Liveticker zur Auslosung

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AS St. Etienne" wurde erstellt von [SVW]Andi, 20. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehr interessant, allerdings hat die Statistik offenbar nicht berücksichtigt, dass es unzählige Ansetzungen gibt wo die in diversen Wertungen höher platzierten Mannschaften dann eben zuerst Auswärts und im Rückspiel erst zuhause spielen mussten. Das führt natürlich dazu, dass die genannte Statistik sich positiv für das Heimrecht im Rückspiel auswirkt.

2. Und eben darum sehe ich die Mannschaften, die ihr Heimspiel im Rückspiel haben, eher im Nachteil. Während die Gastmannschaft in der evtl. Verlängerung befreit aufspielen kann, muss die Heimmannschaft verstärkt auf die Defensive achten und etwa sehr vorsichtig passen etc.

Kommt aber mMn auf die jeweiligen Hinspiel-Ergebnisse an, was nun besser ist. Wenn die Heimmannschaft des Hinspiels einen Zu-Null-Sieg einfährt, ist unbestritten, dass das Auswärtsspiel im Rückspiel zum richtigen Zeitpunkt kommt. Wenn die Heimmannschaft des Hinspiels verliert, kann der Gegner im Rückspiel das Ergebnis verwalten. Pauschalaussagen kann man da denke ich deshalb nicht machen, ich persönlich tendiere aber eher zum Heimspiel im Hinspiel, bin daher auch deswegen zufrieden mit der Auslosung. :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.