Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Öztunali hat auch schon gegen Bayer vor allem eines: Falsche Entscheidungen getroffen.

Dass er schnell ist, kaschiert sein grausames Fußballverständnis ein bischen.

2. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde LÖ bei uns gern überhaupt nicht mehr sehen.

Warum bekommt er immer wieder neue Chancen und unser eigener Nachwuchs - außer Grillitsch - gar keine?

3. Torstininho

Torstininho Guest

Weil Eichin so geil darauf ist, den Spieler weiter auszuleihen. Und das geht nur, wenn er eingesetzt wird.
    Scheiß auf den eigenen Nachwuchs, wenn man den Seeler Enkel im Team hat.

4. :tnx::tnx::tnx: Nachvollziehbar ist das überhaupt nicht mehr, nach Kickernoten der schlechteste Mann im Mittelfeld und immer wieder auf dem Feld. Ich möchte ihn auch nicht mehr sehen, weder Spielverständnis noch Spielübersicht vorhanden und das kann man auch nicht mit dem Alter entschuldigen.

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute leider wieder eine ganz ganz schwache Leistung, war kaum zum Hingucken...hatte für mich heute hinsichtlich Effektivität und Wirkungsgrad den Elia gemacht... :kaffee:

6. Für mich war das heute die erste wirklich ganz schwache Leistung. Davor gab es durchwachsene und zuweilen auch gute Leistungen. Heute hat er aber wirklich alle seine Kritiker hier bestätigt und ist absolut blind in die Gegner gerannt.

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man jetzt streiten...ähnliche Leistungen hatte er für mich schon einige Male gebracht, so dass ich hier meinte, wenn das so weitergeht, bitte von einer Verpflichtung absehen.

Ich hatte hier danach aber dann freilich auch eine Tendenz zum Guten gesehen, das hatte ich hier auch sehr deutlich geäußert und Hoffnung gehabt.
    Auch ist er mit 19 noch sehr jung!

Ich gebe mir da größtmöglich Mühe, sowas spielerunabhängig, neutral zu sehen.
    Gestern war absoluter Mumpitz.
    Zusammen mit Selassi und dem Schusspech eines Ujahs leider mit einer der Hauptgründe, dass wir gestern nicht den Sack gegen schwache Hoffenheimer zugemacht haben.
    Da hätte unbesingt viel mehr kommen müssen...

8. Wirklich gute Leistungen gab es diese Saison nur im DFB-Pokal, das war's aber auch... In der Buli ist er nicht umsonst nach Kickernoten schlechtester Mittelfeldspieler bei uns. Das Gerenne in die Gegenspieler ist nun wahrlich nichts Neues, das macht er in jedem Spiel mehrere Male oder absolut unnötige Ballverluste an der Mittellinie, immer und immer wieder. Bei LÖ fehlt einfach Spielverständnis und Spielübersicht. Durch dass er dauernd auf den Ball schaut und oft genug mit dem Kopf durch die Wand will, übersieht er besser postierte Mitspieler. Das ist bei ihm alles zu ausrechenbar: Wenn er wenigstens sowas in der Art wie Robben könnte (nach innen ziehen und dann einen guten Abschluss)... Auch gestern wieder die eine Aktion: er hat einen Schnelligkeitsvorteil, läuft quasi alleine in den Strafraum und statt in den Rücken der Abwehr zu passen, spielt er den Ball in die Beine der Gegenspieler, die im 5er stehen.

9. Finde, er ist nicht so schlecht, wie er hier dargestellt wird.

Ja, er verliert viele Bälle...Ja, manche Situationen sind überhastet und nicht durchdacht, aber ich mag seinen Power und seine Antrittsschnelligkeit, die er z.b. beim 3. Tor in Leverkusen gezeigt hat. Wie er in 1:1 Situationen auf Rechts es immer wieder schafft, seinen Gegenspieler auszutricksen, gefällt mir. Der finale Ball ist dann leider oft nicht gut....aber das kann noch werden.

Mit dieser Eigenschaft, die ihn ziemlich unberechenbar macht, ist er mir 10mal lieber als ein Bartels.

10. mir nicht. Bartels' Spielweise hat in der Regel Hand und Fuß.

11. mir auch! zumal bei Bartels in den meisten Fällen auch was bei rum kommt! damit meine ich entweder n Torabschluss, ne gute Vorlage oder zumindest das Spiel schnell und den Spielzug am LEBEN zu halten! ausser mit 110 PS vor die Wand zu laufen, oder den Ball mit voll Speed nach vorne zu tragen um dann das Tempo solange raus zu nehmen bis sich der Gegner sortiert hat kommt bei Öztunali leider nur allzu selten was effektives bei rum.

12. :tnx::tnx::tnx: Eben, es geht ja auch um eine gewisse Effektivität und da bringt mir auch nicht die beste Schnelligkeit was, wenn nix bei rumkommt... Auch gefährliche Flanken sollten für einen LA oder RA Standard sein, auch eine Sache, die man bei Öztunali nahezu komplett vermisst.

13. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Mir auch nicht.
    Öztunali wäre evtl. ein guter Sprinter, aber seine Aktionen am Ball sind durchweg schwach.

Und Bartels ist immerhin auch mal hier und da für ein Tor gut, das fehlt bei Öztunali völlig für einen Spieler auf seiner Position. Torabschluss findet nicht statt.

14. Ja, seine Aktionen am Ball und gerade beim Torabschluss sind ausbaufähig. Manchmal tankt er sich schon ziemlich raffiniert durch die Gegenspieler. Von mir aus auch glücklich, aber das Pokalspiel gegen Leverkusen zeigte, dass er besser spielen kann als in der Liga. Wie bei all unseren Spielern....

Ein ähnlicher Spielertyp ist Bellarabi.

15. :tnx:

Bellarabi ist aber sicher technisch besser als Ötzi.

Levin ist erst 19 und noch zu ungestüm in seinen Aktionen, mit zunehmender Erfahrung wird auch die Ruhe am Ball kommen, aber der Junge hat Potential.

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich ähnlich.
    Mir wird da zu sehr draufgehauen, denke das könnte mit seiner Herkunft zusammenhängen.
    Ist aber nur ne Vermutung.:)

17. DR AKR

DR AKR Guest

Mit Ausnahme des letzten Satzes, volle Zustimmung. :tnx:

Bartels und Öztunali bieten beide Licht und Schatten. Mal das eine, mal das andere, in gleichbleibender Unbeständigkeit.

Für Bartels spricht derzeit die dann und wann aufblitzrnde Abgezocktheit vorm Tor. Einem Öztunali gehört die Zukunft, einem Bartels leider nicht mal uneingeschränkt die Gegenwart.

18. das is ja nu mehr als lächerlich! natürlich hauen hier alle auch so gerne auf den ollen Ujah drauf! is ja n schwatter! so ein Schwachsinn! im allgemeinen kann ich auch dieses obernervige Flüchtlings-Gelaber nich mehr hören. dieses ewige mit Samthandschuhen geht mir auf den Sack! man sollte schon die WAHRHEIT sagen dürfen ohne hier im eigenen Land gleich als "Ausländer" behandelt zu werden ;) is ne typisch deutsche Krankheit!
    mir persönlich isses shiceegal ob jemand nun schwarz, gelb, rot oder gar grün oder blau ist bzw. wo er her kommt! solange dieser Mensch sich korrekt verhält bzw. bezogen auf Werder meinem SVW nützt mag ich ihn und er ist herzlich willkommen!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich meinte seine HSV-Herkunft...

20. Dat is doch Kokolores.
    Übrigens. Er konnte hier (lt. tm.de) seinen Marktwert von 1,5 Mio. auf 3,0 Mio. steigern.