innenverteidigung neben Prödl stellen. Was Lukimya anbietet ist ja auch nicht gerade berauschend. Schade, dass Bargfrede fürs defensive Mittelfeld fehlt, denn wirklich überzeugt haben Kroos und Makiadi ja auch fast nie.

4. Galvez hat 3x in Folge seine Aufstellung nicht gerechtfertigt, sein einziger Weg sollte zurück auf die Bank sein. Lukimya und Prödl sind mir das lieber.

5. Blacki84

Blacki84

Problem bei Caldirola bleibt weiterhin seine Passivität.

Klar, er ist taktisch gut geschult, aber verlässt sich viel zu sehr darauf. Er kann seine Gegner nicht immer nur stellen und ihnen Geleitschutz geben.

6. Mich hat Galvez in den Spielen auch nicht übermäßig überzeugt, allerdings ist er ja eigentlich Innenverteidiger und ich würde in gerne mal da sehen, da ja sowohl Lukimya als auch Caldirola nicht wirklich überzeugen.
    Dass ein Innenverteidiger in der Abwehr oft einfach besser aufgehoben ist, hat ja Naldo vor ein paar Jahren bei Werder mal bewiesen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Wer mich heute 0,0 überzeugt hat, war Luca Caldirola. Hat derzeit gar nichts mit Bundesliga am Hut, was er spielt.

8. qwertzu

qwertzu

Ich muss Dir leider zustimmen. Letzte Saison noch der Fels in der Brandung (mit einigen kleinen Schönheitsfehlern, zugegeben), diese Saison etwas hinter den Erwartungen zurück. Luki und Prödl sind ihm momentan meilenweit voraus. Gehe aber davon aus, dass er sich wieder fangen wird.

9. Mal von Wolfs fehler abgesehen beim 0:1 wäre das 0:1 so garnicht passiert wenn luki und prödl gespielt hätten. Luki hätte den huntelaar schon beim ballannehmen gestört mit seinen bulligen Körper.

Ok Caldirola hat nicht so einen stämmigen Bau aber trotzdem muss man den gegenspieler stören

10. gelöscht

gelöscht Guest

Allerdings. Spielt oft so körperlos wie ein Jugendspieler. Der sollte mal Nesta, Materazzi und Co. fragen, wie man italienisch verteidigt.

11. :tnx:

Für mich war das auch der viel größere Fehler als der von Wolf. Huntelaar konnte in Ruhe den Ball annehmen, weiterleiten und Meyer komplett frei aus 15 m schiessen. Das Wolf den dann haltbaren Schuss durchlässt war nur noch die Krönung.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, dass Caldirola hier schlecht aussieht, aber Wolf dafür aus der Schuld nehmen finde ich hanebüchen. Ein Keeper ist dazu da, die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln.

13. also ich fand luca gestern bis auf den fehler beim 0.1 ganz gut, sollte mmn nächsten spiel auf wieder beginnen

14. Ich fand ihn auch nicht so schlecht. Dieses körperlose, distanzierte Spiel hat er schon letzte Saison oft gezeigt. Das gehört wohl einfach zu seinem Spiel dazu. In der Summe hat mir aber Lukimya etwas besser gefallen, weswegen ich nächtes Spiel Lukimya-Prödl bevorzugen würde.

15. Blacki84

Blacki84

Ja, und das muss er dringen ändern.

Er muss ja kein zweiter Lukymia werden, aber dieses körperlose Spiel ermöglicht den Gegnern immer wieder Chancen. Dadurch sieht er zwar selten schlecht aus, bringt sich aber eben auch nicht so ein wie es möglich wäre.

Ich bin im Übrigen der Meinung das er letzte Saison bereits zu positiv gesehen wurde.

16. Juhuu

Juhuu

Mh, letzte Saison wurde Caldirola noch als bester Neuzugang neben Garcia gelobt für seine kluge Spielweise, immer richtig zu stehen, jetzt macht er mal ein Fehler und man wünscht sich Luki auf diese Position, wo man doch weiß, weiviele Gegentore er schon mitverschuldet hat. Witzig :D

Leute, selbst Manuel Neuer macht mal ein Fehler.

WENN es eine Stammspieler geben sollte, dann Caldirola.

17. Letzte Saison haben wir allgemein so gespielt hinten reingestellt, da klappt das zustellen allgemein besser da andere spieler oft noch beim gegenspieler sind un zugestellt haben. Aber selbst dort war seine passivität schon zu beobachten. Nun wo wir uns offensiv auch etwas vorwagen sieht man seine schwächen halt deutlicher. Selbst gegen illertissen und in der vorbereitung konnte man das öfters beobachten.

18. :tnx:

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bei dem ersten Gegentor machen gleich drei Spieler Fehler.

Ausgangspunkt ist Caldirola, der nicht in den Zweikampf gegen Huntelaar kommt und ihn dann auch nicht foult als er dieses merkt.

Dann - und deswegen muss ich das hier doch mal schreiben - verweigert sich, der hier für seine Körperlichkeit gelobte Luki, völlig dem Zweikampf mit dem späteren Torschützen. Anstatt ihn anzugreifen weicht er zurück. Das muss dann Luki auch auf den Gegenspieler rauf.

Und letztelich ist da noch der Kollge Wolf, der einen Alltagsschuss, den jeder Bundesliakeeper in normalform zumindest um den Pfosten lenkt. Wolf fällt da wie eine Bahnsschranke. Hatte schon was von Slapstick.

20. qwertzu

qwertzu

Ich würde Luki eher außen vor lassen. Ja, er bewegt sich eindeutig zu spät raus, allerdings konnte er nicht einfach auf Meyer draufgehen, da Huntelaar sonst blank stehen würde. So oder so sähe Luki dann ziemlich blöd aus; wäre er draufgegangen, hätte Meyer zurück zu Huntelaar passen können, der freie Bahn gehabt hätte. Geht er nicht richtig drauf, deckt er den Holländer, lässt aber Meyer zuviel Platz (wie es ja auch passiert ist).

Im Prinzip, wenn Luca seinen direkten Gegenspieler, den Passgeber (Huntelaar) verlässt, um auf den Empfänger draufzugehen (Meyer), MUSS er ihn zwingend auch von der direkten Bewegung zum Tor abhalten. Denn Luki muss ja dann Lucas Gegenspieler übernehmen.

Insofern ist Luki für mich die ärmste Sau in der Fehlerkette, da er im Gegensatz zu Caldi und Wolf am wenigsten machen konnte, aber trotzdem doof aussieht.