Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

andererseits haben wir durch solche leihen die chance, billig einen spieler mit riesigem potential bei uns spielen zu sehen, der sonst wohl nie im leben zu uns gewechselt wäre. unter anderem alaba, kroos, lahm sind auch diesen weg gegangen und ihre jeweiligen leihvereine haben davon profitiert. das soll jetzt nicht heißen, dass ich öztunali auf einer stufe mit den genannten sehe, aber man sollte trotzdem diese positiven beispiele beachten, bevor man die leihe von beginn an als negativ abstempelt.

2. gelöscht

gelöscht Guest

In einem Kommentar im SPON-Forum hat gerade ein verbiesterter Hasivau-Fan behauptet, Leverkusen habe die Option, Öztunali in jeder Transferperiode während der Leihe zurückzuholen.

Das fände ich tatsächlich eher unschön. So könnte dann aus einer Leihe für 1,5 Jahre schnell eine Leihe für 6 Monate werden.

Fabuliert der nur rum oder hat jemand ähnliche Informationen aufgeschnappt?

3. Das habe ich heute morgen auch auf blöd.de gelesen - wurde da aber (wenn ich es recht übersehe) aus dem Artikel wieder rausgenommen.
    Auch auf der Homepage von L'kusen heißt es "zum Rückrundenstart der laufenden Fußball-Bundesliga-Saison für eineinhalb Jahre".

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das schließt allerdings nicht aus, dass es doch eine solche Klausel geben könnte. Ich hoffe mal, dass das nicht der Fall ist.

5. Habe den Bild-Artikel doch noch gefunden: "Levin Öztunali (18) kommt auf Leihbasis bis 2016 von Leverkusen nach Bremen. Ablösefrei, ohne Kaufoption! Leverkusen kann ihn zu jeder Transfer-Periode zurückholen."
    http://www.bild.de/sport/fussball/levin-oeztunali/seeler-enkel-geht-zu-werder-39066604.bild.html

Was hält man nun davon? Andererseits: Dass L'kusen ihn nach einem halben Jahr wieder zurückholt halte ich für sehr unwahrscheinlich...

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Du interpretierst in meine Aussage ein bisschen viel hinein. Diese war keine Kritik an den Verantwortlichen. Weder an RS noch an TE oder VS, sondern eine ganz generelle Anmerkung. Genauso ist mir bewusst, dass wir eben in der wirtschaftlichen Situation in der wir uns befinden kaum noch andere Möglichkeiten haben als solche Geschäfte zu machen.

Ich mag Leihen ohne KO ganz generell nicht so wirklich. Sollte zudem noch die Klausel vorhanden sein, dass Leverkusen ihn zu jeder Transferperiode zurückholen kann, dann ist das doppelt bescheiden, weil du am Ende keine Planungssicherheit hast.

Aber wie gesagt unsere Möglichkeiten sind halt sehr begrenzt...

Edit: Ich hätte das Geschäft unter oben genannten Bedingungen wahrscheinlich nicht gemacht.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das kann schnell gehen, wenn er hier bei Werder granatenmäßig einschlägt und sich 1 oder 2 Konkurrenten für seine Position bei den Pillen schwerer verletzen.

8. BexteR

BexteR Guest

Man muss auch bedenken, dass falls wir einen fest Verpflichten und derjenige granatenmäßig einschlägt, ist der auch in 2 Jahren wieder weg ;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Dann kriegen wir für den aber wenigstens Drölfmillionen Euro Ablöse!

10. gelöscht

gelöscht Guest

So haben wir kein Risiko, die Planung ist immer offen und es besteht die Möglichkeit, den Preis zu drücken, wenn der Spieler für uns eine gute Option darstellt, aber Leverkusen seinen Wert nicht hoch genug einschätzt bzw. seinen Nutzen.

Kein Geld ausgegeben und alle Optionen offen. :daumen:

11. Weil der Sahin was drauf hatte und das Talent der beiden nicht annährend vergleichbar ist. Das ist so, wie wenn ich Alonso mit Ignjovski vergleiche.

12. so ein dummen Deal kann sich nur Eichin einhandeln. Zu jeder Transferperiode. kotz gleich.

13. Ich gehe davon aus, dass die Möglichkeit, Öztunali jedes halbe Jahr zurückzuholen erstens an Stichtage gebunden ist und zweitens diese Option ein Entgegenkommen gegenüber Leverkusen ist, womit womöglich auch der ein oder andere Kontrahent ausgestochen wurde. Womöglich bedeutet dies auch eine (auch für Leihgeschäfte) niedrigere Gehaltsübernahme für uns, sodass wir uns damit mindestens ein halbes Jahr für fast gar nix an Kosten verstärken.

Ganz davon abgesehen, dass bei einer etwaigen verfrühten Rückholaktion Leverkusen auch nicht über Öztunali hinweg entscheiden wird.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Du gehst davon aus und das könnte auch so sein. Im Moment ist das aber der Jahreszeit angemessen "Spekulatius".

15. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist an dem Deal dumm?

16. Wichtig ist,dass wir in der Breite qualitativ hinreichend aufgestellt sind.
    Kann ich gar nicht oft genug betonen!!!
    Denn da entscheidet sich der Abstiegskampf.
    Mit Öztunali haben wir einen Spieler verpflichtet,der mehrere Positionen spielen kann.Und das ist verdammt wichtig!

Aber das wird nicht reichen.
    Wir brauchen dringend einen erfahrenen Ghostwriter im DM,der die 4er Kette entlasten kann und gleichzeitig fähig ist,die Räume nach vorne zu öffnen.
    Die TW-Frage sehe ich zwar auch als elementar wichtig,aber da mache ich mir keine Illusionen,dass vor dem Sommer etwas geschieht.
    Ich hoffe,dass wir egal auf welcher Position noch einen abgewichsten Abwehrspieler verpflichten können.Einen,der schon mal AV wie IV gespielt hat.
    Da wir das Geld nicht haben,sollten alle Neuverpflichtungen variabel einsetzbar sein.

17. wir haben einen spieler für lau bekommen, der viel spielen soll ...sollte dies nicht der fall sein, kann leverkusen ihn zurück holen.

18. sag mir was daran schlau ist, wenn man einen Spieler holt, der "wenn" er den einschlägt, gleich in der nächsten Transferperiode weg ist und man wieder nach Ersatz suchen muss. Und stell dir mal die Konstellation vor, dass es nicht im Sommer ist, sondern dass wir heute in einem Jahr wieder die gleiche Problematik haben mit dem Abstiegskampf und er zu dem Zeitpunkt unsere Hoffnung ist und dann weg ist. Was dann?

19. Du jammerst auf hohem Niveau!
    Wir kriechen finanziell auf Grundeis,vergiß das nicht!

20. ich kenne Levin seit Eintracht Norderstedt, er hat mit meinem Neffen zusammen gespielt. ich kann dir versichern, dass Levin ohne Uwe Seeler nicht mal bei Eintracht Norderstedt gelandet wäre, geschweige den bei HSV oder Leverkusen. Und ich kann dir auch versichern, dass Levin nicht 1/4 talentiert ist, wie er gehandelt wird. Da ist jede Menge Vitamin B unterwegs.