Loveparade 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Piontek, 24. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Polizei hat scheinbar auf Anweisung gehandelt und die Menschen deswegen nicht weiter gelassen... keine Ahnung, ob man sich da als Polizei dem widersetzen müsste...
    Das ist auf jeden Fall eine RIESENfarce, dass es jetzt heißt, die Sicherheitsbedingungen wären nicht Schuld... das regt mich echt am meisten auf grad...
     
  2. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Wenn ich an dem 20. Dezember 2009 denke, als rund "nur" 500 Werderfans an der Unterführung Altona die Polizei massiv bedrohten, setze auch eine kleine Massenbewegung ein.

    Ich als körperbehinderter Mensch, hatte in der Schubbewegung keine Chance zu reagieren, und hatte Atembeschweren - und dann kam eine Steintreppe.

    TUDDI
     
  3. So ging es mir 2004 im Weserstadion im Spiel gegen Leverkusen. Nach dem Schlusspfiff liefen die ersten auf das Spielfeld. Mehrere blieben an meinem Rollstuhl hängen. Es waren ca. 5 Personen die unbedingt auf den Rasen wollten. Ich diesem Moment ging mir ordenlich die Pumpe. Ich wollte dann nur noch raus aus dem Stadion, da die Stimmung etwas kippte, weil die Zuschauer auf den Rängen bleiben sollten, es aber nicht wollten und denen es egal war, ob da nun welche standen oder nicht.
     
  4. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Das liegt daran, dass man den Bahnverkehr eingestellt hat, da wohl ne ganze Menge Leute sich auf die Gleise "gerettet"/begeben haben. Entsprechend kommt da niemand weg...
     
  5. grausam! und sowas in Mitteleuropa! :eek:
     
  6. Dieses Bild finde ich heftig. Da sieht man richtig wie klein das Gelände für die Millionen Menschen gewesen ist.
     
  7. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    hätte man die LP auf der autobahn gemacht wärs vllt auch voll und eng gewesen aber erst letzte woche diese veranstaltung der Kulturhauptstadt auf dem ruhrschnellweg hat ja gezeigt dass es funktioniert dann vielleicht ne endkundgebung auf dem bahnhofsgelände und fertig aber so musste es ja schief gehen
     
  8. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Wenn ich das Bild sehe, dann frag ich mich wirklich, wer die Veranstaltung dort zugelassen hat. Und das, wenn in Deutschland eigentlich doppelt und dreifach risikobewertet wird. Das kann doch ein Laie sehen, dass das viel zu klein ist für die erwartete Menschenmenge. :wall:
     
  9. finde es krank wie das organisiert wurde.. warum macht man es nicht wie eig. immer auf der straße / innenstadt, dort hätte man überall hinkönnen...

    verstehe es nicht...
     
  10. http://twitpic.com/289wsj

    wenn das schon ein Laie 2 Tage vor der Love Parade sagt, fragt man sich echt wer das ganze organisiert hat ... Allein das Gelände für 500000 für 1,4 mio und das war ja auch abzusehen ... schlimm sowas ...

    zu ntv: die meinten ja die schlimmen Handyvideos hätten sie rausgefiltert weil man sowas im Fernsehen nicht zeigen darf, trotzdem waren die gesendeten schon teilweise übel ...
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unbegreiflich und traurig
     
  12. 17 Tote sind es nun :(

    Wer auch immer das so miserabel organisiert hat, dass so viele Leute schon vor der Veranstaltung derartige Befürchtungen hatten, sollte umgehend zur Rechenschaft gezogen werden - leider wird wohl aber nichts passieren.
     
  13. in deutschland herrschen für alles und jeden die größten kontrollen und schikanen, die man sich vorstellen kann - gott sei dank sind wir bei allem übervorsichtig, genau damit so etwas nicht passiert... aber dann kommt dennoch so ein scheiß dabei raus???

    sorry, aber JEDER, der das nur i-wie geplant bzw. genehmigt hat, MUSS dafür zur verantwortung gezogen werden. alleine die tatsache, auf diesem gelände sowas zu machen und viel zu viele leute drauf zu lassen :wall:
     
  14. BIGBP

    BIGBP

    Ort:
    Bayern
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  15. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun sind es 18 Todesopfer...

    Unfassbar sowas.
     
  16. Dieses "sowas" gibt es öfters, jedoch wenn "sowas" in Asien oder Afrika passiert, dann stehen vielleicht ein paar Zeilen irgendwo in der Zeitung. Morgen, da bin ich mir sicher, wird auf der Titelseite jeder Zeitung im deutschsprachigen Raum dieses "sowas" drauf sein.
     
  17. Ich bin immer noch geschockt und fassungslos, was hier in Duisburg passiert ist.
    Ich kenne die Stadt, und ich kenne den Tunnel. Wie man den Tunnel als einzigen Zugang zum Hauptgelände wählen kann, ist mir unbegreiflich.
    Hier hat letztlich JEDER versagt, die Stadt, die Organisatoren, die Polizei, die Ordnungskräfte. Es kann nicht sein, dass erst bei Überfüllung des Hauptplatzes der Zugang gesperrt wird. Hätte man eine Stunde vorher den Zugang reguliert, wäre es nicht zu dieser Katastrophe gekommen. Aber anscheinend war hier jeder überfordert.
    Man muss sich die Frage stellen, wie naiv die Verantwortlichen im Vorfeld waren.
    Hat man wirklich nur mit 500000 Besuchern gerechnet? Der Platz fasst tatsächlich nur diese Anzahl an Personen. Aufgrund der LP-Veranstaltungen der letzten Jahre musste man aber mit mehr als 1 mio Besuchern rechnen.

    Mein Beileid an alle Angehörigen!
     
  18. Das so etwas passiert ist...traurig.
    Mein Beileid..
     
  19. @Mightyduck ich muss dir da vollkommen recht geben .. dieses gelände war einfach zu klein für diese veranstaltung ...
    ich bin froh das ich meine karte verkauft habe weil ich schon irgendwie sowas geahnt habe uind noich glücklicher bin ich darüber das derjenige kurzfristig arbeiten musste und nicht dorthin gefahren ist ..

    echt unfassbar wie man sowas planen kann :wall::wall: da muss ich auch dr.motte rechtgeben wenn er eine gewisse teilschuld den veranstaltern gibt
     
  20. Naja, das wiederum dürfte nun auch nichts ungewöhnliches sein. Schließlich wird es vermutlich morgen in Asien bspw. auch nur ein paar Zeilen geben...

    Unbegreiflich ist bei der ganzen Sache in meinen Augen vielmehr, daß dies nicht in irgendeiner WaldundWiesen-Republik passierte, sondern im durchorganisierten, dreifach abgesicherten Auflagendschungel Deutschland!
    Da muß verdammt viel falsch gemacht worden sein. Man kann nur hoffen, daß die dafür Verantwortlichen ihre Hälse nicht noch scnell genug aus der Schlinge ziehen können.