Loveparade 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Piontek, 24. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Laut WDR aktuell von vorhin hat die Bundespolizei die Aussage von Spiegel Online dementiert und es sei noch alles vorhanden. Keine Ahnung, was jetzt stimmt und was nicht...
     
  2. Spiegel TV zumindest hat eben echt heftige und schockierende Bilder gezeigt.

    Da sind die Aussagen, dass die Leute durch Stürze gestorben sind, lächerlich und traurig.
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gerade läuft ne Doku auf RTL... die haben ne allgemeine Loveparade-Doku geplant gehabt, dadurch auch viele Stimmen im Vorfeld eingefangen und Kameras anderweitig positioniert.

    Da wird mir ganz anders...

    ... und wenn das mit Spiegel-Online und der Bundespolizei stimmt... *wuerg*
     
  4. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Weil?
     
  5. Weil man klar sieht, dass da keiner oder zumindest wenige (man hat ja kein Handyvideo, was die komplette Zeit filmt) von dieser Treppe runterfallen. Die wurden einfach überrant, plattgetrampelt, wie auch immer.

    Aber die Bilder... Ich weiß nicht, ob man sowas unbedingt im TV zeigen muss. Aber das bringt natürlich quoten, klar.

    EDIT: Brotmann: Das fand ich da aber auch gut, man hat viele Perspektiven gesehen.
     
  6. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich denke, dass viele menschen aus panik über die anderen draufgestiegen sind, um auf die schmale treppe zu gelangen, was auch die toten an den orten erklärt. wenn die leute von der treppe stürzen, dann würden sie doch genau auf den köpfen der anderen leute fallen, und nicht auf dem boden.
     
  7. Absolut. Dieser Artikel ist wohl ganz offensichtlich im Internet erschienen, mit dem Zweck, das Menschen ihn LESEN. Welche Meinung ich mir letztlich darüber mache, das überliest du bitte mir, ja?
     
  8. Ja wie denn auch, die sind ja schließlich nicht restlos besoffen und zugekifft
     
  9. 17 Jahre fand die Love Parade in Berlin statt,wo so eine Weltveranstaltung auch hingehört.In eine Weltstadt,nicht auf so ein Dorf wie Duisburg.Es ist 17 Jahre bis auf kleinigkeiten in Berlin nichts vorgekommen.Jetzt sind 19 Menschen ums leben gekommen und 350 verletzte.Und die Veranstalter suchen die Schuld natürlich bei den Besuchern wie gerade auf RTL Spiegel TV zu sehen war.Man sind die Pervers,die gehören alle wegen fahrläsiger tötung eingespert.Unglaublich ein Platz für 250000 Menschen wo 1,4 Millionen hinwollten,sowas weiß man doch vorher das es zu 100 % weit mehr als 250000 Raver werden.Unglaublich dieser Kommerz wenn es gut gegangen wäre schön die Taschen voll gesteckt und Schwam drüber...Und jetzt meine Herren???In der Hölle sollt ihr schmoren ihr Mörder:wild:
     
  10. aber eben...durch das Zeigen solcher Bilder kann man solche Aussagen wie sie auf der Pressekonferenz getätigt wurden, als falsch darstellen. Ansonsten würde man vielleicht diese Story vom "Fehlferhalten einzelner Raver-Individuen" glauben...aber die Individuen, die die Fehler gemacht haben werden wohl eher im Planungsstab und auf den Pressekonferenzen sitzen
     
  11. :tnx: Sowas geht echt garnicht! Sie kann ja ihre Meinung haben...aber sie tut ja so als wär sie ein Prophet!:roll:
    Vor allem dann nochmal gegen die 68er zu schießen ist mehr als peinlich!

    Ich persönlich muss sagen, dass ich von der Loveparade auch nie was gehalten habe (war aber auch nie dort bzw. hab mich großartig drüber informiert). Aber wenn Leute da hingehen wollen, es denen Spaß macht etc., dann ist das doch okay. Man muss es ja nicht jubelnd unterstützen, aber jeder muss selbst wissen wie er glücklich wird.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Danke, dexter. 'Nough said.
     
  13. Wird das wiederholt?
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tote (ja es gab auch in Berlin Tote) sind für dich Kleinigkeiten?

    Ich finde es grauenhaft, wie du die Opfer hier durch deine Verallgemeinerungen verhöhnst. Aber du weisst es ja sicherlich ganuz genau, was da so war.
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute Abend 20:10 auf NTV
     
  16. Schuldige, aber das kannst du nicht ernst genommen haben, oder?
     
  17. Weil es auch damit zusammen hängt. Informiere dich mal bitte über den Mensch bzw. seinen Selbsterhaltungstrieb und dann darfst du deine Aussage gerne wiederholen. :wall:

    Sollte es irroisch gemeint sein, wovon ich nicht ausgehe nehme ich meine Aussage zurück.
     
  18. Wie kann man denn eigentlich nicht davon ausgehen, wo doch hier vorher schon ausgiebig über den Artikel von Frau Hermann diskutiert wurde?

    Wie dem auch sei, Ironie ist in diesem Thread wahrscheinlich falsch platziert, dafür entschudlige ich mich. Das, was Frau Herrman da zusammengetippt hat, ist in meinen Augen jedenfalls ziemlich widerlich
     
  19. Ich habe im Grunde nichts mit der Loveparade zu tun, aber was dort passiert ist, ist einfach nur schrecklich, traurig und tragisch.
    Es macht mich eigentlich am meisten betroffen, dass Menschen sterben mussten, weil irgendwelche verantwortungslosen Leute sich mehr Sorgen um ihr Geld oder weiß ich was unwichtiges (in der Relation) gemacht haben, als um die Sicherheit und das Leben vieler Menschen. Das darf einfach nicht sein. Da kommt regelrecht Wut auf. Ich hoffe, dass einige daraus gelernt haben, aber leider kommt sowas immer wieder vor.
     
  20. Bin im nachhinein doch froh das es nicht geklappt hat dort hinzugehen. Wäre sonst mit ein paar freunden dort gewesen. Die Freunde, die da waren sind zum glück heil zu Hause angekommen. Der Artikel ist wirklich geschmackslos bis zum geht nicht mehr. Scheinbar war die autorin nie auf der Loveparade beziehungsweise hat sich nie intensiver mit dem Thema befasst sondern nur einzelner Klischees bedient. Kann mir auch vorstellen das der Artikel bloß provozieren soll (um eventuell weitere diskussionen über die Loveparade anzuregen).