Liverpool F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 9. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieses Geschachere um Sportvereine geht mir so massiv auf den Keks. Deshalb interessiert mich der internationale Fussball auch nicht mehr die Bohne (einschließlich unseren Spielen in der CL) und sollte in Deutschland die 50+1 Regel fallen fällt im selben Moment mein Interesse an der Buli gen 0.
     
  2. an den besitzer der boston red sox. ein grund mehr diesen verein nicht zu mögen:D
     
  3. Früher oder später wird es aber soweit kommen. Hätte 96 damals weiter gemacht und nicht aus Angst um den guten Namen die Sache ruhen lassen, dann wäre die Regelung früher oder später auf ihre Vereinbarkeit mit dem EU-Recht hin überprüft worden. Ein Ergebnis ist da sicher schwer vorherzusagen, aber ich denke mal, dass die Sache kassiert worden wäre. Gibt genug Leute, die bei den letzten Diskussionen auf den Sack bekommen haben (Kind, Hopp, FSV Frankfurt) und früher oder später in die gleiche Kerbe wieder hauen werden. Dann werden sie die Sache auch durchziehen.

    Aber auch so wie die Regelung zur Zeit noch existiert, ist sie doch nur eine hohle Phrase. Erstens werden Ausnahmen für entsprechend potente Unternehmen gemacht (VW, Bayer). Denen gesteht man dann einfach mal so 100% der Stimmanteile zu und gibt als fadenscheinige Begründung die vergangene "erhebliche" Förderung des Fußballs an (was ist eigentlich mit den Verdiensten der Traditionsvereine, die stattdessen in der zweiten Liga kicken müssen??). Oder es läuft so wie in Hoffenheim, wo Hopp zwar nur 49% der Stimmanteile hat, aber dafür fast 100% des Kapitals (samt Stadion) stellt. Das ist auch nichts anderes, als ne faktische Kontrolle des Vereins, da er von einem Tag auf den anderen das Licht für immer ausknipsen kann, wenn ihm etwas nicht passt.

    Ich will diese ganzen Modelle gar nicht kritisieren, nur wenn man so etwas macht, dann sollte einfach eine gewisse Chancengleichheit geboten werden. Oder man macht es gleich richtig und formuliert entsprechende knallharte Regelungen, die für alle gelten (und dann früher oder später sowieso fallen).
    Momentan wird, auch aus Angst vor den Reaktionen der Fans, eine Pseudo-Regelung aufrecht erhalten. Diese schafft lediglich unbegründbare Ausnahmen, Schlupflöcher und macht Beteiligungen von Investoren (gerade aus dem Ausland) ziemlich unattraktiv. Es ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Demnächst kommt mit RB ein weiterer Konzern hinzu, der eine Möglichkeit aufzeigt die aktuelle Handhabung zu umgehen (bzw. dies bereits getan hat).

    Es scheint so, als wolle man ein bißchen 50+1 für die Fans aufrecht erhalten. Dies geht im Grunde aber nur zu Lasten der ("Traditions-")Vereine, die gewachsene und geklärte Stimmrechts- und Kapitalverteilungen haben.
     
  4. Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, dann gute Nacht.
     
  5. In dem Link steht auch noch etwas über eine drohende Insolvenz:

    Mit dem Verkauf will der Clubvorstand die drohende Insolvenz abwenden. Bis Freitag muss der Verein ein Millionen-Darlehen an die Royal Bank of Scotland zurückzahlen. Ist der Deal mit NESV, die auch die Baseballteams Boston Red Sox besitzen, bis dahin nicht fix, könnte der FC Liverpool unter Zwangsverwaltung geraten. Falls dies eintreten sollte, droht dem Erstligisten, der nach dem schlechtesten Saisonstart seit 1953 ohnehin schon auf einem Abstiegsplatz steht, ein Abzug von neun Punkten.

    Übrigens wurde der FC Liverpool ja von einem Unternehmen (Brauerei) gegründet und von dieser verkauft.
     
  6. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Was wird da nur aus einem Traditionsverein den ich so gern mochte!?
    Die Vereine werden von Geldgeilen Säcken kaputt gemacht. Das darf einfach nicht die Zukunft des Fussballs sein.
     
  7. aaaaaaaaaaach ist doch bloß liverpool:applaus:
     
  8. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    mit united passiert ja leider das gleiche.übernahme und damit auch die übernahme von vielen schulden.
    ich gebe zu,bin besitzer eines gelb-grünen schals!
     
  9. Der Verkauf an das US - Unternehemen New England Sports Ventures ist angeblich perfekt.
    Kaufpreis soll 340 Mill. Euro betragen.
     
  10. Es ist echt traurig beim Verfall dieses tollen Vereins zuzusehen. Wenn ich jemals einen Verein annähernd so liebe wie Werder, dann ist es Liverpool. Dennoch muss man sich eingestehen das man zum zweiten Leeds United verkommt. Einfach traurig.

    Gott sei Dank kann ich mir noch den Lebenstraum verwirklichen an die Anfield Road zu fahren bevor da alles zu Grunde geht.
     
  11. das bin ich auch;)
    green-gold til we sold;) und l u, h g!
     
  12. :tnx::( Es ist einfach nur traurig, was derzeit mit Liverpool geschieht.

    Aber wenigstens eine gute Nachricht:

    Carragher verlängert seinen Vertrag

    http://transfermarkt.de/de/liverpool-verlaengert-mit-carragher/news/anzeigen_47390.html
     
  13. Wird mit Liverpool schon wieder aufwärts gehen. Es wurde ja schon angekündigt, nach dem Transfer wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden zu wollen, weil man wieder mehr Geld - das vorher zur Schuldentilgung benötigt wurde - für Neuzugänge zur Verfügung hat. Was schon beinahe witzig ist, wenn man bedenkt, dass der Verein nur um Haaresbreite der Insolvenz entkommen ist. :stirn:
     
  14. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    heute das wichtigste spiel des jahres!

    Merseyside Derby!!!
     
  15. So ist es. :tnx: Everton - Liverpool, ab 14:30 Uhr.

    Gute Nachrichten für Liverpool zum Derby: Bei Everton fehlt Fellaini verletzungsbedingt.
     
  16. dann hoffen wir doch, dass pienaar einen sahnetag erwischt:applaus: ok hoffen wir lieber auf jemand anderen oder am besten ganz everton! everton brauch nur einen sieg mit 2 toren differenz und liverpool ist vorletzter! auf geht´s ihr blauen. zumal beim poop ja kuyt fehlt UND lucas spielt!
     
  17. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    oh man.das wird ne ganz bittere saison
     
  18. Ich seh gerade 6 Punkte nach 8 Spielen (!), das ist echt heftig. Was ist denn bei den Reds los, wenn ich mir da die Aufstellung anguck, dann sieht das ja gar nicht so schlecht aus, zumindest müsste es nominell für einen Platz im oberen Tabellendrittel reichen?! Wusste zwar, dass Pool schlecht gestartet ist, aber das es so schlecht ist, war mit auch nicht bewusst.