Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Wer sagt, dass Trainer immer richtig liegen?

Eggestein muss auch spielen, um sich zu entwickeln. Das gilt für jeden jungen Spieler... Es sind nun mal einige Entscheidungen bei unseren jungen Spielern nicht nachzuvollziehen. Eggestein hat z.B. frischen Wind in das Spiel gegen Hannover gebracht, wurde danach allerdings nicht mal für den Kader danach nominiert. Also überzeugender Umgang mit jungen Spielern sieht für mich anders aus. Mal das Vertrauen aussprechen, mal nicht, mal in die U23 abschieben (obwohl man eigentlich keine wirklichen Alternativen hat...), dann wieder zurückholen, das ist Wischiwaschi und führt auf alle Fälle nicht dazu, dass die Spieler Selbstvertrauen bekommen.

2. Ich glaube langsam, dass das alles nur noch ein System ist!

LÖ wird innerhalb des Vereins kleingehalten, um im nächsten Jahr eine kleine Ablösung zu bezahlen und dann darf er seine ganze technische Kreativität und sein erlerntes Können als volles WERDER Männchen zeigen...

Mit diesem Gedanken und dem, was vorher alles beschrieben wurde...kann ich besser leben...und dann mag ich ihn wieder ein bisschen mehr!

Nur in der jetzigen Situation finde ich diesen Gedankengang als nicht gut platziert und erhoffe mir damit eine andere Lösung!!

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Als ob sich Trainer nie irren und immer das Richtige tun... :lol: :roll:
    Guter Joke...

Dieses "an Öztunali nicht vorbeikommen" ist wohl allein der Tatsache geschuldet, dass Özi, so wie damals auch Elia, eine Position auf der Außenbahn spielt, die du anders schwer besetzen kannst.

Man kann hier daher keinen Eggestein oder sonstwen mit Özi vergleichen.
    In dem Fall hat Özi Glück...

Und das Trainerteam hofft halt immer wieder von Mal zu Mal, dass da bei dem Riesentalent vielleicht doch mal der Knoten platzen könnte.
    Auch irgendwo menschlich...
    Aber da platzt nix.^^

Hatte damals schon angemerkt, dass Özi das Toreschießen vermutlich ohnehin nicht erfunden hat, wenn man die Bilanz vor der BL anschaut.
    Ich bin hier damals dafür fast gesteinigt worden.
    Aber ich muss konstatieren, dass er mich bisher keines Besseren belehrt hat.^^
    Eher meinen Verdacht bestätigt...

Eine Note von 4,5 ist unterirdisch, da brauchen wir uns nix vormachen.
    Na wenn dann hier jemand behauptet, dass Luki mit einer 3.44 für die Mannschaft "untragbar" wäre, dann...fröhliches Weiterdiskutieren... :kaffee:

Sollte Eichin nach der Saison um eine Verpflichtung bemüht sein, würde ich ehrlich gesagt, das erste Mal an seinem Verstand zweifeln, dann hätte er vermutlich wirklich einen Puck an den... :lol: ;)

4. :tnx::tnx::tnx: Vor allem weil der Spieler gar nicht überzeugt hat. Wenn man dann hier liest "für kleines Geld bis zu 5 Mio. sollte man ihn unbedingt verpflichten" kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Für was sollen denn bitte weitere Mitläufer verpflichtet werden? Von denen haben wir doch schon genügend... :roll:

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Für kleines Geld ---> bis zu 5 Mio ---> = WERDER BREMEN anno 2015 --> :lol:

Sehe ich genauso, wo wir schon seit Jahren jeden Cent 3x umdrehen müssen. ^^
    Ich sehe, wir haben hier noch den ein oder anderen Traumtänzer an Bord. :D

Wenn sich nicht grundlegend etwas an Özis "Effizienz" tut, dann bitte Rudi, da hasch ihn wieder.^^ ;)
    Er hatte ja vorgestern auch wieder die Möglichkeit gehabt, mal gegen Braunschweig zu netzen...
    ...nur war da selbst ein Aycicek ebenso nah dran.^^
    Also, auch da nicht.
    In der BuLi ebensowenig - so what?

Ich schätze es einfach, wenn ein Stürmer auch mal ein Ball reinmacht.
    Komisch, ich weiß.
    Aber dummerweise bin ich gedanklich so profan gestrickt...^^ :( :)

6. Natürlich ist Öztunali noch ein sehr junger Spieler, aber er hat von den jungen Spielern bei Werder gefühlt die meisten Einsatzchancen bekommen. Und rausgekommen ist nicht viel. Ich hatte dies vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, bis jetzt hat die Ausleihe Werder nicht allzuviel gebracht. Meine Meinung ist, ab jetzt muss Skripnik die eigenen Werdertalente richtig fördern und ihnen die selben Chancen wie Öztunali einräumen, denn der ist voraussichtlich nächste Saison nicht mehr da. Und Werder hat nun einmal nicht die gefestigte Mannschaft um ein Talent für einen Konkurrenten fit zu machen.

7. Tyson81

Tyson81

Super Meinung. Schliesse ich mich an. Jetzt müssen wir nur noch unsere eigenen Werdertalente finden. Wen meinst du denn? Zumal Grille doch bis zur Verletzung spielt. Hört mit dem Märchen auf, dass LÖ einsatzweiten wegnimmt. Ist wie mit den Ausländern, die nehmen auch Arbeit weg (Ironie). Aber wenn ein LÖ bei "dem nicht viel rumkommt" (Was stimmt) einem Aycicek etc. Einsatzzeiten wegnimmt. Wie schlecht sind die denn dann?

8. Schön, dass du immer Eggestein ausklammerst... Du scheinst sehr viel Vertrauen in den eigenen Nachwuchs zu haben. Außerdem wer redet hier immo von Aycicek? Fakt ist, dass LÖ die doppelte Spielzeit als Eggestein hat, also brauchen wir hier nicht von einem Märchen reden, dass LÖ Einsatzzeiten wegnimmt, das ist Fakt... Und ich finde es schon bezeichnend, wenn Kumpels von mir sagen "Warum lasst ihr LÖ dauernd spielen, der gar nicht überzeugt, anstatt dem eigenen Nachwuchs Chancen zu geben?" - Aber es haben natürlich alle keine Ahnung von Fußball... :roll:

9. Tyson81

Tyson81

Wer sind alle?
    Ich vertraue an der Stelle dem Trainerteam.
    Und was hat es mit meiner Meinung zu tun, wenn es einfach derzeit aufgrund von Trainingsleistung/Taktik etc. nicht reicht?
    Du selbst hast das Leistungsprinzip gefordert, also halten wir uns auch dran. Ein Eggestein hat mich aus physischen Aspekten bis auf den Kopfball gegen Hannoi nicht vom Hocker gehauen. Aber richtig die anderen haben auch alle keine Ahnung.

10. Und wer sagt, dass Trainer immer richtig liegen? Wir hatten auch schon unter TS ein NICHTleistungsprinzip und ihm wären auch viele Fans blindlings in die 2. Liga gefolgt, ohne mal zu hinterfragen, was der Trainer falsch macht oder was falsch läuft...

Ich sag's gerne nochmal: überzeugender Umgang mit jungen Spielern sieht für mich anders aus. Mal das Vertrauen aussprechen, mal nicht, mal in die U23 abschieben (obwohl man eigentlich keine wirklichen Alternativen hat...), dann wieder zurückholen, das ist Wischiwaschi und führt auf alle Fälle nicht dazu, dass die Spieler Selbstvertrauen bekommen. Überzeugend geht anders...

11. Tyson81

Tyson81

Das was du sagst stimmt hat aber nix mit LÖ zu tun.
    Also kritisierst du VS und sein Umgang mit Nachwuchsspielern? Dann sollten wir den Thread wechseln. Dann mach ich auch mit. :D

Und wenn heute unsere Jungs schon derarte Probleme in den Kader haben, dann weiss ich auch, warum unter Schaaf es erst recht nicht geklappt hat.

Rückblickend kreide ich das TS auch nicht an, da unser damaliges Niveau nochmal ein gänzlich anderes war.

12. Tii

Tii

Ihn fand ich gegen Stuttgart gar nicht so schlecht. Man hat deutlich gesehen was ihm die Trainer mit auf den Weg gegeben haben: Ball an der Seitenlinie am Gegner vorbeilegen und Tempo aufnehmen.
    Das hat er ein paar mal sehr gut gemacht und wurde dafür ja sogar fast belohnt.
    Klar hat er Defizite, ABER er war der Einzige in dem Spiel, über den Angriffe liefen. Der Rest war erschreckend harmlos. Da kamen nur hohe Bälle auf Uhja, was klappen kann aber auf keinen Fall das einzige Mittel sein darf. Darauf kann man sich als Gegner zu gut einstellen.
    Aus diesen Grünen: Öztunali weiterhin in die erste 11 und ihn zu 1 gegen 1 Situationen ermutigen. Sehe ich als einzige spielerische Möglichkeit im Moment, um Torchancen zu kreieren.

13. Im allgemeinen sollten unsere Spieler wenn wir im ANGRIFF sind die individuellen Dinge machen die sie stark machen!!! Diese "Dinge" müssen sich ergänzen und gegenseitig stützen! Dann kommen wir ganz automatisch zu Torchancen :daumen:

Zu Levin: Das war das erste Pflichtspiel von ihm wo er mich überzeugt hat! Ich hoffe der Junge bleibt jetzt in der Spur und hält den Rythmus! :applaus::schal:

14. Tyson81

Tyson81

Öztunali wäre beinahe zum Matchwinner geworden

Dass Werder in Stuttgart zumindest in der zweiten Hälfte zu Torchancen kam, lag bei aller Kämpferei dann doch an einem Kreativen: Levin Öztunali. Der bislang so glücklose Mittelfeldmann, der zum vierten Mal in dieser Saison in der Startelf stand, leitete beherzt den Ausgleich ein. Und hätte er kurz vor Schluss das Tor getroffen statt der Latte, wäre er sogar der Matchwinner gewesen. Trotzdem ging Eichin gleich nach dem Spiel zu ihm, um ihm zu sagen: "So musst du spielen. Du musst das Eins-gegen-eins suchen, deine Geschwindigkeit ausnutzen." Der Manager betonte: "Das war gut von ihm."

http://www.kicker.de/news/fussball/...ers-bloss-kein-risiko-weg_es-geht-nur-so.html

15. :tnx:

16. Gute Dribblings über rechts, schade das er dann nie richtig guckt, wo er den Ball dann hin spielt, leider steht da dann oft kein Bremer.

17. Eben, da nützen dann auch noch so viele Sprints relativ wenig...

18. er war einer der besseren heute. Gebre Selassie auch, Wiedwald und Garcia, eigentlich auch noch Bargfrede. So schlecht fand ich das insgesamt heute nicht.

19. Tyson81

Tyson81

zähle ihn auch zu einem heutigen Aktivposten kann man drauf aufbauen:daumen:

20. Immerhin hat es dafür gereicht, heute der beste Werderaner zu sein. Außerdem einer, der eine gewisse Fantasie weckt.

Leider ist er nur ausgeliehen.