Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Darf man trotz des Sieges Spieler kritisieren?
    Er geht mir mit seiner Spielweise so dermaßen auf den sack.
    Heute schon wieder 2-3x ins Aus gedribbelt, dann wieder unnötige dribblings, wo er den nebenmann nicht gesehen hat.
    Am Samstag bitte wieder auf die Bank.

Rene1076 und Werderine65 gefällt das.
  2. Sehe ich komplett anders: Gestern mit einem saustarken Auftritt!

Aber der scheint hier im Forum ähnlich untendurch zu sein wie Wiedwald oder zuvor Luki. Sündenböcke werden eben gerne hier gesucht...

3. Tyson81

Tyson81

Da gewinnt man auswärts 4!!!:1 und man moniert an den Spielern. Insbesondere der offensive *kopfkratz*
    Wenn man über da unnötige Eigentor diskutieren würde, könnte ich es noch verstehen.

4. Darf man jetzt auch bei Siegen keine Spieler mehr kritisieren?
    Man, man, man.

Mir ist noch eine Situation präsent: Als er an der Grundlinie gg. 3 Leverkusener noch zum dribbling ansetzt, er verliert den Ball. Wieso versucht er in so einer Situation nicht, wie viele andere Fußballer, hier einen Eckball herauszuholen?

Jaja ich weiß, das Alter und so.....

5. Tyson81

Tyson81

Natürlich darfst du, muss dich nach einem 4:1 nur nicht wundern, dass über solche Dinge mal der Mantel des Schweigens gehüllt wird.
    Zumal diese Situation uns ein Tor gegen Lev im Pokal beschert hat bzw. den Freistoss der zum Tor geführt hat.

6. In der 1. HZ einige gute Aktionen, aber dann ziemlich abgebaut mit mal wieder überflüssigen und einfachen Ballverlusten... Kicker gibt ne 4, Sportal ne 3,5, kommt hin. "von den Bremer Offensivspielern war Levin Öztunali der schwächste, zeigte aber immer noch eine durchschnittliche Leistung."

7. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4

Bin ich voll bei Dir.
    Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, was immer so viel positives an ihm gesehen wird.
    Er mag ganz gute Vorraussetzungen haben - aber unterm Strich kommt bei ihm nahezu NICHTS raus.
    Einer der Spieler, bei denen es spannend wird zu beobachten, ob er jemals über den Status eines "großen Talents" hinauskommt...

8. Kann mich dem Kicker heute in seiner Benotung nicht anschließen. Insgesamt und bei Öztunali besonders. Auch wenn ich ihn wie alle anderen hier in den letzten Wochen immer wieder auf die Tribüne gewünscht habe, gestern fand ich ihn stark! Es bleibt ein Effektivitätsproblem bei ihm, aber er machte gestern besonders in der ersten sehr viel Wirbel und setzte sich mehrfach gut durch. Zweimal hatte er sich top freigelaufen und wäre durch gewesen und da kommt der letzte Pass auf ihn nicht an. Für mich Note 2,5!

neuegrünewelle gefällt das.
  9. Tyson81

Tyson81

Solange wir mit ihm gewinnen sind mir die Noten schnuppe :)

10. qwertzu

qwertzu

Fand ihn gestern ebenfalls richtig gut. Was ihn halt manchmal etwas unglücklich aussehen lässt, sind seine Ballverluste bei den Dribblings. Aber ganz ehrlich? Er versucht wenigstens was. Und genau das finde ich richtig. Oftmals ist es bei unseren anderen Spieler doch so, dass sie mit dem Ball erstmal stehen bleiben, gucken, und dann nach hinten schieben oder einfach blind nach vorne hauen. Da sticht ein einzelner dann auch nicht unbedingt negativ hervor. Levin versucht hingegen tatsächlich, so etwas wie Spielkultur bei uns einzubringen. Und wenn er den Ball dabei verliert, sieht er natürlich doof aus. Aber wenn er durch ist, wird's fast immer gefährlich.

neuegrünewelle und Baumi2004 gefällt das.
  11. Wer gestern die 90 Minuten gesehen hat und meint das Öztunali auf die Bank gehört hat meiner Meinung nicht den Sinn eines Offensivspieler verstanden. Der Bayer ärgert sich am meisten das Sie einen Spieler mit der Qualität verliehen haben

12. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn einer durch ist, wird´s bei jedem Spieler gefährlich....
    Das durchkommen ist aber eben das Problem.

13. qwertzu

qwertzu

Wir reden hier nicht vom Durchwurschteln an der Strafraumgrenze, sondern von Dribblings nahe der Mittellinie. Öztunali hat den Vorteil, dass er enorm schnell ist.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem bei ihm ist einfach.

Gehts gegen starke Gegner, ist er eine ganz ganz starke Waffe. Er ist schnell, dribbelstark und gleichzeitig körperlich sehr robust und groß. Das hat schon was.
    Aber geht es gegen kleinere Gegner, wo wir selbst das Spiel machen müssen, ist er komplett unbrauchbar, da er sich nur festdribbelt und maximal Einwürfe und Ecken dabei herauskommen, wenn nicht sogar gegnerische Konter.

Ein anderes Problem bei ihm ist, dass seine Zuspiele und Abschlüsse meistens eher solala sind. Oft tankt er sich hervorragend durch und dann ist der Ball im Haus oder beim Gegner, weil Zuspiel und Schuss nie da hingehen, wo es gefährlich wird.

Meister_Propper2 und Rene1076 gefällt das.
  15. qwertzu

qwertzu

Mit Verlaub, aber gegen kleinere Gegner ist gefühlt unsere ganze Mannschaft unbrauchbar.

16. Und genau da oder noch vor der Mittellinie verliert er sehr oft den Ball, was den Gegner zu Kontern einlädt... Versetz dich mal in die Lage von Selassie, diese leichten Ballverluste würden mich tierisch aufregen, weil ich dauernd zusätzlich Lücken schließen muss. Es geht da auch um die Frage, wann es sinnvoll ist zu dribbeln und das macht er sehr oft zum falschen Zeitpunkt. Für mich persönlich ist das kein Spieler, der zur Ordnung im Mittelfeld beiträgt, noch dazu ingesamt zu zweikampfschwach. Er mag schnell sein, alles schön und gut, aber was kommt letztlich bei rum? Im Grunde nicht viel, weil der letzte Ball oft genug gar nicht zum Mitspieler kommt.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Unter dem Strich war das eine starke Leistung von Öztunali gestern. Vor allem der Tunnel war zum Zungeschnalzen. Aber irgendwie war genau diese Situation auch ein wenig symptomatisch für Levin. Erst löst er die Szene herausragend mit dem Tunnel, um dann den Ball aber in den Fuß des Gegners zu spielen. Dennoch: Klasse Spiel. Trotzdem würde ich ihn gegen Hannover vielleicht nicht von Beginn an aufstellen, da ich befürchte, dass ihm das zu erwartende Spiel von seiner Spielanlage weniger liegen wird als das gestrige.

18. FatTony

FatTony Guest

Er war insgesamt der schwächste Feldspieler, eine Rechtfertigung ihn wieder spielen zu lassen wäre es aber, weil dann endlich mal 2 Spiele in Folge die selbe Formation auf den Platz gehen würde.

WilderSüden und Steinkogler gefällt das.
  19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Um Christian Günther mal wieder ein bisschen zu ärgern *sorry*...
    ...im Kicker *hust* war Öztunali nach Djilibodji (4,5) mit einer "4" der schlechteste unserer Spieler, aber die sind ja da doch auch alle doof da. ^^ :)

Komisch nur, dass das meistens auch immer meine Eindrücke so widerspiegelt.
    Bin halt auch doof.^^ :p

Ich sage ja nicht, dass wir den Burschen Öztunali verdammen sollen.
    Er ist auf Grund seiner Schnelligkeit halt auch immer für eine "Überraschung" gut.
    Oder mag uns zumindest das Potenzial dazu vorgaukeln, Überraschungen erzeugen zu können.

Dass im günstigsten Fall vielleicht doch einmal ein Ball zufälligerweise einen gut postierten Stürmer erreicht und dass er dann vielleicht doch einmal maßgebend zu einem (wichtigen) Tor beitragen
    könnte.
    Er hat in der bisher kompletten BuLi-Saison ja immerhin schon ein einziges Mal eine Torvorlage gegeben, die dann sogar zu einem Tor wurde - 1 Scorerpunkt, Chapeau!
    Ganz großes Kino für einen offensiven MF/Stürmer.
    Ein kleiner Seitenblick macht aber schon die Katastrophe leicht wahrnehmbar, dass da im "Sturm" selbst ein Vestergaard und selbst der kürzlich erst für uns eingesetzte Djilibodji bereits effektiver waren.
    Ja, kein Witz.
    Deswegen habe ich ja weiter oben auch von einem "Vorgaukeln" gesprochen. ;)

Resümiert man dann nach dem Schlusspfiff das Spiel und zählt zusammen, fällt auf, dass er da zu 80% mal wieder in den Mann gerannt ist, sinnlose Pässe geschlagen hatte, ihm
    der Ball versprungen ist, er den Zweikampf verloren hatte usw.

@Christian Günther: Was willst du denn Özi da für eine Zensur verteilen? Besser als Bartels? (3,5) o_O
    "Klasse Leistung", "starkes Spiel" habe ich da bei ihm überhaupt nicht im entferntesten gesehen - da würde ich dann doch eher an meinem Sachverstand zweifeln, da liegen wir beide in
    unserer Wahrnehmung dieses Spielers so weit auseinander, wie Pluto und Erde, wie Merkel und Seehofer, wie Trump und Mutter Teresa... :roll:

Wie ich zuvor in irgendeinem Thread schonmal deutlich anmerkte: Ein Bartels weiß zumindest schonmal in etwa, wo sich das gegnerische Tor ungefähr befinden könnte.*fg*
    Boshaft, ich weiß.^^ :p

47,4% Zweikämpfe gewonnen, Passquote nur bei 48% :eek: (hier bei uns im Forum wurde ein Lukimya bei Passquoten von > 60 bis > 70% regelmäßig ans Kreuz genagelt) dazu von Özi einen einzigen sagenhaften Assist zu einem Torschuss, der allerdings kein Tor wurde - das kannst doch den Hasen geben.*fg*
    Sehr effektiv war er da, meinen Reschpeckt! :D

Das Ganze lässt mich dann aber scho a bissl an deiner Objektivität im Falle Öztunali zweifeln? :confused:

Grundsätzlich, ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass beim Kicker zwei Leute auf der Tribüne sitzen und das Geschehen detailliert notieren und diese sich nicht aus Werderfans rekrutieren.;) :cool:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
    Rene1076 gefällt das.
  20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja...was soll man da zu Özis Auftritt von gestern wieder sagen?
    Besser nix...^^

Er manifestiert so langsam wieder seine hervorstechende Ineffektivität...
    ...und wird immer und immer wieder von Beginn an aufgestellt...der ewige Özi. :D

Reife Arbeit, Rudi... ;)