Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. corox

corox Guest

Das kann man so unterschreiben.

2. :tnx: Hätte ich auch zur HZ rausgenommen. Viele unnötige Ballverluste und ein ums andere Mal mit Ball in den Gegner gelaufen...

3. Ich sass im Stadion und war froh, dass er drin geblieben ist. Einserseits stimmt es, dass er oft blind anrennt, andererseits bringt er durch seine ungestüme Art auch manchmal einfach den nötigen Alarm und zieht zwei oder drei Gegner auf sich. Ich bin ihm aber wohl insgesamt etwas wohlwollender gegenüber eingestellt. Muss mir das Spiel im Laufe der Woche nochmal in Ruhe auf Sky ansehen. Ich würde Öztunali vor Grillitsch vorziehen. Grillitsch spielt vielleicht strukturierter und den ein oder anderen eleganten Ball, aber er ist leichter ausrechenbar.

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo hat er das denn vorbereitet??? :confused:

Naaaaaja, also er war ja vor dem Einschieber der viertletzte Ballkontakt.
    Wenn wir das so betrachten, war vermutlich sogar Luki noch an so manchem wichtigen Tor beteiligt. :D

Eben, bevor diese dann treffen *fg*

http://www.transfermarkt.de/levin-oztunali/profil/spieler/168543#subnavi

Da darf dann nach 755 Minuten von einem Stürmer gerne noch a bissl mehr kommen, als ein einziger Scorerpunkt in einem DFB-Pokalspiel.
    Bitte auf dem Teppich bleiben... :kaffee:

5. Ich würde ihm trotzdem vertrauen schenken und eventuell günstig verpflichten. Ich spüre das seine Zeit irgendwann kommt... Keine Ahnung warum... Ich glaube der wird nochmal so ein Micoud 2

6. In Bezug auf den Wert für Werder oder die Spielweise? Was die Spielweise angeht, wird er nie ein Micoud. Das könnte eher Grillitsch werden.

Öztunali ist wohl eher ein potenzieller Bale.

Ich würde den Seeler-Enkel aber auch gerne längerfristig bei uns sehen.

7. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ein Micoud wird er schon allein aus seinen Anlagen heraus nie werden.^^ ;)

Aber er ist noch 19, da hat er schon noch Entwicklungspotenzial, das will ich gar nicht bestreiten.
    Wobei "günstig verpflichten", das kann man wohl knicken...^^ :cool:

8. Aber was sollte ihn denn bitte teuer machen?
    Klar hat er noch 16 Ligaspiele + mind. 1 Pokalspiel um seine Qualitäten zu zeigen, aber ich gehe eher davon aus, dass es auf dem Niveau wie aktuell bleibt.

Das ist soweit in Ordnung. In unserem Kader sehe ich da jetzt keinen Besseren. Aber wenn ich nach Leverkusen gucke.... Dann sehe ich da höchstens einen warmen Ersatzbankplatz für ihn, wenn überhaupt. Die haben im Mittelfeld erheblich mehr Qualität als wir.

Aber: Er ist erst 19. Und dafür kann er schon auf eine ganze Reihe von Spielen zurückgreifen. Da ist mit 19 nicht jeder in der komfortablen Situation mit durchschnittlicher Leistung so viele Bundesligaminuten abzuspulen.

Für 2-3 Mio. € würde ich ihn fest verpflichten und einen 4 Jahres Vertrag geben. Oder noch ein Jahr leihen + KO und 3 Jahres Vertrag nach der Leihe. Dann hat er noch Zeit bei uns zu reifen und wir hätten am Ende einen dieser so genannten Mehrwertspieler.
    MMn ruft er sein Potenzial noch nicht ab, spielt etwas inkonstant und teilweise desorientiert. Aber er lässt auch aufblitzen, dass noch mehr in ihm steckt. Manchmal scheint mir das Selbstbewusstsein zu fehlen. Vielleicht würde sich das besser entwickeln, wenn unsere Mannschaft allgemein etwas sicherer stehen würde.

Mal gucken. Im Sommer wissen wir mehr

9. corox

corox Guest

:confused:

Wie kann man denn bitte noch ausrechnbarer sein, als ein Öztunali der ausnahmslos jedes mal das gleiche macht? Selbst ein Robben ist nicht so ausrechnbar und der kann eigentlich auch nur die eine Bewegung.(nur kommt Robben im gegensatz zu Öztunali damit durch)

10. hmmm ... da is schon was wahres dran! ich hab bei Öztunali irgendwie immer das Gefühl das er aufrecht und steif steht wie ne Kerze, sowas wie "Schwerpunkt absenken" oder "Beine breit und Gewichtsverlagerung" kennt der irgendwie garnicht. Das nimmt ihm in engen Situationen auch sehr viel Beweglichkeit und Stabilität! Bei Grillitsch sieht das mMn schon wesentlich homogener aus! Grillitsch ist der feinere Techniker, dafür hat Öztunali das Tempo und den Antritt!

11. Renegate

Renegate

Mich schleicht das Gefühl, dass Werder sich im Winter bewusst zurück gehalten hat was transfers angeht um das Geld für Öztunali im Sommer zu haben.
    Ich glaube schon, das Werder starkes Interesse an einer Weiter Verpflichtung hat.
    Es kommt dann halt auf Eichin und Schröder an, eine " kreative Lösung" zu finden und Tante Käthe zu überzeugen.:cool:

12. SOLLTE das wirklich stimmen dann fällt mir dazu nur eines ein:

https://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E

Öztunali hat n absolut beschissenes Preis/Leistungsverhältnis. Oder besser gesagt: Der Preis würde in keiner Relation zur Leistung stehen. Und NOCH ein weiteres teures Versprechen in die Zukunft können wir uns nicht leisten! Dann doch lieber die Kohlen sinnvoll in einen Spieler investieren der seine Leistung schon bewiesen hat und die Position spielt die wir DRINGEND brauchen! Nämlich einen stabilen, taktisch klugen 6er!!!

13. Mir unverständlich wie der andere junge Spieler (Grillitsch) hier im Forum völlig untergeht , während man hier über einen Spieler von Leverkusen philosophiert.

14. kann man sowohl positiv als auch negativ werten ... ;):wink:

15. Renegate

Renegate

Das ein Öztunali zur Zeit mehr den Ansptüchen von Werder genügt als denen von Leverkusen ist offensichtlich.
    Die Frage ist, wie das Leverkusen sieht.
    A: Sie wären bereit ihn abzugeben, weil sie auf grund seiner Leistung nicht mehr 100% überzeugt sind, das er es bei Bayer schafft.
    B: Sie wären bereit, seine Leihe nochmal zu verlängern, weil sie glauben das er noch explodiert und mit 20/21 Jahren reifer und stärker zurückkommt.
    C: Sie planen fest mit ihm für die nächste Saison, auch wenn er nicht gleich in der 1. Elf steht.

Meine Tendenz würde dann ehr Richtung B gehen, was für beide Vereinen und dem Spieler das besste wäre.
    Hinzu kommt sicherlich noch was der Spieler will.Wenn er realitisch ist, müsste er wissen, das es aktuell nicht reicht um in Leverkusen eine wichtige Rolle zu spielen.Für seine Entwicklung wäre Leverkusen nächste Saison nicht die besste Option.

16. diese Einschätzung würde ich so teilen. Obgleich "Uns Rudi" ja schon deutlich gemacht hat das sie ihn zurück wollen. Ob er das nur gemacht hat um den Preis hoch zu halten, oder ob ers wirklich so sieht weiss man natürlich nicht. Auch unsere liebe TanteKäthe weiss ja wie das Geschäft funktioniert ...
    Mittlerweile bin ich der Meinung das wir genug eigene Spieler haben die uns weiter helfen könnten (Grillitsch, Bartels, Eggestein, etc. pp.). Da müssen wir nicht noch mal für ein weiters Jahr Kohle raus hauen um in die Zukunft zu investieren. Den Zaster können wir mMn WESENTLICH sinnvoller einsetzen.

17. Torstininho

Torstininho Guest

"Uns Rudi" ist er schon mal gar nicht, der ist voll auf Pille und hat keine Gnade mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Die Rückhol-Ansage hat er doch nur gemacht, damit Eichin und Skripnik Schiss bekommen und ihn mehr als vorher einsetzen. Und das scheint ja zu klappen. Ich persönliche finde die Leistung vom Enkel des "Hinterkopfball-Tor-Seelers" im Verhältnis zu dem Hype, der um ihn gemacht wird, eher bescheiden.

Ehrlich bewertet muss man sagen, dass wir ihn im Prinzip in der Form, die er seit Beginn seiner Leihe hier zeigt, nicht wirklich benötigen.

Meine Verschwörungstheorie lautet dagegen, dass er in Absprache mit Skripnik und Eichin extra diese bescheidene Leistung bringt, um nach dem Kauf (für Peanuts versteht sich) hammermäßig durchstartet.:D

18. ein sehr perfider und hinterfuchsiger Plan ... ;):ugly::ugly::lol::lol::lol:

kann natürlich auch sein das TEVS ABSICHTLICH in die zweite Liga absteigen wollen um den Preis zu drücken und einen auf "arme Kirchenmaus" zu machen ... (ein noch schlauerer Plan wie ich finde)

19. Renegate

Renegate

:bier: genau so sehe ich das auch....

Würde er hier groß aufspielen, wäre er für uns utopisch und eine Verpflichtung so weit weg, wie der Mond von der Erde...
    Wenn Werder ihn wirklich fest verpflichten will, ist es doch gut das er noch nicht alles abruft, was sein Talent eigentlich hergibt.Sonst wäre er für uns absolut nicht finazierbar.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das Leverkusen bereit wäre ihn an uns abzugeben, mit der Option einer Rückkaufoption wo Werder mindestens seine Ablöse wieder hereinbekommt.

20. diese saudämlichen Rückkaufoptionen sind mMn eine der beschissensten Erfindungen ever! Entweder will ich nen Spieler abgeben oder nicht! Anstelle von TE würde ich mich nie auf so eine shice einlassen!