Liverpool F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 9. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, ein unsymphatischer "kult"trainer bei einem unsymphatischen "kult"club. optimal :bier:
     
  2. Habe Liverpool, gerade nach dem Gerrard Abgang kürzlich, nicht mehr großartig verfolgt, da mir der Kader nicht unbedingt stimmig und sehr zusammen gewürfelt erscheint und mir dort irgendwie die Identifikationsfiguren fehlen, hoffe aber, dass Ancelotti den frei gewordenen Trainerposten nach dem Aus von Rodgers übernehmen wird und positioniere mich eher contra Klopp.
     
  3. Bin ganz klar für Kloppo :dafür:
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin auch dafür dass Klopp nach Liverpool geht. Hauptsache, ich muss diesen psychopathischen, unrasierten ach so tollen Trainer nicht mehr in der Bundesliga erleben. :wink:
     
  5. Klopp ist zumindest derjenige, welchem ich zutraue, aus diesen Spielertypen das Optimum herauszuholen und das beste Gefüge zu kreieren

    EDIT: Die Forderungen seitens der Liverpool-Fans nach Klopp noch während der Amtszeit Rodgers' hatten meiner Auffassung nach im Übrigen 'nen sehr faden Beigeschmack
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich glaube, dass Klopp auch aufgrund seiner emotionalen Art gut zu dem Verein und dessen Anhängerschaft passen würde.
     
  7. corox

    corox Guest

    Ich verstehe auch nicht wieso die Wurst da solange Trainer bleiben konnte? Bei den Transferausgaben war der Ertrag ein Witz.
     
  8. Finde es allgemein gut wenn es deutsche Trainer zu internationalen "Spitzenklubs" (trifft auf Liverpool nicht mehr ganz zu) schaffen. Wünsche ihm wenn es so kommt viel Glück da, vielleicht wird er mir auf englisch sogar sympathisch.
     
  9. Hm, würde das etwas relativieren wollen. L'Pool ist bis vor wenigen Jahren mehr oder weniger erledigt gewesen und hat ähnlich wie Werder es nun tut, lediglich vom Ruf eines Traditionsclubs und einer Spitzenmannschaft gelebt. Sportlich war das aber nix mehr und darauf folgten natürlich hohe Investitionen, bei welchen der ein oder andere Transfer - man erinnere sich an A. Carroll - natürlich auch nicht gepasst hat. Im Enddefekt sind die gezahlten Summen gerade in der Premier-League allerdings kein Grund, zwangsläufig sportlichen Erfolg zu erwarten, wenn man bedenkt, dass selbst Aufsteiger und die Schlusslichter der Tabelle aufgrund der hohen TV-Gelder Periode für Periode Summen, sowohl in puncto Ablöse als auch Gehalt, stemmen können, die in der Bundesliga eben nur ganz, ganz wenige, sprich Bayern, der BVB und die Werksclubs, aufbringen können. Heißt im Umkehrschluss, dass da zwar einerseits immens hohe Summen für Durchschnittsspieler gezahlt werden, in der Premier-League aber auch zwangsläufig das oberste Prozent aller Spieler landet und die Spitze dort folglich mit Chelsea, ManC, ManU, Arsenal und auch Tottenham und Everton viel breiter ist. Und für das internationale Geschäft hat man sich zuletzt eben doch häufiger qualifiziert, wenn auch nur Europa-League, wobei das auch erst einmal nur der Anspruch sein darf, da andere Clubs hinsichtlich der Finanzstärke gleich auf sind und bezüglich des Standings überholt und so im Werben um Spieler bessere Karten haben.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist fix, Klopp zu Liverpool.:applaus:
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    http://www.zeit.de/sport/2015-10/fussball-juergen-klopp-fc-liverpool-wechsel
    Na, da setzt er sich aber gleich ganz gehörig unter Zugzwang. :unfassbar:

    Edit: wenn die Meldung so stimmt
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    hoffe er ist gut genug in englisch, um seine niederlagen vor der englischen presse mit schlechten schiri entscheidungen rechtfertigen zu können.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Er kann sich ja noch von Little-Bit-Lucky-Loddar beraten lassen.
     
  15. Mein Gefühl sagt mir, dass er dort scheitern wird; rein rational dürfte es aber passen. Gut denkbar, dass Gündogan nun im Sommer an der AnfieldRoad landen wird.
     
  16. Wenn er das mit dem CL-Platz gesagt haben sollte, dann ist er beKloppt. Mit dem Kader reicht er nicht an die Manchesters, Arsenal und Chelsea ran, auch wenn die noch unten rumkrebsen.

    Er wird dort mehr Probleme haben, als nur mit der Sprache.
     
  17. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    glaube ich nicht, Gündogan und Klopp sollen ja nicht so gut miteinander klar gekommen sein, ähnlich wie auch Hummels. Mal ganz davon abgesehen, dass Liverpool für Gündogan und Co. auch einfach 1-2 Nummern zu klein ist.
    Wenn er Spieler 'mitnehmen' wird, dann eher die Kategorie Subotic, Schmelzer oder Bender.

    Zu den Saisonaussichten: Wenn er dem Kader seine Idee von Fußball und mannschaftstaktischem Verhalten einigermaßen beibringen kann, dann kommen die diese Saison schon in die CL.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klopp ist nun wahrlich kein großer Taktiker, wenn das stimmt, was seiner Ex-Spieler so berichten (besonders die, die den Vergleich zu Tuchel haben). Aber für die in dieser Hinsicht rückständige PL reicht es mMn alle Mal. Zudem ist er kein schlechter Motivator (wenn er das auf Englisch hinkriegt).

    Ich traue ihm mit Liverpool einiges zu.
     
  19. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Eben drum. Der Großteil der Mannschaften musste sich doch noch nie mit einem vernünftigen Pressing auseinandersetzen und hätte wahrscheinlich auch gar nicht die technischen Fähigkeiten sich daraus zu befreien.
    Ich glaube mit dem vogelwilden Spiel der englischen Mannschaften wird Klopp seine helle Freude haben.
     
  20. Nicht? Das wusste ich nicht. Liverpool allerdings als einen Club, der ein paar Nummern zu klein für Kaliber wie Gündogan sei, zu bezeichnen, halte ich allerdings für vollkommen realitätsfern. Davon abgesehen, dass Gündogan seine Klasse bis dato lediglich in einer ohnehin gut funktionierenden Dortmunder Mannschaft bewiesen hat, zählt Liverpool noch immer zu den Spitzenteams in der mit großem Abstand stärksten und ausgeglichensten europäischen Top-Liga. Viele Clubs, die in der Rangordnung vor den Reds anzusiedeln sind, fallen mir per se auch nicht ein; und wenn, stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Bedarf jener Vereine auf der gefragten Position. Um Subotic sind ja mittlerweile im Übrigen schon erste Gerüchte aufgetaucht. Chelsea und United dürften bezüglich der CL gesetzt sein, sonst ist dort aber durchaus noch Luft für Liverpool.