Liverpool F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 9. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sowieso. Für einen Anfang 20er 40 Millionen zahlen der als Ersatz eines Torres angespriesen wird. Das belastet grade bei Torres' Vorgeschichte bei Pool extrem.

    Und wenn das System richtung Swanselona geht, wird auch für ihn keine Besserung eintreten.
     
  2. Och, Torres' hat sein eigenes Denkmal gestürzt, als er zu Chelski wechselte :D

    Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Meine Befürchtung ist, dass irgendwann mal keine gescheiten Stürmer mehr übrig sein; bis auf Borini sind eigentlich alle entweder so gut wie auf dem Absprung (Carroll, Bellamy) oder schon weg (Aquilani, Kuyt).

    Was aus der Jugend kommt, ist zwar gut, aber die brauchen auch noch Zeit und das Auftaktprogramm von Liverpool hat es in sich.

    I'm a bit worried :unfassbar:
     
  3. Sterling wird sich machen, sollte er denn bleiben. Der Junge ist ne Granate. :applaus:

    Suarez bleibt noch übrig. Aber der ist mir zusehr Launefussballer in der letzten Zeit gewesen. :(
     
  4. Ah, Suarez hatte ich vergessen :p Aber von dem bin ich noch nicht 100% überzeugt.

    Sterling ist ein Juwel und auch Suso ist im Kommen :)
     
  5. Suarez hat doch auch verlängert. :D
     
  6. Das macht mich auch happy... Aber Agger ist wichtig und ich hoffe sehr, dass FSG nicht auf die bescheuerte Idee kommen und ihn tatsächlich nach Man Shitty verkaufen :( Ich meine, der hat sich YNWA auf die Knöchel tattoowiert, das kommt sicher gut an bei den Mancs :cool:

    Brendan Rodger sagte gestern, dass er ihn gerne behalten würde, weil er einer der Eckpfeiler des Teams ist, und auch Gerrard sagte, dass er ungern einen der besten Spieler des Teams verlieren würde. Zudem hat der Kop noch ein paar Agger- Lieder kreiert und während des (hammergeilen) Spiels gesungen. Hoffentlich hat FSG den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.

    Joe Allen war im Stadion, also wird der Transfer demnächst vollzogen werden. Freut mich :applaus:
     
  7. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Liverpool spielt in der EL als nächstes gegen die Hearts aus Schottland.
     
  8. Ist eine machbare Aufgabe :)
     
  9. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    ... für die Hearts. :p
     
  10. Pssscht! :wild:
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen::daumen::daumen:
     
  12. JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

    :applaus::applaus:

    Die Sache war zwar eh schon so gut wie in trockenen Tüchern, aber yay! :applaus::applaus:

    Jetzt noch mit Agger verlängern und ich bin very delighted! :applaus:
     
  13. Der neue Trainer Brendan Rodgers, der Liverpoollegende King Kenny Daglish nach einer unglücklichen Saison ablöste (bedingt auch durch Verletzungspech), hat angekündigt, dass er alle Wettebwerbe, in denen Liverpool vertreten sei, gleich ernst nehmen wird (PL, Carling Cup (oder wie immer der jetzt heißt), FA- Cup und EL). Er weiß, dass die Mannschaft noch nicht wirklich ein Meisterschaftskandidat sein wird, aber sie wollen ein bisschen um die CL- Plätze mitspielen (oder die üblichen Verdächtigen Man Utd, Shitty, Arsenal, Chelsea) ärgern.
    Bis dahin versucht er die Fans mit dem erfolgreichen Weiterkommen in der EL zu beglücken, sodass erwartet werden kann, dass er, im Gegensatz zu manchen PL- Vereinen, er mit einer A- Elf anstatt einer B- Elf auflaufen wird, zumindest im Hinspiel (Rückspiel wird vom Ergebnis des Hinspiels abhängen).

    Reina
    Johnson - Skrtel - Agger - José Enrique
    Gerrard - Lucas - Shelvey
    Downing - Suarez - Borini​

    Tor:
    Pepe Reina
    - die unangefochtene Nummer 1, die letzte Saison sich dem Niveau der Mannschaft anpasste und einfach schlecht war. Und das will bei Reina, der sonst einer der besten Torhüter der Welt ist, einiges heißen. Er scheint allerdings in der Sommerpause genug Kraft getankt zu haben (EM- Titel hat sicher geholfen :p) und war der gewohnte sichere Rückhalt während der beiden Spiele gegen Gomel. Die Leistungssteigerung wurde besonders im Hinspiel sichtbar, als die Feldspieler einfach grottig waren, aber Reina sie mehr als einmal rettete.
    Dass er erst am 2. August ins Training einstieg war ihm nicht anzumerken.

    Abwehr:
    RV: Glen Johnson
    - spielte, wie Gerrard, die EM komplett durch (zumindest bis zum Viertelfinale :p) und schoss keinen Elfer, sodass sein Ego nicht besonders geschädigt wurde, da er eine sehr gute Leistung ablieferte. Stieg gemeinsam mit den anderen England- Spielern erst gegen Ende Juli ins Training ein und man merkte im Hinspiel, wie allen anderen an, dass sie das System noch nicht gewohnt waren (Liverpool stellte das größter Kontingent im Team der Three Lions mit 6 Spielern, von denen aber nur 3 im Einsatz waren (Gerrard, Johnson, Downing, Henderson, Carroll, Kelly; zudem spielte Daniel Agger für Dänemark, Reina war der Unterhalter bei den Spaniern und Borini wärmte für Italien die Bank; Suarez war für Uruguay im Einsatz, sodass die Vorbereitung an sich ein bisschen zerstückelt war). Im Rückspiel jedoch mit viel Spielfreude und einem absoluten Traumtor.
    Wenn er die Form hält, dann wird es schwer, auf der linken Seite vorzustoßen.
    IV: Daniel Agger & Martin Skrtel (verletzungsbedingt Jamie Carragher) - ich hoffe, dass Agger bis zu dem Spiel nicht an Shitty verschachtert wurde (er will nicht :dagegen:, der Trainer will nicht :dagegen:, die Spieler wollen nicht :dagegen:, aber die Besitzer sind nicht abgeneigt (geldgeile Drecksäcke :motz:)) und er mit Skrtel die tattoowierteste IV der Welt bilden kann :cool: Sind die beiden gut drauf, dann wird es schwer, sie zu überwinden, ohne dass man sich blaube Flecken abholt.
    Sollte Carra spielen, dann wird man nach 5 Minuten in den Geschmack seiner knallroten Birne à la Borowski kommen; er ist nicht mehr der Schnellste, macht das Ganze aber durch Einsatzbereitschaft wett.
    LV: José Enrique - ein sehr guter LV, der einfach einen grausamen Klamottenstil hat; he's trying, but failing :D In wirklich jedem Video, in dem Liverpool- Spieler gefragt werden, wer der worst dresser ist, wird er genannt :D Gefiel gegen Gomel durch seine Vorstöße und sein schnelles Umschalten.

    Mittelfeld:
    DM:
    Lucas Leiva
    - wurde letzte Saison schmerzlichst vermisst, nachdem er wegen eines Knorpelschadens ausfiel, da halfen auch die vielen Tweets nix :mad: Mit einer der Gründe, warum Liverpool es nicht schaffte, sich zu stabilisieren. Entgegen aller Erwartungen ist Steven Gerrard nämlich kein guter DM; aufgrund des PERsonalmangels musste er jedoch die Rolle übernehmen (und führte sie auch bei der Euro aus), wodurch er vorne hinter den Spitzen fehlte; jetzt hat Rodgers wenigstens Alternativen. Leiva ist sowieso gesetzt und knüpft mit seinen Leistungen auch mehr oder weniger nahtlos da an, wo er aufgehört hat vor seiner Verletzung - abräumen vor der Abwehr. Ein würdiger Xabi Alonso- Ersatz(dem an der Anfield Road immer noch hinterhergeheult wird (u.a. von Gerrard, Carragher und mir :unfassbar:)).
    Joe Allen - seit vorgestern bei Liverpool, kann ich noch nicht richtig einschätzen; er ist mir durchaus positiv von den Olympischen Spielen in Erinnerung, wo er für Team GB spielte; da er Rodgers' Wunschkandidat ist, wird er auch spielen.
    Wenn nicht, dann hat man mit Jonjo Shelvey einen Spieler, der sehr einem jungen Stevie G. ähnelt, nicht nur was das Verhalten in Zweikämpfen angeht :ugly:, sondern auch den Offensivdrang. Ich bin nicht sein größter Fan und würde eher Allen sehen.
    Steven Gerrard - er hat keine wirklich feste Position, da er hinter den Spitzen spielt, aber auch über beide Flügel kommen kann; beim Rückspiel gegen Gomel sah man, dass es einfach seine beste Position ist. Die link- ups mit Luis Suarez vorne im Sturm waren ein Traum und erinnerten an Gerrard - Torres bevor... Nun ja... :motz:
    Anyways. Er ist und bleibt ein sackstarker Spieler solange er verletzungsfrei ist. Das ist er nun zum ersten Mal seit 2 Jahren und man kann auch erkennen, was Liverpool in der Offensive gefehlt hat. Er hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler vorne und kann Bälle ausgezeichnet verteilen. Wenn die Abstimmung mit ihm, Suarez, Borini und Downing noch besser wird, dann kann Liverpool durchaus die eine oder andere Abwehr überlaufen (besonders, wenn sie nicht die schnellste ist *hustPERhust*:kaffee: ).

    Sturm:
    Stewart Downing - ist eigentlich einfach ein RA, wird aber von Rodgers im Sturm gesehen; hatte eine furchtbare erste Saison mit Liverpool; beim Rückspiel gegen Gomel präsentierte er sich so, wie man es von ihm gewohnt war, bevor er für zu viel Geld zu den Reds wechselte. Er kann sehr gute Flanken schießen und traut sich auch mal einen Vorstoß in die Mitte zu; die Abstimmung mit ihm und Glen Johnson war richtig aufregend. Überraschenderweise hat er auch mit Fabio Borini immer mal wieder die Seiten gewechselt, was durchaus für Verwirrung bei den Gomel- Spieler sorgte :p
    Hätte nicht gedacht, dass ich jemals was Positives über ihn schreiben würde :grinsen:
    Fabio Borini - ist neu in der Mannschaft, aber er fügt sich bisher gut ein; das erste Tor im eigenen Stadion dürfte ihm Selbstvertrauen gegeben haben; Suarez und er zeigten bereits Ansätze einer funktionierenden Partnerschaft, die sich noch verfeinern dürfte, je länger sie zusammenspielen.
    Der Messerjubel ist einfach nur geil :D
    Luis Suarez - ein Arbeitstier. Und nicht unbedingt ein Rassist, auch wenn seine Äußerung Patrice Evra gegenüber mehr als unglücklich war (und wie die Sache von Presse, FA und Vereinen (Man Utd und Liverpool gleichermaßen) gehandhabt wurde (besonders wenn man jetzt seinen Fall mit denen von Terry und auch Ferdinand vergleicht). Ihm ist das jedoch recht egal. Allerdings hat er durchaus ein Temperament, besonders wenn es um Schiedsrichterentscheidungen geht; er ist ein Mannschaftsspieler, stellt sich komplett in ihren Dienst und gibt den Ball eigentlich immer an den besser platzierten Spieler weiter (sein Stellungsspiel ist allerdings gut genug, dass er meistens dieser Spieler ist). Er erarbeitet sich den Ball, kämpft darum und ist sich auch nicht zu schade, defensiv mit zurückzuarbeiten. An Einstellung mangelt es ihm nicht.

    :cool:

    Wie das gegen Gomel aussah, wo man die Handschrift des Trainers zum ersten Mal so richtig erkannte, kann man hier sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=4WRcDdQkq0o

    :grinsen:
     
  14. Sehr schöner Bericht und klasse Zusammenfassung. :daumen:
     
  15. Das sieht alles schon sehr stark aus. Fast identisch mit dem was Swansea letzte Saison gezeigt hat.
    Nur mit Downing bin ich noch recht, nunja, unzufrieden. Hätte lieber noch einen schnellen Außenspieler. :D

    Freue mich auf die Saison, Suarez scheint wieder Spass am Fussball zu haben. :applaus:

    "There is the speed and cleverness of Suarez." :lol::applaus:
     
  16. Nach dem, was Downing letzte Saison gezeigt hat, war ich begeistert von dem, was er am Donnerstag zeigte :D Small things and all that :D:D

    Ich bin auf jeden Fall jetzt gespannt, was es jetzt gegen die Werkself gibt :D Line- Up sieht auf jeden Fall mal interessant aus und auch Leverkusen kommt mit der potentiellen A- Elf :)
     
  17. Na, 1:0 nach 3 Minuten. :applaus::beer:
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glückwunsch zum neuen Coach, ein herber Verlust für Swansea... :unfassbar: