Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::tnx: Was nützt es mir denn, wenn LÖ (wie viele sagen) 2 Stufen über gewissen Spielern steht, aber sein Potential nicht abruft?! :ugly: Dann kann ich auch gleich der eigenen Jugend Chancen geben... Für mich ist das nur rausgeschmissenes Geld, zumal wir genügend Mitläufer im Kader haben und die handvoll guten Spiele hätte genauso gut ein anderer Spieler hinbekommen.
     
  2. corox

    corox Guest

    Normalerweise sind Rückkaufoptionen aber so gestaltet das beide Vereine etwas davon haben. Nehmen wir als Beispiel Carvajal: Leverkusen hat ihn für 5 Millionen gekauft und Real hat ihn dann mit der Rückkaufoption für 10 Millionen zurück geholt. Leverkusen hatte ein Jahr lang einen Top Rechtsverteidiger und dennoch 5 Millionen Ablösesumme generiert.
     
  3. ist ja alles schön und gut, aber denken wir die Sache doch einmal weiter: Ein Verein ist bereit einen Spieler abzugeben, warum werden die das wohl tun? Weil sie mit ihm als unumstösslichen Leistungsträger planen und nicht ohne ihn können? Nein! Weil Sie damit dem Spieler sagen "auf Dich kann ich zur Zeit verzichten" bzw "Dir vertrauen wir nicht mehr". Und dem selben Spieler wird dann damit gesagt "wenn Du Dich machst nehmen wir Dich wieder zurück!" das empfinde ich nicht nur menschlich fragwürdig und billig sondern attestiert den Leuten die ihn abgeben auch das sie keine Ahnung haben, weil sie nicht einschätzen können wie es mit dem Spieler weiter geht ...
    Für den Spieler ist es mMn auch doof, weil er wier eine Ware hin und her geschoben wird und nicht wirklich fest "planen" kann. Sowas wie "Vereinstreue" oder "Loyalität" kann da gar nicht erst aufkommen (was im heutigen Fussball sowieso schwierig ist) ...

    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
     
  4. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Haben wir das selbige nicht auch bei N. Füllkrug praktiziert??:confused:
    Ist nun mal eine weitere Option im Fussballgeschäft ohne die manche Transfers nicht möglich wären!
    Ob man das nun gut oder schlecht findet muss jeder selber wissen.
     
  5. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Aber er KANN einer dieser Mehrwert-Spieler werden, denn man jetzt günstig bekommt und später dann für viel mehr wieder verkauft.
    Später wird einem das wieder um die Ohren gehauen, wenn er bei Leverkusen oder anderswo einschlägt und sein MW verdoppelt oder dreifacht und man motzt, warum man ihn damals nicht günstig verpflichtet hat, wo noch die Chance bestand!
    Ob das dann wirklich so eintrifft, steht auf enen anderen Blatt geschrieben.Aber Garantien gibt es im Fussball nun mal nicht und das was auf LÖ zutrifft, trifft auch bei allen anderen Spielern zu.
     
  6. corox

    corox Guest

    Der Spieler hat aber ja das letzte Wort. Carvajal hätte ja auch zu Real sagen können, joah schön mit euren 10 Millionen ich will aber nicht. Dann hätte Real auch keine Handhabe gehabt.

    Ich finde die Sache mit den Rückkaufoptionen gut, so kann der aufnehmende Verein sicher sein das der Spieler entweder bleibt oder mit Gewinn geht, der Spieler bekommt seine Spielpraxis und der Verkaufende Verein weiß das man bei eventuellen Leistungssteigerungen den Spieler wiederbekommen kann.

    Bei Carvajal wusste Real Madrid ganz genau was sie an ihm haben, allerdings fehlte Carvajal die Spielpraxis um bei einem Verein wie Real bestehen zu können zudem hatte er mit Sergio Ramos (damals noch eher Rechtsverteidiger), Arbeloa und Fabinho auch zu große Konkurrenz vor sich.
     
  7. ich glaube Du machst es Dir da etwas zu einfach. in der heutigen Zeit hat nicht nur der Spieler das letzte Wort sondern auch die Berater, deren Verträge mit den Spielern sowie die abgebenden Vereine mit jeweils ihren Verträgen.
    Man kann zu dem Thema stehen wie man will, bleibt jedem unbelassen. Ich hingegen bin der festen Meinung das solcherlei Verträge für einen Verein wie Werder nix sind. Man will charakterfeste Spieler mit denen man planen kann und die zumindest eine kleine Bindung zum Verein haben.
     
  8. Hätte, wenn und aber... Logisch kann er so ein Spieler werden, aber er hat mich ingesamt nicht überzeugt, dass man mal eben locker 3 Mio.+ für ihn ausgeben sollte und das würde er mit Sicherheit kosten. Gerade in der jetztigen Situatiion brauchen wir Spieler, die sofort weiterhelfen und so ein Spieler ist er nicht. Zumal er nur dem eigenen Nachwuchs den Platz verbaut, siehe Eggestein... Der könnte schon viel weiter in seiner Entwicklung sein, wenn Öztunali nicht dauernd vorgezogen würde.
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Sehe ich auch so!

    Öztunali spielt seit einem Jahr hier und sowohl seine Torquote als seine spielerischen Vorstellungen geben wirklich keine Argumente, ihn zu verpflichten.

    Grad jetzt nach dem Premiere League Fernsehdeal kann es nur noch eine Maxime geben: Das Geld aus der PL mitnehmen und gnadenlos in den Nachwuchs investieren!
     
  10. naja, "vorgezogen" wird er ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil er sich im Training stärker anbietet, die Chance haben ja alle gleich.
    Dennoch gebe ich Dir recht: Es könnte gut sein das Eggestein schon weiter hätte sein können wenn er mehr Spiele für uns gemacht hätte. Jaja, hätte, wenn und aber :lol::beer:

    Der Kreis schliesst sich immer beim Spieler selber: Wenn der sich nicht aufdrängt und zeigt das er dem Team helfen kann, dann muss er sich nicht beschweren. Der Trainer würde ihn ja nicht auf der Bank lassen wenn er beser wäre! Warum auch? Damit würde er sich, dem Erfolg usw. ja schaden. Das wäre ja Schizophren
     
  11. Wer sagt, dass Trainer immer richtig liegen? Wir hatten auch schon unter TS ein NICHTleistungsprinzip und ihm wären auch viele Fans blindlings in die 2. Liga gefolgt, ohne mal zu hinterfragen, was der Trainer falsch macht oder was falsch läuft...

    Ich sag's gerne nochmal: überzeugender Umgang mit jungen Spielern sieht für mich anders aus. Mal das Vertrauen aussprechen, mal nicht, mal in die U23 abschieben (obwohl man eigentlich keine wirklichen Alternativen hat...), dann wieder zurückholen, das ist Wischiwaschi und führt auf alle Fälle nicht dazu, dass die Spieler Selbstvertrauen bekommen. Überzeugend geht anders... Zumal Eggestein in der Vorbereitung absolut überzeugt hat, aber dann nur 96 Minuten Buli, also eine faire Chance war das jedenfalls nicht, vor allem wenn man das mal mit der Einsatzzeit von LÖ vergleicht.
     
  12. Zum fett markierten: Japp! Da geb ich Dir absolut recht! WENN man auf junge Spieler baut dann sollten diese auch mal 2-3 Spiele am Stück zeigen können was sie drauf haben um in Tritt zu kommen und Sicherheit zu tanken.
    Auch zu TS muss ich Dir absolut recht geben! Dieses NICHTleistungsprinzip wo immer wieder seine Lieblinge vorgezogen wurden, die schon seit Wochen nur shice spielten, obwohl sich ein anderer evtl. im Training die Arme auskugelte um die Chance zu erhalten, war nicht mehr zu ertragen und war mit ein Hauptgrund der uns intern kaputt gemacht hat! :tnx:
     
  13. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Das ist aber nicht der Werderweg...Wir können uns ja kaum einen LÖ in jetziger Form leisten.Da 3-4 Mio aufzutreiben ist schon ein Kraftakt und du redest von Spielern die uns sofort helfen??:confused:
    wir können uns nur Spieler leisten, wo man die Fantasie hat, dass sie mal zu Merhwertspielern werden.Fertige Spieler können wir uns nicht leisten.Punkt!
    Und nochmal...Lö ist so ein Spieler wo man wenn, das jetzt machen muss und eig auch froh sein kann, das er mit seinen 19 Jahren! noch nicht sein volles Leistungsvermögen erreicht hat sonst würden wir hier garnicht im Ansatz über eine Weiterverpflichtung debattieren!
     
  14. Deshalb sage ich ja: Eggestein sollte mal dieselbe Einsatzzeit gegeben werden und dann kann man konkret sagen, ob da wirklich so gravierende Unterschiede sind. Immo ist Öztunali nach Kickernoten mit der schlechteste Mittelfeldspieler (nach Kroos) und das ist auch absolut gerechtfertigt. Eggestein klammere ich aus, weil ein benotetes Spiel kann nicht als Maßstab für einen fairen Vergleich dienen.
     
  15. Du kannst Spieler leihen, siehe Papy, das müssen ja keine Festverpflichtungen sein... Das kann man zumindest so lange machen, bis man wieder im gesichterten Mittelfeld ist. Mir nützen in einem ständigen Abstiegskampf keine jungen ausgeliehenen Talente was, die alle paar Monate mal ein gutes Spiel machen. Das ist einfach zu wenig, vor allem wäre mir das Risiko bei LÖ viel zu groß. Wer sagt schon, dass er die Entwicklung nimmt, wie sich das hier einige vorstellen? Und dann hast du u.U. paar Millionen für ein ewiges Talent verbraten...
     
  16. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Das ist immer Ansichtssache....sicherlich kann man das auch mit Leihen machen.Aber will man Saison für Saison 2-3 Spieler leihen wo man noch Gehalt zahlt und diese dann für Lau den Verein wieder verlassen??
    Kostet uns letztendlich auch nur Geld, bringt die Entwicklung der Manschaft aber nicht vorran wenn jedes halbes Jahr Spieler kommen und wieder gehen!
    Sowas kann man mal machen mit 1 Spieler je Saison und mir reicht das schon wenn Papy hier überzeugt und nach der Saison wieder weg ist. Dann stehen wir wieder da mit offen Haar und müssen wieder neu schauen.Da fehlt mir dann auch die Indifikation, sorry.

    Was das Thema an geht, Lö würde nur den eigenen Nachwuchs einen Platz weg nehmen...Einerseits forderst du anstatt LÖ Spieler die uns sofort helfen, andersseits nennst du da Spieler wie Eggestein.Passt doch irgendwie garnicht zusammen.:confused:
    Was hat denn ein Eggestein bisher nachgewiesen, dass du den anstatt LÖ forderst??Da fehlt mir bei ihm aktuell noch mehr Fantasie als bei Öztunali.
     
  17. ich glaube es geht ihm dabei mehr um die Tatsache das LÖ hier bisher nix vom Teller gerissen hat und auch andere, die sich rein hängen mal ne Chance verdient hätten! und da hat er mMn Recht!
     
  18. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Bisher konnte Öztunali noch nicht sein Potential abrufen. Mmn hat er ein bärenstarkes Spiel im DFB Pokal gegen Gladbach gezeigt. Bekomme aber trotzdem keine Bauchschmerzen wenn er spielt. Obwohl ich mir langsam mal wieder eine Chance für Bartels wünschen würde. Gefällt mir irgendwie besser. Zu Eggestein: Ich kann ihn leider nicht beurteilen. Eine richtige Chance hat er nicht bekommen. Für mich total unverständlich das er nach seiner Einwechslung in Hannover und seiner mMn guten Leistung dort keine Chance mehr bekommen hat. Ich frage mich langsam bei welcher Konstellation Eggestein mal spielen darf. Auswärts nicht, zu hause nicht, bei Führung nicht, bei Rückstand nicht. Warum ist er denn dann überhaupt im Kader?
     
  19. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Die ganze Manschaft hat bisher nix vom Teller gerissen!
    Kann ja verstehen dass man sich vllt von Öztunali mehr erwartet hat als er bisher gezeigt hat.Aber die Spieler dahinter haben eben auch nicht viel mehr angeboten.Im gegenteil...Öztunali saß letzte Hinrunde oft genug ganze Spiele auf der Bank und die Spiele wo andere seinen Platz eingenohmen haben waren eben auch größtenteil Murks! :kaffee:
     
  20. Das eine hat ja nix mit dem Anderen zu tun. Wenn man selbst eigene Talente hat, die auch überzeugt haben wie in der Vorbereitung, brauche ich nicht noch mehr Talente... Ich fordere bei Neuverpflichtungen einfach Spieler, die möglichst gleich weiterhelfen. Und das kann man über Leihen machen, zumindest so lange bis man wieder in sicheren Tabellenregionen ist. Da ist mir die Identifikation ziemlich egal, wenn man einen Abstieg vermeidet...
    Und das mit Eggestein ist ja genau der Punkt, den tantekaethe72 auch meint: Wie soll er was nachweisen, wenn er nicht eine wirkliche Chance bekommt? Nur zu sagen, dass die Spieler dahinter nicht mehr angeboten haben, das ist mir zu einfach... Überzeugender Umgang mit jungen Spielern sieht für mich einfach anders aus.