Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Ich zitiere mich mal selbst.
    Zum einen um die nervige Diskussion um Eggestein abzuschließen und zum anderen um vielleicht eine andere Meinung zu einer festen Verpflichtung von LÖ zu bekommen.

Die letzten beiden Spiele machen mir Hoffnung auf mehr.

2. Tii

Tii

Meiner Meinung nach in den letzten Spielen der Einzige, von dem annähernd Gefahr für den Gegner ausgeht. Seine entscheidenden letzten Pässe kamen noch nicht zum Mann, ABER nach den ersten Antritten wusste selbst ich wo er den Ball meistens hinspielt und da hätten die Mitspieler auch antizipieren können. Im Grunde macht er nämlich alles richtig indem er bis zur Grundlinie läuft und das Ding dann (relativ) scharf zurück auf den Elfmeterpunkt spielt.
    Umso häufiger er spielt, umso mehr klappt auch die Abstimmung mit den Mitspielern und das macht mir Mut, evtl. schon für heute gegen Gladbach.
    Wenn sich erstmal Abnehmer seiner Pässe im Rückraum finden kann man weitertrainieren und mal scharfe Pässe parallel vor das Tor bringen.

Der Typ ist eben erst 19, wenn er Antritt, Übersicht und Technik gleichermaßen gut beherrschen würde wäre er nicht bei uns.

3. Machst du Witze? 55 Minuten im DFB-Pokal, insgesamt nicht mal 2 Spiele, d.h. nun wirklich nicht "eine Chance bekommen", also bitte...

4. auf den Punkt gebracht :tnx:

5. kann mich Deiner Einschätzung 1000%ig anschliessen! :daumen::tnx::beer: wir müssen jetzt bei einigen Spielern auch mal Signale setzen und "am Ball bleiben"!!! Heisst: Die Spieler die gut drauf sind, bzw. Verbesserungen angenommen haben, müssen nun auch weiter spielen!!!!! :applaus::schal:

6. Renegate

Renegate

:tnx:
    er war trotz seiner manchmal "mit dem Kopf durch die Wand" herangehensweise der einzigste, der mich am Wochenende halbwegs überzeugt hatte.Den Einsatz und willen konnte man ihn nicht absprechen.

Umso mehr habe ich vorm TV geflucht, wenn er dann mal bis zur Grundlinie durch war und den pass in den Rückraum am 11er spielte und von unseren Leuten dort dann keine Sau stand.
    Und das nicht nur einmal!

7. Da sollte wahrscheinlich ein OM stehen, wie gegen Stuttgart vor dem Treffer. Auf den hat Skripnik allerdings mit dem Wechsel verzichtet.

8. corox

corox Guest

Ich bin mittlerweile der Meinung das Werder ihn auf keinen Fall verpflichten sollte.

Die große stärke eine LÖ ist schnell zu laufen. Da hört es dann aber leider auch schon wieder auf. Es sind immer die gleichen Körpertäuschungen, der Abschluss ist nicht der rede Wert und defensiv ist er einfach nicht vorhanden. Eine art Pitroipa. Das was Leverkusen für ihn verlangen wird ist er einfach nicht Wert.

Möglich das er einige der Schwächen abstellen kann, aber ich habe in seiner Bremen Zeit bisher noch keine große Entwicklung gesehen, daher bin ich eher skeptisch.

Da ich von mindestens 3 Millionen Ablöse ausgehe sollte man das Geld lieber anderweitig investieren.

9. Tyson81

Tyson81

Mag ja sein, aber solange er immer mit denselben Körpertäuschungen am Gegner vorbei kommt ist mir das herzlich egal. Bei Robben sagt ja auch keiner: Immer das Gleich was eine Gurke.

Wie LÖ im Mittelfeld angezogen hat und an 2 Gegenspieler vorbei ist war schon geil, leider war der Abschluss dann bescheiden, aber wenn der noch sitzt dann hätten wir ganz andere Sorgen ;)

und schnell laufen muss man auch erstmal können. Wenn ich mir Eggestein oder Aycicek anschaue, dann nimmt LÖ den beiden locker 5 Meter auf 3 ab.

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Was sind das denn jetzt für Vergleiche...10er mit Außenstürmern hinsichtlich "schnell laufen" zu vergleichen :face:
    Achja unser Fringser damals war übrigens auch eine lame duck, da hätte ich zu meiner besten Zeit auch noch mitspurten können...^^

Tja, der Unterschied zu einem Robben ist, dass er sau torgefährlich ist und zudem so genial, dass man schon vorher weiß, was er tut, man aber trotzdem nichts dagegen machen kann. :D ;)
    Von dieser Genialität ist Özi aber noch n bissl weit entfernt...

Nichtsdestotrotz, Özi war im letzten Spiel ein belebendes Element, hatte zu den besseren gehört, vor allem, weil er auch immer gut an seinen Gegenspielern vorbeigekommen ist.
    Nur wenn ich den Ball dann einfach in die Mitte reinspiele und auf den lieben Gott hoffe, ist da freilich noch einiges an Luft nach oben.
    Dann hatte die ganze Anstrengung zuvor nicht viel genutzt...

11. corox

corox Guest

Das hilft ja nicht wenn er danach mit dem Ball ins aus läuft, diesen am nächsten Gegenspieler verliert oder den sonst wohin ballert. Brotlose Kunst.

12. :tnx::tnx::tnx: Allerdings ist ein Frings oft genug am Ball und Mann drangeblieben und nicht einfach stehen geblieben wie viele das aktuell machen...
    LÖ hat insgesamt ein paar gute Spiele gemacht, aber dass man ihn deshalb verpflichten sollte, wahrscheinlich für 3 Mio.+... :roll: Ich denke das Geld sollte sinnvoller investiert werden. Wir brauchen endlich mal jemand, der dem Spiel Struktur verleiht und so ein Spieler ist LÖ nicht.

13. Tyson81

Tyson81

Die Frage ist doch nur, wie man dem 19jährigen mehr Effektivität verleiht.
    Der Junge ist weder fertig noch am Ende seiner Entwicklung. Der wird schon. Zumindest hab ich bei ihm Fantasie. Warten wir die folgenden 2 Spiel ab und im Winter ist eh "Zahltag" in Gänze.

14. Renegate

Renegate

Wenn man schon Vergleiche mit einem Robben oder Frings zieht, dann bitte auch einen Robben mit 19 Jahren und einen Frings mit 19 Jahren!

Einen Robben in seiner Hochzeit mit einen Öztunali am Anfang der Entwicklung zu vergleichen ist einfach nicht fair und vergleichbar.

Talent hat er allemale...ob später auch was draus wird kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen.

15. Tyson81

Tyson81

Mir ging es darum aufzuzeigen, dass eine Stärke per se nicht schlecht sein muss. Ganz im Gegenteil, ging mir weniger um einen richtigen vergleich.
    Robben kann auch nur eine Sache und hat Speed trotzdem reicht das.
    Wenn LÖ seine Stärken (die ich insgesamt Stärker ansehe als von all unseren Jugendspielern - was durch unser Trainerteam auch mehr als deutlich aufgezeigt wird) weiter verbessert reicht das schon um ein guter BuLi Spieler zu werden.

Verstehe auch nicht warum auf einem von den beiden Aktivposten des vorherigen Spiels draufgehauen wird. Soll er lieber ne Duckmaus sein wie manch anderer?

16. Ich denke, dass hier keiner auf LÖ draufhaut. Allerdings sollte man auch nicht übertreiben: Er hat vom Kicker ne 3,5 und ne 3 bekommen und das finde ich absolut angemessen. Das war ne befriedigende Leistung zuletzt, mehr aber auch nicht. Hier wird teilweise regelrecht in Jubelstürme ausgebrochen und von guten Leistungen gesprochen, wenn er mal 2 Leutz überläuft und das langt mir nicht, um ernsthaft über eine feste Verpflichtung nachzudenken. Zumal es hier um nicht wenig Geld gehen würde...

17. Tyson81

Tyson81

Also zum Thema Verpflichtung: Das steht für mich überhaupt nicht zur Diskussion, da wir keine KO haben und das Leihgeschäft bis Ende der Saison geht. Mache mir über ungelegte Eier herzlich wenig Gedanken.

In einem Mittelfeld, welches (ob nun mit oder ohne Juno) mit spielerischen Facetten geizt bzw. 0 Dynamik nach vorne verkörpert ist eine 3 bzw. 3,5 für unsere Verhältnisse gut. Im Vergleich mit anderen MF Spielern andere Clubs ggf. über uns weniger. Auch klar.

Die Geduld die wir mit unseren eigenen Jugendspieler haben sollten wir auch LÖ mit seinen 19 Jahren geben. Hier wird schon die Lanze gebrochen anstatt abzuwarten wie sich LÖ die nächsten Wochen entwickelt. Lass uns Ende Q1 2016 drüber sprechen. Dann wissen wir mehr.

Wenn dir das nicht langt um einen 19j. zu verpflichten dann möchte ich nicht wissen was du mit unseren eigenen "Talenten" machen würdest. Auspeitschen? Sorry....:unfassbar:

18. Das langt mir ganz gewiss nicht, um in der aktuellen Situation diesen Spieler für 3 Mio.+ zu verpflichten. 1. brauchen wir Spieler, die möglichst sofort weiterhelfen und 2. haben wir immo nicht das Geld für solche Sperenzien, weil gar nicht abzusehen ist, wie der Spieler sich weiterentwickelt...

19. Tyson81

Tyson81

Wen würdest du denn für 3 Mio (eine Summe die ich noch nie gelesen habe) holen wollen der sofort weiterhilft?

Wenn das Thema Weiterentwicklung ein Grund ist, können wir alles was mit Jugend zu tun hat einstampfen. Wissen ja auch nicht wer sich wann wohin entwickelt. Das wäre für mich kein Grund, zumal sich auch ein gestandener Spieler schwer verletzten kann und dann?

Wie gesagt ich sage nicht unbedingt kaufen, aber ich warte erstmal ab. Ist noch genügend Zeit und die Entscheidung muss nicht jetzt getroffen werden da keine KO.

20. Sind wir ehrlich, LÖ würde eher noch mehr kosten. Schätze, dass Leverkusen bestimmt 4-5 Mio. haben will. Auf alle Fälle wäre ich für einen Spieler mit Erfahrung, der seine Klasse schon längerfristig nachgewiesen hat. Muss man halt sehen, wer da infrage kommt...

Du kannst nicht alle Eventualitäten einkalkulieren, aber immo würde ich immer einen Spieler mit Erfahrung bevorzugen. Mitläufer haben wir hier schon zur Genüge... Und die Gefahr, dass sich so ein junger Spieler, in einer nicht gefestigten Mannschaft dem Mannschaftsleistungsgefüge anpasst, ist nicht gerade klein.