Loveparade 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Piontek, 24. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei diesem Bild Newsletter sind keine Bilder von Toten zu sehen.
     
  2. :tnx::tnx::tnx:
     
  3. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    nun sieht man die Leichen auf ntv... unfassbar
     
  4. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Danke, dass mal einer Thebremen Einhalt geboten hat! So geht Minus-Niveau heute!

    Ansonsten wünsch ich mir nur, dass die Einsatzkräfte die Lage möglichst fix in den Griff bekommen, ohne dass noch Schlimmeres passiert. Das ist ja wirklich furchtbar alles!
     
  5. Ich möchte darum bitten, dass ihr kühlen Kopf bewahrt. Was passiert ist, ist schon schlimm genug, da brauchen wir hier im Forum nicht solche Sprüche, wie sie hier standen (die ich gerade gelöscht habe).

    Bademeister (Moderatorenteam)
     
  6. @ Bademeister

    Danke dafür. Habe das selber auch gemeldet, da sowas echt mal gar nicht geht. Solch eine Tragödie und dann kommen hier noch dumme Sprüche
     
  7. :tnx:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry das ich auf den Typen reagiert habe.
     
  9. gilt auch für mich...auf so etwas reagier ich allergisch und ich bin sehr impulsiv
     
  10. Jetzt sieht man auf WDR, dass der komplette Bahnhofsvorplatz in Duisburg überfüllt ist. :wall: Eine einzige Drecksorganisation.
     
  11. Scheisse! Beileid den ANgehörigen der Opfer. Und Tschüsssss Love Parade. Das dürfte es sicher gewesen sein für die Parade. Sie hätte B nie verlassen dürfen!
     
  12. Tja, dass ist wohl tatsächlich echt ein Problem, dass der Platz gerade hier im Pott natürlich auch begrenzt ist... Essen und Dortmund hat zwar funktioniert und es hat auch gut geklappt, aber wenn man doch vorher schon weiß, dass nur begrenzt Platz ist... ich versteh das einfach nicht...
     
  13. Schlimm. Schlimme Bilder. Normal geht mir sowas nicht so nah, aber wenn man diese Bilder sieht, dann läuft es einem eisklat den Rücken herunter.

    N-tv sollte sich für manche Handy-Videos schämen.
     
  14. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    ich bin selbst ehrenamtlich als Sanitätshelfer tätig und find es einfach nur schlimm

    wenn ich mir das gelände angucke dann ist es absolut ungeeignet und total schlecht geplant !

    wie kann man nur mit 500.000 leuten rechnen wo die vorjahre gezeigt haben dass man mit dem doppelten bis dreifachen rechnen muss !

    und selbst mit 500.000 besuchern nur 2 eingänge zur verfügung zu stellen und null ausweichmöglichkeiten!

    und dieser eingang wos passiert ist ist auch ne zumutung tunnel dann ne maximal 25 meter breite lücke und dann wieder tunnel! des ist unverantwortlich !

    dann dass man 1800 helfer hat für 1,4 millionen menschen erscheint mir auch als zu wenig selbst für die 500.000 mit denen man gerechnet hat isses zu wenig ! wenn man bedenkt diese zahl dann noch durch die parteien teilen muss sanitäter polizei feuerwehr sicherheitspersonal etc.

    wer so etwas plant der muss mit ALLEM rechnen und somit auch mehr Personal und mehr Platz stellen !

    Mein Beileid an alle Beteiligten: sowohl Angehörige und augenzeugen aber auch an die Rettungskräfte

    mit sicherheit kein tolles Erlebnis ! :(
     
  15. Laut Augenzeugen waren einige Personen bis zu zwei Stunden im Tunnel eingeschlossen und man hat wohl kaum Luft bekommen. Infolgedessen sind wohl viele umgekippt.
     
  16. Ich weiß schon, warum ich mir die Berichterstattung auf den ÖR anschaue (und gewisse Internetseiten meide)!
     
  17. Das mit dem Tunnel ist ja auch noch so 'ne Sache... wie kann man denn, wenn man schon Leute durch einen Tunnel lassen muss, da NICHTS absperren, dass in Notfällen Leute rausgetragen werden können und Einsatzfahrzeuge durch können?
     
  18. Hier ein interessanter Artikel: http://www.derwesten.de/kultur/musi...ird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html

    Vor allem sind einige Kommentare interessant, da haben einige eine Massenpanik vorhergesehen, zB:

    es gibt nur einen Zugang zum Gelände und der ist unter einer langen Brücke. Was passiert wenn hier Panik ausbricht?
    #31 von tron , am 21.07.2010 um 08:24

    Echt unverantwortlich, dass man so eine Veranstaltung auf so einem Gelände stattfinden ließ. In Berlin wäre so etwas wohl nie passiert, da gab es auch bei über 1,5 Mio. Besuchern keinerlei Probleme...
     
  19. Wie dämlich kann man sein?

    Video vom Tunnelausgang vor der Katastrophe:

    http://www.youtube.com/watch?v=v1MdzlWmVeI

    Die sperren den Tunnelausgang aber nicht den Tunneleingang? Kein Wunder, dass da immer mehr Leute in den Tunnel drängen und am Ende am Ausgang es zu der Katastrophe kam. :stirn:
     
  20. Das ist so furchtbar.
    Auf dem youtube Video sieht man, wie die Polizei die Masse im Tunnel stehen lässt und keiner mehr durchkommt. Das ist doch Wahnsinn. Warum macht man das nicht vor dem Tunnel.

    Ich habe auf google maps das Gelände gesehen. Das ist doch ein Wahnsinn, dort eine Veranstaltung durchzuführen, wo mehr als eine Million Menschen erwartet werden mussten. :stirn: