Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Man merke ihm in der 1. Halbzeit stark an, dass er gelernter und überzeugter IV ist. Vom Stellungsspiel sah das oftmals aus wie Gebre Selassie letzte Saison. Er muss in der 2. Halbzeit aufpassen, dass er die Bahn für Kuba und Großkreutz nicht ganz so offen lässt wie in der 1. Halbzeit.

2. Heute war seine Seite gerade zwischen 35. und 65. Minute extrem offen. Kuba und Großkreutz hatten ihre Freude. Lag aber auch dran, dass er da oft nicht die Unterstützung von Mitspielern bekam.

Ich bleib dabei. Wir benötigen dringend einen richtigen LV. Caldirola wird in der Mitte eher gebraucht, außerdem fehlt ihm der nötige Offensivdrang für einen Assenverteidiger

3. gelöscht

gelöscht Guest

:daumen:

Hat gut gestanden, auf der linken Seite war aber immer ein Loch, haben die Dortmunder nicht nutzen können, bis zum Tor in HZ 2, weil die Reingabe auch von der Seite kam.

Ein Gewinn für das Team!

:applaus:

4. Soll ja auch nur eine Notlösung sein bis Schmitz zurück ist, deswegen ist das mit der Offensive weniger tragisch. Sollte Fritz (hoffentlich) bald zurückkehren, kann der solide Gebre Selassie auch wieder auf die linke Seite wechseln. Das sollte eigentlich klappen bis Schmitz zurückkommt.

Gegen einen weiteren LV hätte ich natürlich trotzdem nichts, da Fritz ja möglicherweise zeitnah (nach dieser oder nächster Saison) ersetzt wird. Vielleicht durch Gebre Selassie?!

5. Addi83

Addi83

Ich habe das Gefühl, den kann der trainer überall hinstellen und er gibt einfach alles! :daumen:

6. Ersteinmal: Sein Einsatz ist überragend. Allein wie er in der Schlussphase im Laufduell gegen Aubameyang noch gebissen hat obwohl er gegen den Kerl unmöglich eine Chance haben kann, ist beeindruckend.

Und wenn es um seine offene Seite geht, so bin ich ein Stück weit überzeugt, dass das grundsätzlich taktisch so gewollt war. Zumindest in dem Sinne, den Gegner auf die Seite einzuladenimmerhin haben weder Kuba noch Großkreuz mit ihren Aktionen Bäume ausgerissen (Kubas Lattenschuss abgesehen). Dutts Verteidigungsstrategie setzt sowieso darauf, Flanken der Gegner in Kauf zu nehmen und dafür in der Mitte stabil genug zu sein, was durch die gute Form der Innenverteidiger auch funktioniert. Dass Reus nach Großkreuz-Flanke zum Schuss kommt muss demjenigen angekreidet werden, der Reus hätte decken müssen. Dann wäre die Großkreuz-Flanke genau so ineffektiv gewesen, wie die meisten Flanken im modernen Fußball mit den aktuell ausgebildeten Spielertypen sind.

7. Luca wird ohnehin der Publikumsliebling werden. Der Junge hat noch einige Defizite, aber das wird Dutt schon hinbekommen und Luca wir ein großer Fussballer bei uns.

8. Denke auch das Luca das Potenzial hat Publikumsliebling zu werden, aber bitte nicht jetzt schon mit dem Hand heben anfangen.
    Beim 1:0 hat er kurz vorher aufgehört zu spielen um lieber dem Schiri zu winken.
    Das geht absolut gar nicht und sollte bei Werder endlich mal abgestellt werden.
    Merte hat das damals schon immer gemacht und Prödl praktiziert das seit Jahren!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich befürchte Prödl hat sich das von Merte abgeschaut und jetzt fangen die anderen an sich das bei Prödl abzuschauen:zweifeln:

10. Das sehe ich auch so. Was mich interessieren würde ist, ob die das so beigebracht bekommen. In meiner aktiven Zeit als Fussballer egal wo ich gespielt habe, haben die Trainer auch den IV das so eingetrichtert, dass man immer die Hand heben soll. Ob das dann nach hinten geht, wenn man das wiederholt tut und aufhört zu spielen ist dann wieder eine andere Sache. Aber eines muss ich noch hinzufügen. Ich fand heute ganz klar, dass der Schiri sehr Pro-Dortmund gepfiffen hat oder seh ich das falsch?

11. Gab u.a. zahlreiche Freistöße für die Dortmunder Jungs. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auch eher sagen pro Dortmund. Aber vielen Pfiffen gingen auch tatsächliche fouls voraus.

Davon ab: Man merkte ganz klar, dass Luca es heute mit anderen Kalibern auf der Außenbahn zutun hatte. Trotzdem für'ne ungewohnte Position noch zu verzeihen. Hat sich immerhin nie wirklich aufgegeben, unter anderem in der Szene gg. Aubameyang zu sehen. Der Wille war definitiv da. Hätte mA nach für Luki in der IV stehen müssen und Iggy dafür halt auf links...

12. ich glaub ich hab nen neuen Lieblingsspieler bei Werder! wie der Junge sich rein haut, einfach KLASSE!!! Man muss nur in seine Augen sehen nach dem Dortmund-Spiel, dann weiss man wie der Junge tickt! Bleib so wie Du bist, Luca! :applaus::applaus::applaus::schal::schal::schal:

13. Kein Wort zu ihm?Der Kerl ist einfach nur bockstark.

:kiss:

14. tsubasa

tsubasa Guest

tolle verpflichtung. :tnx:

15. Mick_666

Mick_666 Guest

16. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Mausert sich zum Abwehrchef! Geiler Kerl!
    Die beste Aktion von ihm war sein Facebook-Eintrag zur Nr.1 im Norden direkt nach Spielende!

:lol::lol::lol::lol::daumen:

17. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Überragende Verpflichtung! Vorallem identifiziert er sich zu 100% mit dem SVW!

18. So leid mir der arme Rincon tut, aber so muss ein IV in der brenzligen Zone in ein Kopfballduell gehen. Wenn er das dem Prödler bitte beibringen kann. :D

19. w00t

w00t

du kannst prödl ja viel vorwerfen, aber wenn er was tut ist es ohne rücksicht auf verluste in solche zweikämpfe zu gehen

20. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry und gute Besserung!

Fand ihn sehr gut, (bis auf den Fußtritt im 16er), könnte den Gegner sofort ins Spiel bringen.
    Er ist schnell, hat Übersicht und ist ab heute mein Abwehrchef!

:daumen:

Langfristig binden!!!