Loveparade 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Piontek, 24. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich jetzt erst gelesen. Ok...dann wird es hoffentlich sowas krasses nicht mehr geben.

    Oder..die Loveparade gleichzeitig in 4 Großstädten a 200.000 Besucher per Eintritt...das wäre auch einmalig....aber mir ist das persönlich egal...es ist nicht meine Musik.
     
  2. Eine wirklich niveauvolle Aussage! :stirn:
     
  3. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ohne die PK gesehen zu haben: Gemeint ist hier wohl die "Mauer" links und rechts der Rampe, bzw. am Anfang der Rampe. Denn in einem Tunnel kann man keine Mauer "erklimmen".

    Zur PK-Aussage, das es keine Parade mehr geben wird: Wenn jede Sache, bei der Teilnehmer durch unglückliche Umstände sterben könnten, dauerhaft abgesagt werden würde, dürfte es auch keine Fußballspiele in großen Stadion mehr geben (http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel) oder z.B. kein Flugzeug mehr fliegen. Es bleibt immer ein gewisses Restrisiko.
     
  4. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Loveparade: Alle Opfer identifiziert

    Die deutschen Opfer bei der Loveparade in Duisburg stammen aus Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Mainz, Lünen, Hamm, Bremen, Steinfurt und Osnabrück. Eine getötete Chinesin lebte in Düsseldorf, zwei junge Spanierinnen kamen aus Münster. Die anderen ausländischen Opfer stammen aus Australien, den Niederlanden, Italien und Bosnien-Herzegowina.

    bild.de
     
  5. Kannst mir ja leider nicht mehr antworten, da dus auf deiner ignorelist hast...aber was empfindest du an dieser Diskussion so widerlich? Ist ja nun nachvollziehbar, dass man sich nicht nur darüber empört, dass aus wirtschaftlichen Interessen Sicherheitsbedenken vernachlässigt wurden, und dann noch dazu auf Pressekonferenzen, Interviews etc. von den Veranstaltern die Rede davon ist, dass es keine Überfüllung und Massenpanik gab, sondern einige, die besonders schnell das Festival-Gelände erreichen wollten, bei Kletteraktionen abgestüzt sind...aber wenn man sich bsw. einmal hier ein paar Fotos anschaut, sieht man, dass es eindeutig eine Überfüllung und Massenpanik gab http://www.bild.de/BILD/politik/201...vorwurfe-stadt-hat-nicht-auf-uns-gehoert.html da hat der Sensationsjournalismus von Bild sogar mal was Gutes, sie zeigen Bilder die das Gerede auf den Pressekonferenzen als lächerlich und peinlich erscheinen lassen.
     
  6. Gerade die Aktuelle Stunde auf WDR gesehen. Mann, hab ich eine Wut auf die Veranstalter, von Bürgermeister bis zu den Verantwortlichen für die Love Parade selbst..

    selbst, wenn es nur 70.000 Menschen auf einmal gewesen wären, also das komplette Heiligengeistfeld, so eine Masse durch einen Tunnel zu leiten, ist krank! Und dann auch noch als einziger Weg rein und raus.
    Ich könnte schon wieder kotzen. Hoffentlich hagelt es Haftstrafen!
     
  7. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    wer schon mal in der ostkurve des weserstadions versucht hat, in der halbzeitpause auf toilette zu gehen, weiß wie dort gedrängelt und gedrückt wird. allerdings ist die anzahl vor den toiletten überschaubar und es gibt keine panik (so dass es noch mehr gedränge und geschubse gibt). und wenn man jetzt eine zu kleine fläche wie dies in duisburg nimmt, obwohl mehr als 1 mio leute erwartet werden, ist das grob fahrlässig.
     
  8. rheinbacher

    rheinbacher Guest

  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen ist es auch sinnvoll, sie weiterzuverbreiten.
     
  10. Okay, das ist echt krass...sie sieht das ganze als gerechte Strafe Gottes für unchristliches Verhalten an: "Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!"...Ich hab eigentlich oft die Frau Herman verteidigt, und fand, dass unfair mit ihr in der Berichterstattung umgegangen wurde, aber jetzt schäme ich mich ein bisschen, sie jemals verteidigt zu haben...
     
  11. Das habe ich ja nicht, ich habe nur etwas dazu gesagt. :)
     
  12. Das ist wirklich einfach nur widerlich! Unfassbar, dass jemand dieser Frau auch noch eine Plattform bietet, ihre geistigen Ergüsse auf die Öffentlichkeit loszulassen.
     
  13. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich fand Frau Herman schon damals mit den von ihr propagierten Ansichten über Frauen etc. höchst suspekt, aber dieser Text schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Sie sollte sich was schämen für diesen Mist, den sie da verzapft! :wall:
     
  14. Dass die vor lauter Kochen und Kinder gebähren (ihr Weltbild) überhaupt noch Zeit dafür findet. halbwegs öffentlich dumm rumzublubbern. Sie sollte ihrem Weltbild entsprechend handeln und zu Hause die Tür hinter sich zu machen. Und Klappe halten.

    Ansonsten finde ich ist auf den Artikel dieser Frau ist schon genug eingegangen worden, besser der Link verliert sich ohne weiteren Kommentar in den Tiefen des Threads und findet (wie auch die Autorin) keine Beachtung mehr.
     
  15. bei der sache mit kerner damals habe ich sie noch sehr in schutz genommen, da sie opfer von kerner und der medienmaschinerie wurde - aber das geht nunmal gar nicht!!! weil bei 1,5 millionen leuten, die in anzug und kleid ein klassik-konzert besuchen wollen, in so einer situation keine massenpanik ausbricht?! :wall:
     
  16. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html
     
  17. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    DAS kann jawohl überhaupt nicht angehen. Da kommt bei mir ne große Wut hoch:wall::wall::wall::wall:
     
  18. Das kann man aber ja sicherlich wiederherstellen.
     
  19. Sollte das so stimmen, dass dort die Unterlagen gelöscht wurden, ist das unabhängig davon, ob's nun wiederherstellbar ist oder nicht, ein absoluter Skandal. Es kann doch nicht wahr sein, dass jetzt an allen Ecken und Kanten versucht wird, das ganze klein zu reden, und dann am Ende auch noch solche Unterlagen möglichst vertuscht werden sollen!

    Und zu dem Thema, was Frau Hermann da geäußert hat, möcht ich mich nicht äußern. Da kommt mir echt alles hoch. Die Frau ist Sinnbild für ihren selbst angeprangerten Sittenverfall.