Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Schlau ist das der Spieler so gut wie nichts kostet und das er uns vllt in der Breite im Abstiegskampf hilft.
    Nicht so toll ist das wir einen Platz für ein eigenes Talent sperren und für Leverkusen einen Spieler ausbilden und irgendwann in naher Zukunft wieder eine Baustelle schließen müssen.

Normalerweise finde ich so einen Transfer auch nicht toll, aber in unserer Situation ist das sicher nicht verkehrt. Von daher bin ich ganz zufrieden mit dem Transfer.

2. Immer diesen "in der Breite". Wen willst du für den auf die Bank setzen? Der wird schon ein Vertrag mit Werder haben eine bestimme Anzahl von Spielen zu bestreiten, sonst wird das mit Sicherheit nicht so günstig. Ich denke, dass Leverkusen clever genug ist, dies im Vertrag mit eingehandelt zuhaben, dass er erst bei einer bestimmen Anzahl von Spielen so günstig für uns wird. Würde im Umkehrschluß heissen, den müssen wir spielen lassen auch wenn der nichts reißt. und wenn er dann spielen muss, für wen soll er spielen? Ich sehe uns offensiv gut besetzt. Und defensiv mit Kroos und Bargi auch. also wo soll der spielen?

3. Dann kommt Pizarro.

Wir holen uns da einen aus der Jungmann von Leverkusen. Selbst wenn er nur im Training die "Erste" fordert, damit die besser werden können, ist der Deal schon schlau! Ich denke, dass es ein Höflichkeitsdeal ist, den Tante Käthe sozusagen für Simon Rolfes klar genacht hat.

Die Zukunftsangst halte ich angesichts der Skripnikschen Vorarbeit in der U23 für übertrieben. Die Medien machen derzeit solche :unfassbar: Augen, wenn sie erleben müssen, wie Werder ne Handvoll U-Spieler auflaufen lässt.
    Wie übrigens schon Jahre von den Usern hier gefordert. Und es klappt sogar.

4. FatTony

FatTony Guest

Und bei der U-19 und bei Werder Bremen. Muss ein ganz schon schlaues Kerlchen sein, narrt ein dutzend Trainer und noch mehr Scouts. Aber nicht WerderPizarro.

5. hoffentlich klappt das auch lange und konstant. ich würde es mir wünschen, aber ich habe mein Bedenken, weil auch Lücke eine anfangseuphorie mitgebracht hatte und dann untergetaucht ist. ich hoffe, dass das bei davie und co nicht der fall ist.

6. Wenn er nichts bringt, dann spielt er nicht. Mag sein das er dann 100 000€ kostet, und? Das verdient Petersen in 20 Tagen. Finanziell wird das so oder so kaum ein Risiko sein. Der Transfer behindert keine anderen Transfers!
    Feiern brauch man das sicher nicht! Aber man macht auch kaum etwas falsch mit der Hoffnung das er vllt im Abstiegskampf einen Teil beiträgt.

Ich denke er soll dann spielen wenn Junuzovic nicht spielen kann, sich Bargfrede mal wieder verletzt, oder Fritz nicht die Form hat wie gegen Dortmund. Unser MF funktioniert mit Makiadi, Kroos etc nicht!!!!!!!!!!!

7. Ich hoffe, dass er keine neuen Transfers behindert. Ich kenne Eichin, morgen wird gesagt wir haben schon Levin geholt, brauchen keine neuen Verstärkung. Hast ja Samstag gehört wie er meinte, er denkt das aktuelle Kader wäre stark genug, um nicht abzusteigen.

Außerdem finde ich, dass er andere unserer jungen Spieler sperrt. Sei es von Haacke, Eggestein oder auch andere, die sich sonst hätten behaupten können.

Kroos ist momentan nicht in einer guten Verfassung, da gebe ich dir recht, er wirkt nicht frisch.

Makiadi könnte jederzeit gehen, war von vorne herein ein Fehleinkauf. Und ich hoffe, dass Peteresen den mit nach Freiburg nimmt.

8. dieeeter

dieeeter Guest

von haacke braucht nach seiner verletzung noch zeit, um überhaupt wieder in den kader zu kommen, laut worum ist er selbst für belek kein kandidat. eggestein braucht noch zeit um überhaupt auf bundesliga niveau zu kommen, der könnte die 1,5 jahre auch locker noch in der u23 verbringen. welche anderen meinst du?

9. wenn er defensiv spielt, dann kroos. wenn er offensiv spielt, dann spielt er meist rechts, dann könnte er unter umständen mal Bartels ersetzen oder evtl auch einen Fritz. aber schlauer wär es gewesen jemandne zu holen den man dafür aufbaut, wenn fritz weg ist, als jemandem der nachher ebenfalls weg ist. mich kotzt das ehrlich gesagt an, dass wir ausbildugnsverein für anderen werden. siehe de bruyne. macht bei uns eine supersaison und chelsea kassiert die millionen dafür, dass er bei uns einschlägt. so wird es auch bei ihm sein wenn er einschlägt, davon haben wir im endeffekt null, wenn die Pillen aufeinmal für ihn millionen kassieren. sowas muss man bei solchen verträgen auch bedenken und reinbringen, dass wenn ein spieler einschlägt, dass man zumindest beim verkauf auch was davon hat. von daher habe ich garkein interesse, dass der bei uns überhaupt was reisst. lieber soll jemand was bei uns reissen, der für uns was zählbares bringt. aber auf der anderen seite, wenn der Levin jetzt in der Zeit in Leverkusen nicht über sich hinausgewachsen ist und der Levin ist, den ich seit Eintracht Norderstedt kenne, dann erwarte ich von dem nichts. ich sage bewusst nichts, nicht wenig oder nur wenig, sondern kein bißchen. aber ich bin für jede überraschung zu haben. :D:daumen:

10. Als ob ein von Haacke, Eggestein oder sonst wer, der auf der Position spielen kann, den Durchbruch in den nächsten 1 1/2 Jahren schaffen würde.

11. von Eggestein traue ich das eher zu als einem Öztunali.
    Ich sehe schon, dass eure Erwartungenan Öztunali schon so hoch sind, dass ihr nur enttäuscht werden könnt. Mich dagegen kann er nur überraschen.

Zweispältig finde ich, dass ein Eichin sagt, es sollen keine großen Erwartungen an ihm geschraubt werden, aber holt ihm trotzdem? muss man das verstehen? das klingt wie ich fahre zu aldi und das ist was günstig also hol ich das einfach weil das sehr günstig war und man könnte es gebrauchen.

12. tsubasa

tsubasa Guest

wer mal eine lesenswerte, differenzierte, ins detail gehende einschätzung zu öztunali lesen will und nicht dieses penetrant inhaltslose geschreibsel von werderpizarro:

13. Eggestein traue ich eine große Karriere zu, allerdings den Durchbruch erst in 3-4 Jahren. von Haacke ist lange verletzt und wenn er mal de Sprung in den Kader schafft, dann wohl erst in einem Jahr oder später. Öztunali ist der wohl talentierteste Mittelfeldspieler in der U19 und ich bin mir sicher er wird uns weiterhelfen. Denn Kroos und Bargfrede auszustechen ist nicht besonders schwer.
    Klar sagt Eichin man solle keine großen Erwartungen haben, er will ihm keinen Riesen Druck machen, denn erst nunmal erst 18, und sollte nicht von Anfang an mit einem riesigen Druck auskommen müssen. Allerdings ist es Schade dass wir keine KO haben, dass ein Transfer mit Ko nicht machbar war ist mir klar, allerdings ist es auch schade, da ich ähnliches befürchte wie wir es mit KdB erlebt haben, oder MGB gerade mit Kramer.

14. Ok nehmen wir mal an er würde beide ausstechen und wäre dann 1 Jahr später weg. was hätten wir davon? wir hätten zwei neue Petersens im Team. Und Kroos würde defintiv weggehen. Wollen wir das?

Vom Erscheinungsbild und Auftreten würde ich Öztunali mit Wolf vergleichen: null Ausstrahlung. Da zittert kein Gegner vor dem. Und der talentierteste? wenn das so ist, dann tut mir deutscher Fussball leid.

15. Was ist denn nun eigtl seine position?
    Ich dachte immer er wäre ein variabel einsatzbarer offensivspieler...hatte das kurz nach der verpflichtung auch noch mal gelesen.
    Aber hier steht ja er wäre was fürs DM...

16. Er kann alle Positionen in der Raute spielen, Zentral ist aber seine Hauptposition.

17. angeblich kann er alle offensiven positionen spielen. und sogar 6er. ich kenne den seit er bei Eintracht Norderstedt gespielt hat. rechts Außen geht, in den anderen Positionen geht nichts.

18. Lt. Transfermarkt vielleicht.

19. Er kann am besten auf der 6er oder den Außenpositionen in der Raute spielen!
    Du kennst ihn also seitdem er 9 ist!?! :lol::confused:

20. Purgy

Purgy

Aha, und das weißt du jetzt schon ?
    Wie ist der so hoch zum DFB und Leverkusen gekommen, haben die sich alle für Uwe Seeler geopfert :lol: