Lothar "Loddar" Matthäus

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Maratom, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eigentlich würde er ja gerne mal die Bayern oder ne ander Bundesligamannschaft trainieren, aber ihn zieht´s halt immer wieder hinaus in die Ferne.
    Nach Rapid Wien, Partizan Belgrad, Ungarn, Borussia Banana, Clube Atlético Paranaense und Red Bull Salzburg, beginnt er nun seinen neuen Job bei Maccabi Netanja.

    Matthäus beginnt Trainerjob in Israel
    Lothar Matthäus hat seinen neuen Job als erster deutscher Fußball-Trainer in Israel begonnen. Der 47 Jahre alte deutsche Rekord-Nationalspieler habe sich bereits mit Club-Oberen von Maccabi Netanja getroffen, sagte ein Netanja-Sprecher. Bei seiner Ankunft am Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv hatten begeisterte Fans Matthäus, der einen Vertrag bis 2010 unterschrieben hat, herzlich empfangen. "Wir wollen die Meisterschaft", skandierten die Maccabi-Getreuen. Matthäus sagte nach seiner Ankunft, er wolle hart arbeiten und habe sich für zwei Jahre verpflichtet, obwohl sich die Dinge im Fußball rasch ändern könnten. :lol:

    dpa
     
  2. Tja, der Loddar.
    Ich glaube ja nichtmal, dass er ein schlechter Trainer ist, da er sicherlich ein großes Fachwissen besitzt.
    Er hat nur kein Gefühl dafür, wann man einfach mal ruhig sein sollte.
    Die Türen standen ihm nach seiner Spielerkarriere offen, zum FC Bayern, zur Nationalmanschaft, aber irgendwann muss er mit dem Kopf mal gegen eine harte Mauer gelaufen sein.
     
  3. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Muss auch immer wieder den Kopf schütteln, auf was für Abenteuer Loddar sich
    immer wieder einlässt.

    Brasilien, Ungarn, Israel, und das mit seinem englisch.

    Er hätte sowas wie Sammer oder Herrlich machen sollen.
     
  4. Der fliegt sowieso wegen einem Hitler oder Judenspruch, da geh ich fast jede Wette
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der hätte sich aus dem operativen Fußballgeschäft zurückziehen sollen, da hat er einfach nicht das diplomatische Geschick für. Soll er seine Sportbildkolumne schreiben oder was weiß ich.
     
  6. Seine 'mini-maus' hat's Abi bestanden, will wohl in IS studieren, die kann dann aushelfen :)
     
  7. Loddar redet einfach zu viel und nimmt sich selbst viel zu wichtig. Sonst hätte was aus ihm werden können nach seiner Karriere.
     
  8. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Aber ein Gutes hat er doch: Im Gegensatz zur allgemeinen "Bayern-Bayern-Halleluja"-Berichterstattung tritt er den Rot-Weißen wenigstens mal in die Nüsse :) . Wenn auch aus niederen Motiven.
     
  9. und aus Tapsigkeit
     
  10. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich weiß nicht mehr wo ich's gelesen habe (11 Freunde?), der Inhalt war sinngemäß "leider kriegt man den Trainer Matthäus nicht ohne Lothar Mathäus".

    Das trifft m.M. nach den Nagel auf den Kopf... hat allerdings einen hohen Unterhaltungswert :)
     
  11. sash84

    sash84

    Ort:
    Bremen
  12. Also so langsam kann ich den ollen Heini nicht mehr sehen. Kann man ihm nicht die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen oder ihn einfach ohre Rückfahrschein zum Mond schießen ??

    Das einzige wo er sich mit Beckenbauer auf eine Stufe stellen kann ist vielleicht die Anzahl der Frauen/Lebensgefährtinnen. Ansonsten ist der gute Loddar Lichtjahre von Beckenbauer entfernt.

    Als Spieler mag Matthäus alles erreicht haben, was man erreichen kann. Aber danach ?? Sich auf der Vergangenheit ausruhen reicht nunmal nicht um sich Respekt und Wertschätzung zu erarbeiten. So hart es sein mag, aber nur das hier und heute zählt.
    Welche Wertschätzung und Respekt bekommen denn Leute wie Paul Gascoigne oder auch David Hasselhoff heute?? Sehr groß wird die mittlerweile garantiert nicht mehr sein.

    Mein ganz offener Rat an Loddar:
    Halt einfach mal deine Schn***e und äußere dich nicht zu jedem Hasenfurz oder Sack Reis der in China umfällt und zeig einfach mal was Du als Trainer wirklich drauf hast!!
    Und bevor Du UNS dafür verantwortlich machst dass du keine Wertschätzung und Respekt bekommst, pack dir mal an die eigene Nase und frag dich warum das so sein könnte.

    Damals Andi Möller als Heulsuse bezeichnen, aber heute nichts besser sein, das sind mir genau die Richtigen!! :wall::stirn:

    Gruß

    tomaessy
     
  13. Originalzitat: "Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen."


    :lol::lol::lol:


    Er hat recht! Leider ist sein Bekanntheitsgrad nur daher so groß, weil er ständig mit seinem Privatleben die Explosiv-Sparten der Boulevardmedien füttert. Er sollte mal darüber nachdenken, was er in der Vergangenheit damit nach aussen projiziert hat! Mit dem Image eines Rolf Eden kann man kein Beckenbauer werden!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Recht hat er schon. Fragt mal in der Welt herum, welchen deutschen Fußballer die Leute kennen. Da kommen wohl hauptsächlich Namen wie Beckenbauer, Loddar oder Rummenigge. Diesen Ruf hat er mit Sicherheit nicht durch sein Privatleben. Damit erhält er sich nur seinen "Ruhm" bis heute.
     
  15. Diese Zitat ist nur ein kleiner Teil des Interviews.

    Bezeichnend, dass in den meisten Medien nur dieser Ausschnitt als interessant bewertet wird. Besonders dreist macht es die Bild, die auch nur diesen Teil zitiert (der ist natürlich schön polarisierend) und die herbe Kritik Matthäus' an der eigenen "Berichterstattung" schön verschweigt. Gerade die Geschichten der letzten Zeit (Hertha BSC, Modelvertrag für Ehefrau) sind allesamt auf dem Mist der Bild gewachsen und nach Aussage Loddars reine Märchen. Soviel zum Thema er sei Freund der Bild-Zeitung.
    Aber das interessiert natürlich niemanden. Es werden wieder mal nur die Aussagen publik gemacht, die sich zum draufhauen eignen.:roll: Die Wirkung kann man auch wunderbar in diesem Thread beobachten.

    Das Interview ist gar nicht so schlecht. Kann jedem nur empfehlen es sich mal durchzulesen.
     
  16. Klar habe ich ihn auch vergöttert. WM 90 in Italien. 4:1 gegen Jugoslawien! Der Titel war sein Ding!

    Das ist 20 Jahre her! Da gab es vor etwa einem Jahr mal ganz interessante Artikel in verschiedenen Medien, warum er in Deutschland als Trainer nicht gefragt ist. Dabei ging es nur um sein Privatleben, was im Grunde traurig ist. Aber wenn ich mich in diesem Moment frage, wo er als Trainer war (Israel, Ungarn?) und ob er er überhaupt Erfolge verzeichnen konnte, kann ich es nicht beantworten. Ich weiß aber, dass er schon einen großen Drang zur Megalomanie hat, indem er halt in Interviews von sich selbst in der dritten Person spricht. Da hat er sich eine ganze Menge kaputt gemacht!
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht aber nur darum, dass er der zweitbekannteste Ex-Spieler Deutschlands ist. Da gibt es nix dran zu rütteln. Genau wie man mit Argentinien Maradonna verbindet, der ja nun auch ein sehr ausschweifendes Leben führt(e). Loddar kann vielleicht nix und besitzt zuviel Selbstbewusstsein, aber in dem Punkt hat er einfach recht.
     
  18. ...da gebe ich Dir zu 100% recht! Und er hat seine Bekanntheit aufrecht erhalten.