Lothar "Loddar" Matthäus

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Maratom, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oliver Kahn ist mindestens genauso bekannt.
    Rudi Völler und Klinsmann ebenfalls, dadurch, dass sie noch als Nationaltrainer erfolgreich waren.
     
  2. Sicher war er ein hervorragender Fußballer. Leider war aber schon damals vieles von dem, was von ihm abseits des Platzes kam, nicht auf dem Niveau seines Spiels. Nun ist er aber Trainer und muss daran gemessen werden. Und auch wenn es vielleicht tatsächlich irgendwelche unberechtigten Ressentiments ihm gegenüber im deutschen Fußball gibt: Erstens ist ein ehemaliger erfolgreicher Fußballer noch kein erfolgreicher Trainer. Und: Die Art und Weise wie er von Verein zu Verein hüpft, auch dann noch Interesse anmeldet, sobald er auf eine interessante freie Stelle angesprochen wird, wenn er noch Vertrag hat, und einiges andere innerhalb seiner Außendarstellung ist so, dass ich die gut geführte Vereine gut verstehen kann, wenn sie davon Abstand nehmen, sich für Matthäus als Trainer zu interessieren.
    Mag sein, dass er ein guter Trainer ist. Aber seine Außendarstellung, die in der Regel vor allem einen Lothar Matthäus selbst selbst in den Vordergrund stellt, ist ziemlich katastrophal. Empfehlen würde ich ihn nur Vereinen, die wenig zu verlieren haben und. ähnlich wie Wolfsburg vor ein paar Jahren, eine so graue Maus sind, dass sie etwas Öffentlichkeit unabhängig vom Inhalt in jedem Fall gut gebrauchen können.

    MFG dkbs
     
  3. ja, so ähnlich wie im Fall Mario Basler, der sich langsam aber sicher als Trainer in den Köpfen festgesetzt hat.
    Wollte Effenberg nicht auch den Trainerschein machen?
     
  4. :tnx: Korrekt.
    Er ist für mich in gewisser Weise der Boris Becker des Fußballs!
    Sportlich ´ne Granate, daß drumherum größtenteils eher peinlicher Natur...
     
  5. ich habe zufällig beim Training Loddar am Spielfeldrandals Praktikant rumlungern sehen.

    So ein Einfallspinsel wie er es ist gibt es kein zweites mal. Gibt es bei der U12 nicht noch eine Betreuerposition, die er in Bremen bekleiden könnte?
     
  6. Respekt Zolle ich Menschen, die etwas gutes für andere Menschen tun!

    Die Fusballmillionäre sind meistens so abgehoben, die haben nicht mehr viel Realitätsbewustsein! Deutschland sollte sich schämen? Die Aussage sagt alles.
     
  7. Langsam tut er mir fast leid, der Loddar. Er wirds nie begreifen. :wall:

    Kann ihm nicht mal irgendjemand beibringen, dass kein seriöser Club einen Trainer einstellt, der in allererster Linie durch dümmliches Gequassel und GALA- und BUNTE - würdiges Privatleben auffällt.

    Da werden ihm auch in Zukunft kaum seine unbestreitbaren Spielerverdienste helfen, mag er vielleicht auch ein guter Trainer sein (kann ich nicht beurteilen)
     
  8. Lothar wäre einer für EXPLOSIV, wenn Frauke Ludowig mal ausfällt!
     
  9. Wäre er nicht ein prima Nachfolger für van Gaal, wenn der zur Winterpause gehen muss? :D
     
  10. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Oh Gott, die armen Kameruner...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Wie schlecht kann es einem Verband oder einem Verein gehen, daß man darüber nachdenkt, Loddar ins Boot zu holen?
     
  13. Schlechter als Le Guen kann er`s auch nicht machen.

    Würde mich freuen, wenn Loddar mal ne ernsthafte Chance sich zu beweisen bekommen würde. ;)
     
  14. Ein Kommilitone von mir kommt aus Kamerun. Er hat sich die Tage noch sehr gefreut, dass sie Le Guen endlich los sind.
    Heute habe ich ihn noch nicht gesehen. Hoffentlich hat er sich nichts angetan.
     
  15. Lothar ist echt zwiespältig. Eigentlich müßte der längst nen Kanonenjob haben - aber das getraut sich wohl niemand (mehr).
    Hoffentlich preist er seine neuen Spieler nicht so an wie damals seinen Sportkameraden Valencia.
     
  16. Tja, sein Fachwissen will ich ihm gar nicht absprechen. Ebenso wenig seine (vermeintlichen) Fähigkeiten als Trainer. Nur hat er es sich selbst zuzuschreiben, dass beides hier nicht so gefragt ist.

    Das ist wie mit Boris Becker. Beide würde ich aufgrund ihrer sportlichen Leistungen eigentlich gerne mögen, aber es geht einfach nicht.
     
  17. wenn er nur mal die chance bekäme, würde er es allen zeigen. auf anhieb würde ich aus der buli keine 5 trainer nennen können, die mehr drauf haben als matthäus
     
  18. holu

    holu

    Ort:
    NULL
    und wie bist du in der Lage das beurteilen zu können?
     
  19. wo er bisher gearbeitet hat, hat er aus scheiße wertvolles gemacht. selbst bei irgend welchen israelischen dorfvereinen holt er was raus.