Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Bei Leverkusen ist die Ersatzbank viel besser beheizt, da wird er sich wohler fühlen !

2. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Also bislang bin ich von Öztunalis Leistungen bei uns enttäuscht. Sicherlich ist er jung, aber ich ziehen wir mal einen Vergleich zur Konkurrenz: Spiele wie Meyer (Schalke), Sané (Schalke), Süle (Hoffenheim), Weigl (Dortmund), Dahoud (Gladbach) oder Christensen (Gladbach) sind auch alles Talente unter 21, die mit ihren Leistungen keine große Anlaufzeit brauchten. Die werden ins kalte Wasser geworfen und überzeugen. Sicherlich sind wir kein Topverein, und ein Talent zu integrieren kann auch andauern, aber auch ein Vestergaard hat es in kurzer Zeit geschafft, um konstant gute Leistungen abzurufen und zu überzeugen.
    Bei Arnautovic würden wir noch immer auf seine Explosion warten, ähnlich sehe ich hier Öztunali. Seine Qualität blitzt immer mal wieder auf, aber nach jedem Spiel kommt man zur Einschätzung: Der Kerl bringt seine PS nicht auf die Strecke! In den letzten Spielen vor der Winterpause hat er gezeigt, dass er durchaus ein guter Spieler ist.
    Dennoch muss ich zum heutigen Stand feststellen, dass er bei uns über weite Strecken enttäuscht hat. Ich würde jetzt mal die Vorbereitung abwarten und dann nach ca. 6 Wochen schauen, ob er sein Gesicht der letzten Spiele oder ersten Spiele der Hinrunde zeigt.
    Wenn wir ihn dann wirklich länger binden wollen, dann sitzt Leverkusen aber immernoch am längeren Hebel.
    Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass Julian Brandt bei einer Öztunali-Rückkehr nach Leverkusen so langsam die Lust dort verliert.
    Den würde ich hier z. B. auch gerne sehen, wobei da wohl maximal ein Leihgeschäft drin ist.

3. Nun ja, sicherlich konnte man da gute Ansätze sehen, allerdings waren das eher befriedigene Spiele gegen Stuttgart und Köln, da hat er auch vom Kicker eine 3,5 und eine 3 bekommen... Gegen Frankfurt kam dann wiederum gar nichts. Er hat ingesamt einen Schnitt von 4,21, was ich auch durchaus gerechtfertigt finde. Also seine Leistungen überzeugen mich insgesamt überhaupt nicht, um 3 Mio. aufwärts für ihn zu bezahlen und das würde er mit Sicherheit kosten.

4. Tyson81

Tyson81

Typische Mentalität: Anstatt wir uns fragen warum die underperformer bspw. Aycicek und Co es nicht schaffen an LÖ vorbei zu kommen wird lieber ein Spieler kritisiert der sich sportlich für den Kader, Startelf etc. qualifiziert.

5. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Du kannst es nicht lassen oder? Was hat bitte die Performance von Aycicek mit einer eventuellen Verpflichtung von Öztunali zu tun? Da sollte die Leistung von Öztunali im Vordergrund stehen und inwiefern er uns tatsächlich wird weiterhelfen können und ob das den Preis wert ist, den wir zahlen müssten.

Mal ganz davon ab scheinst du von gewissen Vertragsklauseln noch nichts gehört zu haben, die von so und so vielen Einsätzen handeln und sich dann die Leihgebühr auf ein Minimum reduziert. Siehe de Bryune, wo wir am Ende quasi nichts von der Leihgebühr gezahlt haben. Wobei der Mehrwert von Kevin natürlich um ein vielfaches höher war. Daher meine Zweifel ob Levin sich seine Einsätze wirklich 100% sportlich verdient hat oder eben nicht doch auch der finanzielle Aspekt eine Rolle gespielt hat.

6. Tyson81

Tyson81

Genau, deshalb spielen unsere Jugendspieler nicht, da die sportliche Führung denen ja nicht weiss machen möchte, dass die mehr Geld verlangen könnten. Ganz klar.

Scherz beiseite. Selbst wenn Levin eine solche Klausel hätte, würde das Trainerteam ihn trotzdem einsetzen wenn er es bringen würde. So wie jeden anderen Spieler der besser wäre als die 11 aufm Platz. Nennt man Ehrgeiz und ambitioniert. Und was kostet eine Leihgebühr im Vergleich zu 2-4 Plätzen in der Tabelle.

Und warum werden hier Jugendspieler wie heilige Kühe behandelt?
    Klar gehören diese Personalien zusammen, auch wenn völlig unterschiedliche Spieltypen.Wie im Kreiszeitungsinterview angemerkt hatten sich die offiziellen es sich bei, nennen wir ihn beim Namen, Aycicek anders vorgestellt. Skripnbik hätte seinen 10er, seine Raute und vielleicht auch mehr Punkte. Dann wäre die Diskussion Nonsens. Aber klar, Skripnik muss improvisieren weil unsere ach so starke Jugend nun doch nicht so pralle ist und der Junge hier bekommt die Prügel. Wahnsinnsleistung.

7. Das würde auch erklären, warum Eggestein keine wirkliche Chance bekommen hat... Und es ist auch nicht gesagt, dass die Trainer fehlerfrei sind - hier gab es bei diversen Aufstellungen in der Vorrunde sehr fragwürdige Entscheidungen und die Ergebnisse hat man dann gesehen. Nur zu sagen, dass die Trainer schon wüssten, was sie tun, ist mir zu einfach. Nach so einer Vorrunde muss auch das Trainerteam hinterfragt werden. Unter TS gurkte auch ein Borowski über den Platz, obwohl andere Spieler Einsätze verdient gehabt hätten. Vielleicht ändert es sich ja jetzt, TS ist ja nicht mehr Berater... :roll:

8. FatTony

FatTony Guest

Arnautovic ist Stammspieler bei einem soliden englischen Verein und hat diese Saison bereits 7 Tore in der Premier League geschossen. Ich gebe aber zu das er mit dieser Leistung bei uns immer noch in der Kritik stehen würde weil viele Fans nicht weniger als einen Bale auf den Außenbahnen erwarten....allerdings ist ein Spieler von der Klasse eines Arnautovic für uns momentan so unerreichbar wie der Mars.

9. :tnx:

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :zzz::zzz::zzz:

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, es nervt langsam, scheint ein Komplex unseres werten Forumsmitglied zu sein... :O

Wenn ich mal zur aktiven Zeit eines Ayciceks in der 1. Mannschaft zurück schaue, hatte der sogar eine bessere Benotung als ein Öztunali. :roll:
    Wird auch gerne vergessen...

Nun der Rudi quakt ja allgemein ganz gerne, und wenn Rudi quakt, wird ein Öztunali bei uns auch häufiger eingesetzt.^^
    Nun, Öztunali hatte in den letzten Spielen eine aufstrebende Form.
    Hoffen wir, dass das auch so weitergeht, dagegen hätte ich freilich nichts und wäre in unser aller Interesse. :cool:

12. :tnx:
    Ich krieg immer noch nen Hals wenn ich daran denke, dass Arnie quasi verschenkt wurde...

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:

Sehe ich genauso.
    Für mich damals unverständlich, bei Arnie so streng zu handeln und stattdesssen die Nullnummer Elia zu behalten.
    Zwischen den beiden steht ein eklatanter Unterschied hinsichtlich der fußballerischen Qualität.

Nur sage ich das jetzt nicht im Rückblick, dass hatte ich damals behauptet, als man unserem Astronauten den Stuhl vor die Tür geschoben hatte... :roll:

OK, Schnee von gestern...wo waren wir nomma stehengeblieben...Öztunali? :D

14. Tyson81

Tyson81

Einige gute Aktionen dabei. Scheint sich gefunden zu haben. Hoffe nun auf Konstanz und weitere Steigerung. In der 90-. nochmal so nen Sprint anzuziehen. Respekt :daumen:

15. Norge

Norge

Aber auch ganz viele wirklich schlechte. Er hätte sich nicht beschweren dürfen, wäre er noch in der ersten HZ oder zur Pause ausgewechselt worden. In der zweiten HZ wurde es dann allerdings etwas besser. Mehr allerdings auch nicht.

16. Tyson81

Tyson81

Klar, gehört zur Entwicklung und Lernprozess. Wenn er dabei aber immer noch das entscheidende 3:1 mit vorbereitet ist es mir recht.
    Und auch 37 jährige machen noch Fehler bevor diese dann treffen.

17. Norge

Norge

Jetzt verharmlost du aber die Leistung von Öztunali gestern. Durch seine Ballverluste in HZ sind wir mehrere Male in brenzlige Situationen gekommen, aus denen Schalke an einem normalen Tag sicher das eine oder andere Tor gemacht hätte. MMn hätte er zwingend spätestens zur HZ raus gemusst, da er er in einer schwachen Mannschaft noch der negative Ausreißer war.

18. :tnx::beer: hab ich ganz genauso gesehen! auf der anderen Seite des Feldes stand Grillitsch ihm in HZ 1 in nichts nach! die beiden waren in HZ1 schlicht ein Totalausfall :( zumindest Grillitsch hat sich dann gefangen ...

19. Tyson81

Tyson81

So schlecht können beide (inkl. der Rest der Truppe) nicht gespielt haben wenn man auswärts uf Schalke 3:1 gewinnt. Also von daher hoffe ich bei beiden nun auf Selbstvertrauen und weiter Gas geben.

20. Schau Dir das Spiel (bes. die 1. HZ) noch mal an und sag das nochmal! Norge hat leider recht! Das wir NUR mit 0:1 in die Halbzeitpause gegangen sind war pures Glück! :(
    Dennoch hoffe ich natürlich auch das die beiden sich fangen (was Grillitsch mMn schon im Spiel gegen Schlake gelungen ist) und in der Rückrunde groß aufspielen! Zur Entschuldigung kann man evtl. auch anführen das es das erste Spiel der RR war, da ist die Anspannung noch mal um einiges höher ... man weiss nicht wo man steht, will gut rein kommen, Wettkampfhärte fehlt noch usw.