Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nach "überzeugt in der Vorbereitung" höre ich ehrlich gesagt auf.
    Das Trainerteam (+U23) wird schon Gründe haben warum bspw. Aycicek verliehen wurde. Warum ein Eggestein kein Stamm ist. Warum ein Fröde auf der Bank sitzt. Warum ein vH bei der U23 ist. Warum ein Lorenzen nicht im Kader ist. Aber klar einen der sprintstärksten in der BulI soll man rauskeglen. Mit welcher Begründung bitte schön. Das vielleicht mit der Hoffnung ein Eggestein dieselbe Dynamik aufs Feld bringt?
    Nach deinem Prinzip Hoffnung sollte man nur unsere Talente bringen anstatt extern welche zu holen. Die verbauen doch nur unseren Talenten die Zukunft. :roll:
     
  2. Sprintstärke bringt mir sehr viel, wenn ich mich dauernd im Gegner festrenne... :ugly: Warum holen wir dann nicht gleich einen guten 200m Läufer? :applaus: Außerdem was bringt mir die tollste Dynamik, wenn ich sie nicht vernünftig einsetzen kann?
    Am besten überteuerte Talente zukaufen, ist natürlich auch ne gute Lösung, wenn man das Geld so dicke hat... :daumen:
     
  3. ich bin auch dafür das wir ihn hier holen! :

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Usain_Bolt_by_Augustas_Didzgalvis_(cropped).jpg

    geht ab wie Nachbars Lumpi! Nur leider springt ihm entweder die Pille 10 Meter vom Fuss oder er prallt an der gegnerischen 4er Kette ab wie n Gummiball, aber egal ... optisch siehts klasse aus wie er übers Feld zischt! :daumen:
     
  4. Den Vorschlag wollte ich auch schon machen... ;) Sprintstärke sollte eigentlich das einzigste Kriterium für einen Buliprofi sein, mehr braucht man gar nicht.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Man muss das Ganze nun nicht ins lächerliche ziehen.

    - Haben wir niemanden gekauft
    - haben wir eine 1,5 Jahresleihe gekauft und einen unfertigen 19j. Spieler erhalten bei dem ich! schon mehr gesehen habe als bei unseren offensiv Talenten (eggestein+Aycicek)
    - Er stellt mit seiner Dynamik eine gute Ergänzung zu unserem sonst recht trägen MF da
    - Wenn jemand besser ist als einer der ersten 11 spielt dieser, wie hat es sonst Grillitsch geschafft?
    - Du kannst einem jungen spieler besser Übersicht beibringen (siehe auch das 3:1 auf Schalke) als einem Eggestein die Schnelligkeit

    Also nochmal LÖ nimmt niemanden den Platz weg. Jeder der von dir genannten ist gern in der Startelf gesehen und eingeladen sich anzubieten. Und komm mir bitte nicht mit pauschalaussagen wie Eggestein hat gegen FC Kumbuktu süd aber toll gespielt oder wenn Eggestein soviel Zeit bekommen würde wie LÖ.
    Kann sein, muss aber nicht. Und ich bin ebenso wie das Trainerteam nicht dieser Meinung.
     
  6. wer hat denn mit der shice angefangen??? ;):lol:

    ich zitiere mal:

    Nach "überzeugt in der Vorbereitung" höre ich ehrlich gesagt auf.
    Das Trainerteam (+U23) wird schon Gründe haben warum bspw. Aycicek verliehen wurde. Warum ein Eggestein kein Stamm ist. Warum ein Fröde auf der Bank sitzt. Warum ein vH bei der U23 ist. Warum ein Lorenzen nicht im Kader ist. Aber klar einen der sprintstärksten in der BulI soll man rauskeglen. Mit welcher Begründung bitte schön. Das vielleicht mit der Hoffnung ein Eggestein dieselbe Dynamik aufs Feld bringt?
    Nach deinem Prinzip Hoffnung sollte man nur unsere Talente bringen anstatt extern welche zu holen. Die verbauen doch nur unseren Talenten die Zukunft.

    dieses ständige in Extreme fallen nervt ehrlich gesagt und langweilt mich allmählich. Von NUR unsere Talente bringen hat doch keiner was gesagt! Aber wenn ich sehe das sich z.B. ein Öztunali hier gefühlt (Ausnahme Gladbach Spiel) ne ganze Hinserie lang Spiel für Spiel einen zusammen stolpern darf, sich in den saudämlichsten (weil Aussichtsreichsten) Situationen fest rennt (anstatt z.B. auch mal die Pille zu passen) und dafür Reihenweise (Eggestein, Fröde etc.) junge Spieler auf der Bank sitzen die NICHT die Chance erhalten zu spielen dann fragt man sich allen ernstes: WARUM??
    Um dann Argumente zu hören Marke "Sprintstärke, Schnelligkeit, Dynamik" etc. nur bringt das alles nix wenn unsere Mannschaft daraus kein Kapital schlagen kann bzw. wenn es nix nützt. Und jetzt komm mir nich mit "er bindet Gegenspieler" ... die Pille is weg und beim Gegner, ob gebunden oder nich.
    Bissig gesagt: Sprintstärke hat mein Schäferhund auch, trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen deshalb gleich nen Startplatz bei Werder für ihn zu fordern ...
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bei allem Respekt aber meine Aussagen sind nicht "ins lächerliche ziehen".

    Und nochmal, ohne LÖ sprint in der 90. gäbe es kein 3:1 soviel zum Thema Kapital rausschlagen.

    Eure Zuversicht in unsere Talenet möchte ich mal gerne haben. (Das war max. Sarkasmus aber nichts ins lächerliche ziehen)

    Und ich weiss ehrlich gesagt nicht warum du dich aufregst. Wenn LÖ so schlecht ist, dann sind die, die nicht spielen noch schlechter so einfach ist die Laube

    Heult euch doch statt dessen in den Threads aus, die es nicht schaffen an Stolper Levin vorbei zu kommen.
    Komische Logik
     
  8. Dahingehend habe ich mich hier ja auch schon mehrfach geäussert, mein Bester! Natürlich hat auch LÖ MAL starke Szenen und ich würdige diese auch und freue mich für ihn und unsere Mannschaft darüber.
    Aber es war nun mal so, dass er in der Hinserie mal wieder gefühlt nix bis tatsächlich wenig auf die Kette bekommen hat. Im Gegenteil! Er verliert Bälle in der Umschaltbewegung nach vorne in Situationen in denen unser Team auf OFFENSIVE umstellt und die Räume öffnet! Im damaligen System unter TS (quasi ohne Absicherung) hätte uns das noch mehr das Genick gebrochen als ohnehin in der Hinserie schon. Dann wären wir wohl das "Tasmania Berlin" der BuLi. Auch im jetzigen System unter VS ist das brandgefährlich, aber immerhin bekommt der Rest der Truppe es hin mit Moral und Stellungsspiel sowas zu kompensieren.
    Glaub mir bitte: Ich bin der erste der sich über gute, weil dem Team helfende, Leistungen von LÖ freuen würde! Aber das Negative überwiegt da nunmal leider für mich, so wohlwollend ichs auch betrachte

    Nur fangen wir hier mal wieder so eine Diskussion nach dem ERSTEN Spiel der RR an ... da gesteht man jedem Spieler zu erstmal wieder rein zu finden, Rythmus zu bekommen, Wettkampfhärte etc. Sollte LÖ auch die erste HZ gegen Hertha so spielen wie gegen Schalke, dann bitte raus mit ihm und Kleinheisler oder Bartels rein (je nach taktischer Ausrichtung)! Es geht hier nicht um Einzelschicksale und wir sind hier auch nicht im Kindergarten! Es geht um das Überleben unseres SVW verdammte shice nochmal!!! Wann geht das dem letzten hier endlich mal in die Birne?
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie gesagt ich find die Betrachtungsweise fragwürdig. Meinst du nicht das Trainerteam würde einen besseren spielen lassen wenn einer verfügbar wäre?

    Und ja Schnelligkeit mit Ball kannst keinem beibringen.

    Und zum Umschaltspiel. Hatte Piza am Wochenende nicht auch ein paar Fehlpässe und einer führte zu der 100% Chance von Huntelaar? Vielleicht erinnere ich mich auch falsch.

    Und klar ist Luft nach oben aber solange er erstmal X andere Spieler hinter sich lässt und unter den ersten 11 ist, ist dies auch ein Erfolg und positiv zu bewerten. Sollen die anderen sich dochmal lieber die Fragestellung gefallen lassen: Einer mit so einer Leistung schafft es deine Einsatzzeiten zu bekommen?
     
  10. auf der einen Seite hast Du recht! Auch ich denke mir: Unser Trainerteam wird wissen was es tut und das einzuschätzen wissen. Auf der anderen Seite sehe ich dann was auf dem Platz passiert.
    Auch bei der Schnelligkeit hast Du recht! Schnelligkeit ist im Fussball nur bedingt trainierbar, entweder man hat eine gewisse Grundschnelligkeit oder nicht. Trotzdem sollte sie uns nützen (siehe überzogenes Beispiel Usaine Bolt).
    Zu Piza: Auch da haste Recht! Ich fand ihn gegen Schalke auch nicht sooo prickelnd was das spielerische angeht! Ganz im Gegenteil! Aber er ist auch einer der seine Qualität dafür wieder zeigt und z.B. das 2:1 rein haut! Wie viele Tore hat LÖ doch gleich für uns bislang in wieviel Spielen erzielt ... ach ja ok.
    Ich würde LÖ raten flexibler zu agieren, weniger ausrechenbar! Mal das Passspiel zu suchen, mal den Rückwärtsgang einzulegen, dann aber auch mal bei Ballbesitz den schnellen Ball in die Tiefe zu fordern oder weiter vorne ins Laufduell zu gehen, so das wir Zeit und Raum haben um zu reagieren bzw. auszubügeln/zuzulaufen
     
  11. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Öztunali ist noch in seiner Entwicklung und ein Eggestein eben auch. Einziger Unterschied ist, dass Öztunali Spielzeit bekommt. Woran das jetzt auch immer liegen mag. Ich verstehe halt nicht die Logik das ich in der Sommervorbereitung und auch jetzt im Winter einen Eggestein spielen lasse, ihn aber nicht in Pflichtspielen bringe. Entweder bin ich der Meinung das er gut genug ist, oder halt nicht. Weiß jetzt nicht ob ich das noch richtig im Kopf habe aber ein Grillitsch hat seine Spielzeit auch vermehrt nach der Juno Verletzung erhalten. Wenn Skripnik schon seine Raute spielen will, dann würde ich einfach mal gerne einen Eggestein sehen.
     
  12. Bis vor ein paar Spielen schien LÖ mir wie ein Fremdkörper, begnadet schnell (mit Ball!), aber das Spiel lief irgendwie oft an ihm vorbei. Irgendwie ohne Selbstvertrauen, fast schüchtern. Aber die letzten Spiele der Hinrunde, besonders gegen Gladbach im Pokal, hat er richt aufgedreht. Jetzt riskiert er "wilde Sprints". Das sieht manchmal ungewöhnlich aus und bei Ballverlust sieht es sogar ziemlich bescheuert aus. Und trotzdem mag ich das, ich glaube, das bringt eine zusätzliche Unberechenbarkeit ins Werder Spiel. Der macht die gegnerische Verteidigung ganz schön nervös, denn er ist immer in der Lage, seinen direkten Gegenspieler im Alleingang zu überlaufen, statt nochmal quer zu spielen. Das bereichert unsere Offensive. Aber das alleine reicht nicht, da gebe ich den Kritikern Recht: Er muss auch flexibler werden und den Nebenmann besser sehen. Aber mein Punkt ist: Die Schwächen von LÖ kann man wegtrainieren. Umgekehrt kann man seine Stärken (Sprints, Dribblings) nicht trainieren. Das hat man oder man hat es nicht. Und er hats nunmal.
    Also ich sehe ihn auf einem guten Weg, ne Granate zu werden. Es liegt an VS, ob er glaubt, dass er ihn verbessern kann. Hier ist mMn VS gefragt.
    LÖ ist noch immer ne kleine Wundertüte und ein Verein wie LEV muss sich sowas nicht antun, die können fertige Spieler bezahlen. Werder nicht.
     
  13. :tnx::tnx::tnx: sehr schöner treffender Beitrag wie ich finde! :daumen:
     
  14. :tnx::tnx::tnx: Wo wir wieder beim Thema wären, ob Trainer mit ihrer Einschätzung immer Recht haben... Und der sehr fragwürdige Umgang mit eigenen Talenten: Überzeugend geht definitiv anders.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sehe ich überhaupt nicht so. Sprint kann er aber Dribbling definitv nicht. Das sieht man in jedem Spiel. Sonst würde er nicht so oft und regelmäßig beim Dribbeln hängen bleiben.

    Ich sehe nicht annähernd die Ansätze für eine Granate. Die habe ich eher bei Egge gesehen in seinen wenigen Spielminuten.
     
  16. Eggestein kann ich leider garnicht beurteilen. Wäre natürlich toll, wenn du Recht hättest
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Ötzi so spielt wie gegen Schalke, kann er Ende der Saison gehen.
    Eggestein ist ein junger Spieler, der Spielpraxis braucht. Falls er bis Ende der Saison kaum spielt, muss er nächste Saison woanders spielen.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :face:

    Nochmal...Öztunali war da die viertletzte Station.
    Und ja, hätte der Torwart den Ball seinerzeit nicht abgeschlagen, hätte es vermutlich auch kein 3:1 gegeben. *fg* :D

    Hauptprotagonist beim 3:1 war Fritz.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob das Öztunali an seiner Stelle genauso gut gemacht hätte.
    Alles andere als wahrscheinlich nach dem seinerzeitigen Spielverlauf... ;)

    Ich ziehe bei Öztunali einzig meine Hoffnung daraus, dass er in der jüngeren Vergangenheit 2 recht gute Spiele abgeliefert hatte und er erst 19
    ist.
    Was mir bei ihm bisher auffällt, ist seine bisher lausige Tor- und Scorerquote als Stürmer.
    Mir ist auch in seiner kompletten bisherigen Vita an keiner Stelle aufgefallen, dass er (anders, wie auf deinen stets negativ verwiesenen Aycicek, s.o. :zzz: ) da in irgendeiner Liga mal ein Feuerwerk abgebrannt hätte.*fg*

    Aycicek ist torgefährlich, der weiß schonmal auf jeden Fall, wo das Tor steht. Der wird bei den 60ern schon seine Tore machen... ;)
    Bei Öztunali weiß man das bis jetzt noch nicht.
    Schaut man in seine Vergangenheit, sieht es in dieser Hinsicht eher nach einer Effektivität, wie bei einem Elia aus.

    Deswegen wäre ich aus jetziger Sicht hinsichtlich einer kostspieligen Verpflichtung äußerst vorsichtig.
     
  19. Nachdem ich das S04 Spiel im Stadion gesehen habe, habe ich es mir gestern abend nochmal genüsslich bei Sky reingezogen. Ich muss sagen, mit dem Wissen, dass Werder am Ende gewonnen hat, fand ich die erste HZ jetzt nicht mehr ganz so schlecht. Aber zu LÖ: Er hat sich doch mehrfach ganz schön "verrannt". Also er muss definitiv flexibler agieren. Muss man sehen, wie lernfähig er ist. Im Vergleich zu Grillitsch würde ich LÖ immer noch vorziehen. Aber beide sind jung und können sich noch weiter entwickeln. Ist dann am Ende halt auch eine Preisfrage...
    Aber wenn am Samstag beide wieder auflaufen, dann finde ich das okay.
     
  20. hängt wohl auch mit den Trainingsleistungen dieser Woche zusammen sowie damit wie Victor und Co. taktisch gegen Hertha planen. Kann auch gut sein das er einen wuseligen Mittelfeldmotor im Feld haben will, das würde ganz klar für Kleinheisler sprechen. Oder aber jemanden der beweglich auf den Flügeln ist ... dann Bartels ... usw.