Loveparade 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Piontek, 24. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Alles andere hätte ich auch nicht nachvollziehen können...
     
  2. Na das is doch aber klar. Welcher Veranstalter will sich solche Bürde auferlegen? Das wars für die LP, war mir gestern schon klar. Die Stadt Duisburg steht jetzt sowas von in negativen Schlagzeilen obwohl sie dafür net wirklich was können, das macht doch zukünftig keine andere Stadt mit.....!
     
  3. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    irgendwie widersprechen sich Zeugenaussagen mit denen der Sprecher dort bei der PK.
     
  4. Die fragenden Journalisten finde ich klasse.
    Mit welcher Hartnäckigkeit und in welchem Ton die fragen,das ist große Klasse.
     
  5. Wenn man den Aussagen auf spiegel-online Glauben schenken darf, gab es vorher klare Sicherheitsbedenken, gegen das Konzept. Die Stadt Duisburg wollte demnach aber unbedingt, dass das Event stattfindet und hat ihr Konzept durchgeboxt.

    Ich finde es nachvollziehbar, dass die Loveparade künftig nicht mehr stattfindet. Sicherheitsprobleme sind nie voll auszuschließen bei solchen Massen.
     
  6. Sehe ich genauso.
    Aber das Verweigern der Beantwortung der Fragen durch die Verantwortlichen mit dem Hinweis, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, finde ich peinlich.
    Dann hätte man sich die PK auch sparen können.
     
  7. Ich hoffe das es wirklich keine LP mehr geben wird. Aber sind wir ehrlich. In 10 Jahren wird vielleicht doch wieder jemand die Idee haben eine zu veranstalten und dann wird sich auch wieder eine Stadt finden, die da mit machen wird.
     
  8. Allerdings :tnx:
     
  9. Absolut. Es ist einfach unglaublich, dass die sich so "verstecken" können. Die haben doch die Pflicht die Öffentlichkeit über die Geschehnisse zu informieren.
     
  10. wenn man gerade die PK auf NTV schaut wird einem echt schlecht

    die 4 leute die da zur Beantwortung der Fragen sitzen weisen grundsätzlich erstmal jede Schuld von sich, und bei Fragen zum Gelände und warum man vorher nicht reagiert hat weil sowas vorhersehbar war etc sagen sie dass sie es nicht beantworten können wegen der staatsanwaltschaft

    echt widerlich
     
  11. Sicher. Aber was sollen die jetzt auch sagen? Ja, wir sind schuld? Der Veranstalter sieht aus als wenn er sich heute noch umbringt. Der tut mir echt leid!
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Völlig Verständlich....
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:
     
  14. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Leute, es läuft gerade eine Ermittlung da darf man kaum was sagen! Diese PK wurde doch nur gemacht damit die Presse gestillt wird.
     
  15. Mir überhaupt nicht. Hoffentlich wird er diese Schuld sein Leben lang mit sich tragen. Solch eine idiotische Planung muss man erstmal hinkriegen.
     
  16. Die Leute sollen sich auch nicht selbst belasten. Sie haben aber eine Pflicht die Öffentlichkeit zu informieren. Dann sollen sie jemanden von der Staatsanwaltschaft hinschicken der den aktuellen Stand der Ermittlungen zum gestrigen Vorfall wiedergibt. Der gestrige Vorfall wurde ja mit Hinweis auf die Ermittlungen komplett ausgelassen obwohl jede Zeitung da detailliertere Angben schildert. Das kann doch wohl nicht angehen, dass es von der öffentlichen Seite her keine Aussage gibt. Wozu haben die denn da so einen Pressesprecher hocken?
     
  17. :tnx:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine selten dämlich Aussage ohne genauere Details der Verantwortlichkeiten zu kennen. Zudem war es ja auch genehmigt.

    @ Lonewolff

    Doch es kann angehen und ist gruindsätzlich sogar richtig.
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe mir die komplette PK gerade angeschaut. Der OB hat irgendwas geschwafelt von "Alle Toten lagen in Mauernähe, welche auf einen Absturz von dem versuch die Mauer zu erklimmen, hindeuten". Zum Schluß hat der Polizeipräsident dann gesagt das der Großteil der Toten auf der Rampe lagen. Ja was denn nun?! Für mich 2 unterschiedliche Aussagen :stirn:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, gut beobachtet, Broti. Äusserst wahrscheinlich auch, dass es dabei zu solch hohen Zahl an Verletzten kam... Dieses Gemurmel zwischendurch "wenn wir hierzu nichts sagen, sieht das ganz schlecht aus" war für mich aussagekräftig genug... :roll: