Loveparade 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Piontek, 24. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sage wie immer: Ermittlungen abwarten.
    Ist die übrigens aufgefallen, das es NICHT die Unterschrift dses OB´s war?!

Übrigens schön das du dein "Ich hab immer recht" wegeditert hast. Das zeigt mir, dass du vielleicht doch merkst das du eben nicht immer recht hast.

EDIT:
    Du verstehst es nicht oder? Wo hat Frau Slomka von Mördern geredet? Oder Sachen verdreht so wie du(stellst externe Mitarbeiter als Angestellte hin usw.)? Sie hat nur die Pressehatz weitergeführt (allerdings recht gemäßigt)
    Und dann denk auch mal an Konjunktiv.

2. Langsam machst Du dich lächerlich,es war nicht die Unterschrift des OB.Na klar der lässt alles unterschreiben ohne von irgendwas zu wissen,ist ja nur der OB von Duisburg.Glaube das ich mit meinen behauptungen jetzt garnicht mehr so falsch liege und das weißt du ganz genau,siehe auch den 2 Bericht...Der Hirsch will doch nur seine Pension retten,echt traurig diese ganze hin und her schieberrei.21 Tote und 500 verletzte aber keiner ist schuld.Als Angehöriger würde ich durchdrehen...

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und wieder persönlich! Glückwunsch!

Nochmal: Ermittlungen abwarten! Nicht Vorverurteilen! Das eine Gutachten entlastet, eine andere Studie belastet! Aber du weisst ja scheinbar was davon die Wahrheit war.
    Es kann sein, das der OB die volle Schuld hat, aber das müssen die Ermittlungen ergeben, und solange sollte man die Füsse still halten. Wenn ich mich nicht täusche, spekulierst du rum, oder kannst du beurteilen was davon richtig ist oder was nicht?

EDIT:
    Es ist nicht keiner schuld, es ist nur NOCH nicht klar wer schuld ist.

Ich hoffe für dich, das du nie zu Unrecht für irgendwas beschuldigt wirst.

4. Was soll man sonst drauf Antworten wenn man dir Berichte im ZDF zeigt und du dann mal wieder neun mal klug antwortest,dass war aber nicht die Unterschrift vom OB (kannst du das BEWEISEN) bla bla..:roll:
    Hast du auch entlastene Berichte für den OB,zeig sie mir mal bitte...Schön zu wissen das du den OB für unschuldig hälst anders kann ich deinen letzten Satz nicht interpretieren...Dieser Geldgeile OB,ach ich lasse es lieber.Habe mich nach den ZDF berichten schon genug aufgeregt:wild:

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...m-zwischenbericht-innenausschuss-sitzung.html
    Das ist OHNE Wertung und soll nur zeigen das es auch andere Sichtweisen gibt und man die entgültigen ermittlungsergebnisse abwarten muss!

Und nun lass ich dich wild weiter provozieren... Schönen abend.

Ja...
    http://img294.imageshack.us/i/obsauerland.jpg/

6. Ja wenn man die Bild braucht nimmt man sie gerne.Sonst wird sie immer verpönt.Außerem will ich dich nicht provozieren,aber das ich recht behalten werde stört dich schon sehr gewaltig...Auch dir eine angenehme Nachtruhe.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dass das, was du jetzt sagts richtig sein KANN bestreitet ich nicht.
    Aber NOCH ist es eben eine Vorverurteilung!

Nimm halt die Welt:
    http://www.welt.de/politik/deutschl...e-Gutachten-entlastet-die-Stadt-Duisburg.html

Und weil du es ja scheinbar überlesen hast:

8. Nicht mehr lange,warte es ab...Schenke den aktuellen berichten heute im ZDF mehr glauben.Erst kam es im heute um 19 Uhr,dann auf Frontal 21 um 21 Uhr und dann nochmal im heute journal um 21.45.Da muss schon was dran sein...gn8

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es denn so kommt, macht es dein Verhalten übrigens nicht besser!

10. :confused:

Stammtisch gerede:D

11. Ist doch völlig gleichgültig, ob Sauerland einen Wisch unterschrieben hat oder nicht. Als OB hat er die politische Verantwortung zu tragen. Aus Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen sollte er schnellstmöglich zurücktreten, zumal, wenn er im Amt bleibt oder in einer anderen Funktion der CDU agiert, ist es absolut parteischädigend.

Die Fakten, wer letztendlich die Verantwortung der Tragödie zu tragen hat, somit gerichtlich verurteilt wird, werden aus den Ermittlungen noch hervorgehen - dann kann immer noch "gewettert" werden. Diese Leute werden anschließend, nach Bekanntgabe, schon früh genug an den "Pranger" der Öffentlichkeit gestellt.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dem Gutachten hat die Stadt nichts falsch gemacht. Also hätte er da auch keine Verantwortung.
    Ermittlungen abwarten, dann Konsequenzen.

13. Ich habe die Diskussion hier im Forum nicht im Detail verfolgt. Mag sein, dass man sich im Kreis dreht, aber ich sehe das so...

Nach Medienberichten zur Folge scheint es nun Fakt zu sein, dass es Vorwarnungen bezüglich des Standortes gab. Diese wurden von der Stadt und Veranstalter ignoriert. Warum es, trotz Sicherheitskonzept, zur Katastrophe gekommen ist, muss bekannterweise noch ermittelt werden. Bisher gibt es zu jedem Argument ein Gegenargument, auch zum aktuellen Vorwurf an die Polizei. Von daher stelle ich mal infrage, ob die wirklichen Verantwortlichen überhaupt ermittelt werden können.
    Ich meine nur, die Stadt muss nicht Verantwortlich für die Katastrophe sein, aber für den gewählten Standort, wo das Risiko eines Desasters deutlich höher zu sein scheint, als andere.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Woraus schliesst du denn die Verantwortung der Stadt?

15. Es geht um das erhöhte Risiko, worauf im Vorfeld drauf hingewiesen wurde, welches der Standort mit sich bringt. Ich habe das im vergangenen Jahr noch wage (leider sehr schwammig) mit Bochum in Erinnerung. Soweit ich mich erinnern kann, war der Sachvehalt ähnlich und die Konsequenz, welches die Stadt gezogen hat, ist bekannt.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sollten(!) aber die Planungen (des Veranstalters) ergeben haben, dass es passt, was dann?
    Von Bochum hab ich leider garkeine Infos.

17. Sollten das die Planungen ergeben, gab es trotzdem im Vorfeld Warnungen bzgl. des Standortes. Die Durchführung des Sicherheitskonzeptes wird momentan überprüft.
    Ich habe (noch) niemanden die Schuld an der Katastrophe gegeben.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast aber behauptet, das die Warnungen von der Stadt ignoriert wurden.
    Das ist noch nicht erwiesen.

Insgesamt kann ich mit deiner Meinung und der Art wie du sie vertrittst aber gut leben.
    Das hat nichts von dieser unsachlichen Hetze die es teilweise von der Presse und einigen anderen gibt.
    Du legst die Sachen da die du siehst und behauptest kaum das du weisst was da war.

19. Hast du die ZDF Berichte gestern nicht verstanden???Da wurde klar drüber berichtet das die zugänge zu der Veranstaltung niemals so viele Menschen bewätigen kann,wenn die Stadt die Zahlen mal genau kontrolliert hätte,hätten sie es sehen müßen.Aber sie wollten es wahrscheinlich garnicht ,und auf Teufel komm raus die LP stattfinden lassen ...