Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Sehe ich genauso. Jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar, dass ein Mittelfeldspieler, der auch beim Kicker der Schlechteste im Mittelfeld ist, mit einer gesamten Zweikampfquote von knapp über 40 %!!!, immer wieder auf dem Platz steht. Spätestens nach dem Spiel gegen Hertha hätte er eine Denkpause verdient gehabt. Man muss doch dann irgendwann mal sehen, dass das nicht passt. Das erinnert einen inzwischen wirklich an TS und Borowski, der wurde auch auf Teufel komm raus in die Startelf geholt... Im Abstiegskampf brauchst du wenigstens Leute, die sich reinhauen. Mit dieser Aufstellung war die Niederlage schon vorher abzusehen... Und dass kein anderer besser im Training sein soll, das glaubt doch wohl kein Mensch mehr.

2. a2hur

a2hur

danke. immerhin einer, der weiß, dass Fussball ein Mannschaftssport ist :beer: ;)

neuegrünewelle gefällt das.
  3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Cool! Er ist morgen nicht mal im Kader!!!! :):):):):):)

4. Das hat Methode hier...

Bislang war Luki der Lieblingssündenbock, jetzt eben Öztunali...

Bin schon gespannt, wer morgen nach dem Darmstadt-Spiel der neue Sündenbock ist, nachdem Öztunali aus dem Kader gestrichen wurde..

a2hur und Tyson81 gefällt das.
  5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten, wenn du ein bisschen in die Statistik schaust und selber a bissl tiefgehender nachdenkst... :)

Ein Ujah und ein Piza haben im Gegensatz zu einem Öztunali jeweils 8 Pflichtspieltore und 3 Torvorlagen sowie 11 Pflichspieltore und 3 Torvorlagen erzielt.
    Öztunali steht als "Stürmer" lediglich bei 0 Toren und 2 popeligen *sorry* Torvorlagen...ein Fingerzeig auf seine fehlende Effektivität - machen wir uns da nichts vor.
    Und allein von daher haben da Ujah und Piza einiges mehr an Kredit, als ein Öztunali.
    Weil man hier weiß bzw. ahnt, dass Piza und Ujah bei den nächsten 1...2 Spielen ganz gewiss wieder scoren werden, wobei man das bei einem Öztunali auf Basis seiner bisher gezeigten Leistungen nicht vorhersagen kann.^^ ;)
    Das ist zum einen verständlich, andererseits aber auch absolut nachvollziehbar.

Bei Junu...
    ...der steht doch die ganze Zeit schon in der Kritik, ich weiß nicht, was du da mit deinem "Thread oben" hast.
    Auf den prügelt dafür doch in letzter Zeit die Presse ordentlich ein.
    Da bleibt ein Özil doch weitreichend von verschont...außer halt in unserem Forum.^^
    Zudem hat ein Junu trotz seines massiven Leistungsabfall 2 Tore und 4 Torvorlagen gemacht.
    Er weiß also zumindest a bissl noch, wo sich das gegnerische Tor befinden könnte. *fg*

Galvez steht hier inzwischen ebenfalls verstärkt in der Kritik,

Und ich weiß auch nicht, was du hier Papy und Vestergaard aufführst?! - die haben genau betrachtet gegen Ingolstadt einfach eine bessere Leistung gezeigt.
    An denen hatte die Niederlage jedenfalls nicht gelegen.

Es geht hier zudem meiner Auffassung nach um "eher in der Verantwortung".
    In unserer jetzigen Lage geht es nur noch zwischen gut und schlecht.
    Und da habe ich hinsichtlich unserer prekären Lage die "schlechten" Spieler auf die Bank zu setzen.
    Und die besseren Spieler kommen halt in die Startaufstellung.
    So einfach ist das.

Und warum soll ich hier auf Spielern ebenso herumhacken, die in der Regel ihre Leistung bringen und denen ebenso Watschen verteilen.
    Nach einem kurzen Zwischenhoch (ohne merkbar effektiv zu sein ;) ) spielt Öztunali leider seit wieder einigen Spielen einfach nur noch ideenlos und mies.

Hat er auf dieser kläglichen Basis wirklich ein Recht darauf, zu unserem Stammteam und in die Startaufstellung zu gehören?
    Soll stattdessen ein um einiges effektiverer Bartels auf der Bank schmoren?
    Können wir uns das leisten??

;)

Ja dann solls dich halt von mir aus ordentlich weiter wurmen.^^
    Es ist nahezu logisch, dass sich in solchen Situationen der Unmut gegen Spieler richtet, die leider mit Abstand (sorry, das ist nunmal so) negativ herausstechen.
    Und an dieser Situation isser halt auch nicht ganz unschuldig... ;)
    Kommt wieder Leistung von ihm, wird hier auch keiner was sagen. :cool:

Meister_Propper2 gefällt das.
  6. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Das mit dem "Sündenbock" stimmt meinem Dafürhalten in etwa hinsichtlich der Wahrnehmung einzelner Beiträge hier im Forum.

Das Kuriose daran nur ist, das Luki zum überwiegenden Teil wirklich gute Leistungen gebracht hat
    Deswegen hatte ich ihn hier auch stets verteidigt.
    Die ersten 6 Spiele z.B. hatte er zu unseren absoluten Leistungsträgern gezählt.
    Wegen allein 2 Situationen (u.a. ein Trikotzupfer im 16er) ist er hier wieder bei einigen zum Buhmann, "Drittligaspieler" usw. auserkoren worden.

Auch, dass Luki trotz allem von unseren eigenen Fans ziemlich weit oben in der Statistik "Spieler des Spieltags" liegt, unterstreicht doch meine obige These.

Wie oft war Özi denn Spieler des Spieltags?
    Ups! :confused:

Ich denke, das verdeutlicht die Schieflage hinsichtlich der Einschätzung beider zum "Sündenbock".

Der eine für mich unverdientermaßen, der andere hatte es sich leider nunmal hartnäckig erarbeitet.

Aber der eine lacht uns da ja auch inzwischen mit einem dreifachen Werder-Gehalt aus Fernost entgegen.
    Ich gönne es ihm auf jeden Fall. :)

Auch die Kicker Benotung rundet meine Beobachtung eindrucksvoll ab.
    Öztunali kommt da im Schnitt mit einer 4,33 weg.
    Das gleicht einem Offenbarungseid und zeigt mit(!) die Gründe auf, dass wie da stehen, wo wir gerade stehen.

--> Würde der Rest unserer Spieler auch auf einem Notenschnitt von 4,33, dann wäre zu diesem Zeitpunkt unser Abstieg bereits besiegelt.
    Das muss man sich doch mal klar machen. ;-)

In 5(!) von 12 bewerteten Spielen hatte Öztunali eine glatte 5,0 erhalten!
    Mahlzeit !
    Seine beste Benotung war eine einzige(!) 3,0 gegen Kölle.
    Zum Vergleich...Luki hatte einen Schnitt von 3,65, mehrere Spiele mit 2,5 und zwei schlechte Spiele mit 5,0 (die er hier im Forum ordentlich um die Ohren gehauen bekam).
    Und war damit hier ein "echter" Sündenbock.
    Öztunali hat hier meiner Erinnerung nach niemand als Drittligaspieler, nicht ausreichend für die erste Liga, Trottel o.ä. bezeichnet, oder?
    Wie ich zuvor ja schon anmerkte, ist es halt so, dass sich da der Unbill unserer Fans immer auf einen quasi bewiesenermaßen dauerhaft schlechten/unterdurchschnittlichen Spieler focussiert, der in der gesamten Saison noch keine Pluspunkte sammeln konnte.
    Ein Vestergaard und ein Papy (beide gegen Ingolstadt mit 3,5 bewertet) bleiben damit natürlich in der Kritik weitestgehend ungeschoren.
    Und taugen auch hinsichtlich ihrer allgemein bisher gezeigten Leistungen für Werder überhaupt nicht zum Sündenbock. ;-)

7. Ich halte von Öztunali auch nicht viel. Aber auch ohne ihn wäre es in Ingolstadt nicht viel anders/besser gelaufen. Das GANZE TEAM hat dort kläglich versagt.

Mir ist eben aufgefallen, das hier sehr oft einzelne Spieler als Sündenböcke gesucht werden. Nun, da Öztunali heute gegen Darmstadt nicht im Kader steht darf jemand anderes gesucht werden...

Tyson81 gefällt das.
  8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Ich würde hier nicht zwingend von "Methode" sprechen.
    Das würde ja heißen, dass man quasi jetzt vor dem Spiel gegen die Lilien schon den Kader systematisch nach neuen Opfern durchkämmen würde?
    Das würde meiner Ansicht nach einen gewissen Vorsatz voraussetzen, wenn ich da von einer Methode sprechen würde.
    Ich denke aber, wirklich jeder unserer Fans hofft morgen inbrünstig(!) auf drei Punkte.
    Und da ist denen erst einmal faktisch egal, wer die Tore schießt und wer von unseren Spielern die 3 Punkte primär gewährleistet.

Erst im zweiten Zug, wenn so eine Partien kläglich "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" wird, schaut man auf Spieler, die diese Niederlage verursacht haben.
    Ist da natürlich einer negativ auffällig, der sonst bisher auch nix groß für unseren Verein geleistet hat, wird sich der Ärger auf diesen konzentrieren.

Ich denke, das ist unter uns Menschen ein ganz normaler Prozess.

Da wird in einem miserablen Spiel niemand auf die bisher "Guten" herumkloppen, von denen man noch was erwartet bzw. erwarten kann. :)

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin mir da relativ sicher, dass da kein anderer zwanghaft "gesucht" werden wird.

Wenn, dann wird dieser sich eher finden lassen, durch seine eigene (schlechte) Leistung.
    Aktuell gefährdet sehe ich hier einen Junuzovic, der zweifellos gerade einen Leistungseinbruch über einen längeren Zeitraum erlebt und bisher bei einem hohen Einkommen seinen Erwartungen nicht gerecht worden ist.Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gerade überhaupt nicht.
    Es liegt an dem Spieler selbst, im kommenden Spiel zum Sündenbock keinen Anlass zu geben.

Er sollte einfach nur gut oder zumindest nicht unterdurchschnittlich spielen...

Hier immer das ganze Team ansprechen, halte ich persönlich aber auch nicht immer für zielführend.
    Über was willst du dann diskutieren?
    Das Ganze immer anonymisieren?^^
    Damit machst du zudem dann aber auch immer gerade die besseren Spieler nieder, an denen die Niederlage nicht gelegen hatte. Die gab es gegen Ingolstadt auch. ;)
    Das gibt dann in der Diskussion doch immer so einen Einheitsbrei.
    Klar lag das letzten Samstag irgendwo an allen.

Aber man sollte hier auch dezidiert die Fälle ansprechen, die notorisch versagen, dem Druck anscheinend nicht standhalten usw.
    In Konsequenz der Hoffnung, dass sie mal wieder auf der Bank bzw. Tribüne Platz nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  10. Genau so sieht's aus... :cool: Finde das auch albern von Sündenbock zu sprechen, wenn hier einer notentechnisch zu den Schlechtesten beim Kicker gehört und das völlig zu Recht. Hat der Kicker also keine Ahnung oder wie? Warum werden hier Spieler teilweise auf Teufel komm raus verteidigt, wenn sie keine Leistung auf dem Rasen bringen? Aber hier wundert einen gar nix mehr, denn schon unter TS wurden viele Sachen verteidigt, die absolut fragwürdig waren... Da wurde wie oft einfach nur nach dem Motto der 3 Affen verfahren... Das Ergebnis und die Nach-/Auswirkungen sieht man heute.
    Ich will auch gar nicht die anderen Spieler von Schuld freisprechen, aber es geht eben einfach darum, ob ein Spieler auch den nötigen Einsatz mitbringt. Und wenn ich dann bei LÖ eine Zweikampfquote von 39 % habe, kann man davon nicht wirklich sprechen. Noch dazu dann eben z.T. sinnfreies Gerenne ohne dass was bei rumkommt, viele Fehlpässe und unsinnige Dribblings vor und an der Mittellinie mit Ballverlust, die letztlich der Mannschaft schaden, weil sie den Gegner zu Kontern einladen und die Ordnung, die sowieso schon oft nicht stimmt, noch mehr durcheinander bringen. Im Moment und im akuten Absiegskampf brauchen wir einfach Spieler, die auch eine gewisse Sicherheit am Ball ausstrahlen und die mal den Ball halten können, aber auch den nötigen Biss im Zweikampf haben und so ein Spieler ist LÖ nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
    WilderSüden gefällt das.
  11. Habe heute mal die neue WERdER App angeschaut...Müsst ihr auch mal machen
    Jeder einzelne Spieler mit der Raute auf der Brust strahlt Zugehörigkeit und Willen auf dem Bild aus...nur der Pillennali nicht...dem sieht man an, dass er widerwillig im geilsten Verein ist...sagt alles!!:mad:

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt, jedenfalls ganz meine Meinung! :daumen: :)

Nein, die vom Kicker sind gewiss nicht durchgehend Stümper, eigentlich ist es sogar deren Job, wobei wir das Ganze als Fan nebenher als "Freizeitspaß" betrachten.*fg*
    Da sitzen immer zwei Leute vom Kicker im Stadion und tun nix anderes, als die Spieler zu beobachten und hinsichtlich ihrer Aktionen zu bewerten.
    Und genau diese beiden Beobachter werden ständig unter den 18 Teams durchgewechselt.
    Es ist also nicht so, dass da zwei Beobachter ständig die Werder-Spiele beobachten und bewerten.
    Sondern hier wird ständig gewechselt.
    Ich finde das sogar eine sehr gute Vorgehensweise, die nochmals die Subjektivität aus der Bewertung verringert.

Warum?

Wir haben hier doch ehrlich gesagt alle unsere Lieblinge.
    Also wenn ich einen Piza, Luki oder einen HUGO bewerten sollte, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich da a klois Biiiietzle besser bewerten würde, als sie eigentlich waren.^^
    Bin ja auch nur ein Mensch. :D

Hier laufen zudem auch einige im Forum herum, die ihre zuvor aufgestellten Thesen und Behauptungen zu einzelnen Spielern bewiesen sehen wollen.
    Nach dem Motto: Reim dich, oder ich fress dich. :D
    Und es ist in diesen Fällen immer unsäglich aufwendig bis teilweise richtig nervig, mit solchen Fans hier noch sachlich zu diskutieren.
    Besonders bei so Spielern (Reizfiguren? *fg*) wie Öztunali und Aycicek zu beobachten.
    Da brauchst nur mal ´n bissl reinzuschauen, da weißt dann sehr schnell Bescheid, wer da die Protagonisten sind. *fg* ;)
    Das Gleiche auch bei der Superduperpasskoryphäe Galvez - Nur Zweikampf, Antizipation und Kopfball beherrscht er als IV nicht.*fg*. Geht ja auch jeder zweite(!) Zweikampf bei ihm verloren.;)
    Und das sind dann oftmals genau diejenigen Fans, die eine Kickerstatistik als subjektiv kritisieren oder die dortigen Bewerter als Deppen, Trottel, Würfelspieler usw. betitulieren.
    Dabei ist dies System allein schon von der Anlage und Gestaltung her gesehen um etliches objektiver, als wir in den Verein involvierten Fans.

Ich mache das auch allgemein so, dass ich zu den Spielern bereits vor dem Erscheinen des Kickers meine Meinung abgebe.
    Und dann schaue ich immer gerne in den Montagskicker und Vergleiche meine Eindrücke mit den Noten der dort eingesetzten Bewerter.
    Sehr interessant, weil man so sich auch selber immer wieder reflektieren kann, einfach auch sich selber mal kritisch überprüfen kann.
    Zur Not habe ich dann auch immer unsere Spiele auf Platte, um das ein oder andere immer wieder mal nachzuprüfen.
    Und ich musste da über den Zeitraum feststellen, dass die Angaben des Kickers mit meinen Werten sehr nah beieinander sind. Sehr sehr selten, dass da mal mehr als eine Zensur Unterschied ist.
    Zu 80+% haut das hin.

Ich denke, das machen hier vermutlich viele nicht. Sich auch mal selbst reflektieren. Und wenn sie dann von der Natur her bereits stark tendenziös gestrickt sind, kommt dann teilweise richtig gequirrlter Quark raus, wo du dich an den Kopf fassen musst und eine Antwort dann eigentlich auch nicht den Aufwand wert ist.
    Da kannste dann mit beweisbaren Statistiken kommen, da hilft aber dann auch alles nichts.
    Alles gefälscht und gefaked. :D

13. dieeeter

dieeeter Guest

zu 80+% muss ich kotzen, wenn ich so eine selbstverliebte scheiße lese.

von der startelf direkt aus dem kader, ist mal ein deutliches zeichen. aber öztunali war zuletzt auch echt grausam und um darmstadt zu knacken, ist er wohl eh nicht der mann, den wir unbedingt brauchen.

14. Der neue Sündenbock ist gefunden: Felix Wiedwald!

Damit kann dieser Thread geschlossen werden und im Wiedwald-Thread weiter über einzelne Sündenböcke diskutiert werden...

15. howie

howie Guest

Wenn alle Spieler von 10 Spielen 2 gute Spiele abliefern und ausgerechnet bei den 2 Spielen von LÖ die Stümper beim Werder-spiel sitzen, dann warst das schon mit der tollen Objektivität. Sein erstes Spiel gegen Hertha BSC, da war der spitzenmäßig, auch notenmäßig war der bei anderen Bewertung bester Mann hinter Di Santo. Und jetzt guck Dir mal die tolle Kicker-Note an. Das ändert zwar nix daran, das der trotzdem fast jedes Spiel nur Grütze zusammenkickt. Aber wenn man schon die Dauerleier Kicker-Notenschnitt rauf und runter betet, ja dann macht es mal richtig. Ist kein Zufall das dieses Schachsinns-.Argument mit den Kickernoten ständig von so`n Nullchecker wie MeisterPropper kommt. Seine Dauerschleifein in jedem Thread zu jedem Thema ist unertäglich. Zumal der einfach garnix checkt und die Problematik LÖ einfach nicht peilt. Der beurteilt Leistungen wie kleine Kinder vorm FIFA-Computerspiel. Genau so funktioniert sein vereinfachtes Weltbild, wo auch ein Di Santo in der Nationlmannschaft nichts zu suchen hat, weil er einfach nicht viel Tore schiesst. Seine ständigen Dauerschliefen kann man schon als "sündenbock abstempeln" sehen. Das ist schon, dass gezielt zwei, drei Personen nur darauf warten bei jeder Gelegenheit mitzuteilen, wie schlecht doch LÖ ist. Ja ganz toll, das sieht hier keiner anders. Aber wenn der in der 80.Minute eingewechselt wird und sich dann diese Experten gleich als erstes auf den LÖ Thread, stürzen, um ihre Dauerschleife abzuspielen, dann kann man das jawohl wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2016

16. Ist die Frage, wen man mit solch einem von Fehlern strotzenden Post ernst nehmen kann und wer hier ein vereinfachtes Weltbild hat? Bitte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, danke, bitte! Ich habe dir mal einige Rechtschreibfehler, grammatikalische Fehler etc. unterstrichen. Großes Kino, wenn man sich gepflegt ausdrücken kann... o_O Wenn keine Argumente da sind, sind persönliche Beleidigungen angebracht oder was? Der Kicker gibt nun mal eine gewisse Tendenz ab. Und ansonsten kannst du alle Statistiken wie die Zweikampfquote, die auch bei einem LÖ eine Rolle spielt, nicht ernst nehmen. Aber ich diskutiere nicht weiter mit solch einem primitiven und niveaulosen Mensch, der noch dazu persönlich in der Anonymität eines Forums wird.

17. howie

howie Guest

Na, fällt Dir inhaltlich nix zum Thema ein oder kannst keine Ablehnung vertragen ? :) Dir ist schon klar, daß deine Antwort meine Aussage bestätigt? Natürlich nicht. Kennst den Satz § Halts Maul, ich bin nicht aggressiv, wenn du das nochmal behauptest, hau ich dir eins auf diew Fresse."

18. Dir ist schon klar, dass du dich mit deinem vor Argumenten strotzenden und inhaltlich absolut überzeugenden Beitrag selbst disqualifiziert hast? Dem Einzigen, dem hier inhaltlich nichts einfällt, bist du, vielleicht merkst du es irgendwann bei dem "Schachsinn", den du von dir gibst... In der Anoymität des Forums kannst du rumpöbeln, im wahren Leben würdest du es dich nicht trauen und schon gar nicht, wenn du mir gegenüber stehen würdest.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Uuuuuuuuh was geht denn hier so OT-mäßig ab...alter Falter... :D

Naja, dem armen Özi kanns in seiner derzeitigen Situation nur recht sein... *fg* :roll:

20. Tyson81

Tyson81