Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Wer dauernd einen Öztunali, die Ineffektivität in Person, aufstellt, der hat es nicht anders verdient als abzusteigen... Unsinnige Dribblings, etliche verlorene Zweikämpfe, nicht mannschaftsdienlich - Diese Aufstellung schwächt die Mannschaft, für mich unfassbar. Und er spielt und spielt und spielt... Mir kann keiner mehr erzählen, dass sich kein anderer im Training anbietet. Für was werden Leute in der Winterpause geholt, die eigentlich sofort weiterhelfen sollten und dann dauernd auf der Bank sitzen?! Nur weiter so in Liga 2...

gersche gefällt das.
  2. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    für mich auch nicht mehr nachzuvollziehen, warum er immer in der Startelf steht... er hatte seine Chancen, jetzt ist mal jemand anderes dran: Eggestein, Kleinheisler. Zumal er doch höchstwahrscheinlich ohnehin zurück muss, also was soll das Ganze? Wurde da irgendwas vereinbart, dass er so und so viele Starelfeinsätze haben muss, ansonsten höhere Leihe oder wie oder was? Seine Stärken und Schwächen sollten nun hinlangst bekannt sein und daran wird sich wohl auch in den letzten Spielen nichts mehr ändern...

3. Tyson81

Tyson81

ich denke auch, Skripnik plant den Abstieg von langer Hand um 2,50€ bei einer eventuellen Leihgebühr zu sparen. Eindeutig, so muss es sein.

Oder aber, LÖ ist schlecht aber der Rest der in Frage kommt noch schlechter. Was ich für nicht so abwegig halte.

4. corox

corox Guest

Öztunali war am Samstag nicht gut, aber im Gegensatz zu Bartels hat er wenigstens versucht was zu reißen.

5. Tyson81

Tyson81

Hat Bartels mitgespielt?
    Den Einsatz spreche ich LÖ in keinem Spiel ab, die Effektivität wird mit der Zeit von ganz alleine kommen. Sehe da auch bei uns kleine Fortschritte mit Ausreissern nach unten.
    Ob ich als Trainer in der jetzigen Situation einen LÖ bringen würde ausser im Sturm..... eher nicht.
    Aber wenn der Trainer meint, Spektakel für die Fans zu bieten, dann muss man LÖ aufstellen. Diese Dynamik haben wir im Kader so nicht.

6. CK82

CK82 Guest

Öztunali ist für mich ein guter Konterspieler der, wenn er viel Raum vor sich hat, mit seiner Schnelligkeit und Dynamik gut passen würde.

Am Samstag passte er aber schlicht nicht in die Spielphilosophie. Kopf nach unten und immer mit dem gleichen "Trick" (den mittlerweile jeder Gegenspieler kennt) versuchen vorbeizukommen reicht leider nicht aus. Ich hätte mir von dem Jungen eine Entwicklung in Richtung mehr Übersicht erwartet, auch mal auf den Ball treten, das Spiel langsam machen und einen Pass spielen wenn es ersichtlich ist, dass das 1 gegen 1 nicht zielführend ist (weil man z.B. alleine ist oder danach gegen zwei Gegenspieler steht). Vielleicht klappt es besser in einer gefestigteren und qualitativ hochwertigeren Mannschaft - wünschen würde ich es ihm, da er für mich einen guten Charakter ausstrahlt.

Tyson81 gefällt das.
  7. corox

corox Guest

Ja ich war ganz überrascht als Bartels ausgewechselt wurde.

Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  8. Was heißt denn am Samstag? Der war die ganzen Spiele davor auch schon nicht gut... Schau dir die Kickernoten an, da bekommst du insgesamt eine gute Tendenz. Und was hat denn Bartels mit Öztunali zu tun? Der hat immerhin schon 5 Tore geschossen, nur mal so am Rande, auch wenn seine Leistung am Samstag ebenfalls nicht überzeugend war...

9. corox

corox Guest

Öztunali ist ein 19 Jähriges Talent und war am Samstag besser als Bartels. Ich finde das sagt schon viel aus.

Zudem kann man natürlich die ganze Schuld auf Öztunali abwälzen, das ist aber auch meiner Sicht nicht fair. Klar dribbelt er sich oft fest, aber kommt er mal durch steht auch selten jemand frei.

10. sehe ich ähnlich! auch ich habe Öztunali hier schon (zu recht zu dem Zeitpunkt wie ich finde) scharf kritisiert, weil er einfach shice gespielt hat und der Mannschaft eher eine Last als eine Hilfe war! Aber: Öztunali hat sich entwickelt finde ich! Er beisst sich nun rein, lässt sich nicht mehr einfach den Ball abnehmen, sondern setzt, wenn es dann doch passiert nach und versucht sich fest zu beissen. Die kleine Trainingsrangelei mit Sambou sehe ich sehr positiv! Die Mannschaft lebt und ist SAUER! Die fressen zum Training jetzt jeweils n Stück rohes Fleisch um die unfassbare Scharte des Augsburg Spiels wett zu machen. Es gilt aber diese Agressivität in die richtigen Bahnen zu lenken bzw. zu kanalisieren! Rote und Gelbe Karten helfen uns nicht weiter. Mit kühlem Kopf und HEISSEM Herzen!!!

WIR SIND WERDER BREMEN, LEUTE!!! :schal::klatsch: Verpisser und Aufgeber können am WE gerne Zuhause bleiben! Was wir brauchen ist POSITIVE ENERGIE und Kampfgeist!!!

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Nicht fair? Wenn ein Spieler im Mittelfeld die schlechtesten Zweikampf- und Passwerte (40 % Zweikampfquote und 66 % Passquote!!!) hat, dann gehört er eindeutig zu den schlechtesten Spielern im Mittelfeld. Und wenn ich diesen Spieler aufgrund dieser Tatsache immer wieder aufstelle, dann ist und bleibt das in einem Abstiegskampf ein Fehler, weil die anderen Spieler dadurch mehr Arbeit haben. Wir haben sowieso schon oft genug keine Ordnung im Mittelfeld und genau mit dieser Aufstellung herrscht erst Recht keine. Abgesehen davon, auch in jungen Jahren kann man schon eine gewisse Spielübersicht haben. Im Übrigen hat der Kicker Öztunali eine 5 gegeben und das völlig zu Recht.

12. grundsätzlich gilt es zu Öztunali zu sagen: er bietet mit seinen Stärken Möglichkeiten die wenige Spieler bei uns so bieten, aber er bietet eben auch genug Schwächen an ob derer wir oftmals als Mannschaft in Bedrängnis geraten! Wenn wir im sicheren Mittelfeld der Tabelle stecken würden dann würde ich wohl sagen: nur weiter so! lasst uns das Risiko eingehen! So muss ich leider eher für Yatabere in der Startelf stimmen, da wir mit ihm mMn wesentlich homogener/stabiler spielen!!!!

Meister_Propper2 gefällt das.
  13. Eben, genau darum geht es... Die anderen Spieler müssen doch diese Fehler ausbügeln und haben im Grunde schon genug zu tun. Diese Aufstellung ist in der aktuellen Situation eine klare Schwächung. Da brauche ich einfach mal Leute, die den Ball halten können und nicht 60 % Zweikämpfe verlieren. Abstiegskampf bleibt Abstiegskampf, da nützen mir die tollsten Dribblings nichts, wenn nichts bei rumkommt.

tantekaethe72 gefällt das.
  14. CK82

CK82 Guest

Das meinte ich oben mit Entwicklung in Puncto "Übersicht". Anstatt sich in eine aussichtslose Situation zu manövrieren lieber das Dribbling sein lassen, Tempo rausnehmen und den Ball meinetwegen zurückspielen - so bleiben wir in Ballbesitzt und verlieren den Ball nicht weil er alleine vorne keine Anspielstation hat oder sich gegen zwei Gegner wehren muss. Leider findet das bei Öztunali nur sehr selten statt. Er hatte ein oder zwei Spiele, wo er versucht hat weniger zu dribbeln und auf mal den Kopf hochgenommen hat, aber am Wochenende hat es mal wieder gar nicht geklappt.

Das heißt aber nicht, dass ich Öztunali irgendwo eine Hauptschuld an der Situation gebe. Die liegt in meinen Augen ganz woanders und er zeigt wenigstens noch den Einsatz, den ich bei einigen in der Mannschaft vermisse.

Optimal wäre es, wenn man die Aufstellung auf die Taktik anpasst. Bei einer tief stehenden Taktik, die auf Konter angelegt ist Öztunali, wenn es darum geht eher das Spiel zu machen (wie am Wochenende) Yatabare.

15. Jawoll!

WilderSüden gefällt das.
  16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Unser Stadion sieht da irgendwie alt aus...^^

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Bartels war im letzten Spiel kaum zu sehen, stimmt.
    Aber Bartels braucht andererseits nicht viel, um sein Tor zu machen.

Özil bekommt hingegen überhaupt keinen Ball über die Linie.
    Dazu noch eigennützig und dumm aufs Tor zu ballern, anstatt unseren zentral postierten freien Mann im 16er anzuspielen, das hätte das 2:0 gewesen sein können.
    Weiß nicht, ob dann die Augsburger Schlappsäcke dann noch rangekommen wären...

18. Stimmt! Hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Ich sing da lieber mit :D

19. FatTony

FatTony Guest

Es waren glaube ich sogar zwei von uns frei in der Mitte, das hätte das 2:0 sein MÜSSEN.

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte gestern eines seiner besseren Spiele... :kaffee: