Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Was für ein Bockmist. Wenn Eggestein ein Spieler nur für bestimmte Gegner wäre, dann müsste man ihn ja sofort verschenken.

2. tsubasa

tsubasa Guest

das mit dem bockmist gebe ich dann mal gerne zurück. eggestein ist aktuell wirklich nur ein spieler für bestimmte gegner. denn: überraschung, der ist 18 und noch lange kein fertiger spieler. der hat physisch noch starke defizite und eignet sich daher nicht generell bei jedem gegner. zweite überraschung: gerade physisch werden die jungen spieler mit der zeit noch deutlich zulegen. aber verschenk du mal munter spieler.

3. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
  4. FatTony

FatTony Guest

Das ist der Punkt, Öztunali und Eggestein sind zwei völlig unterschiedliche Spielertypen. Jedenfalls schon lustig wie hier schon wieder 18-Jährige abgeschrieben werden die dies oder jenes niemals hinbekommen werden...

Was übrigens Öztunali angeht: Als er kam, haben hier noch alle geschrieben was für ein Glücksfall er doch sei und das wir ihn uns niemals werden nach der Leihe leisten können. Liest sich mittlerweile etwas anders. Ob wir ihn uns leisten können oder wollen will ich gar nicht beurteilen, aber bei Leverkusen sehe ich stand heute wenig Chancen für ihn. Vielleicht noch ein Jahr Leihe mit Kaufoption?

5. Ich finde er macht am anfang vieles richtig, belohnt sich aber zum schluss viel zu selten.. mal verspringt ihm auf dem letzten schritt der ball oder entscheidet sich noch fürn hacken statt zu passen... Ich finde schon dass durch efahrung, reife und 'gezielteres' training da bei ihm was gutes entwickeln kann...

6. :tnx:volle zustimmung.

man sollte jetzt mal abwarten wie die saison läuft u dann kann man sich n kopp machen ob und wie man ihn aus Leverkusen loseisen kann.

7. Ob man das noch mal erlebt, dass bei einem Spiel in dem Ötzunali spielt nicht erwähnt wird, dass er Seelers Enkel ist, oder bei Kroos, dass er der Bruder von Toni ist aber auch Talent hat? :ugly:

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Er ist für mich der ’Hunt des Jahres': technisch eigentlich stark, aber Meister des Ballverschleppens und Opfer des eigenen Phlegmas, sprich Levin kannst Du, genau wie Hunt, nur bringen wenn Du schon 4-0 führst.:p

9. klingt zwar hart, aber ich an Victors Stelle würde Öztunali garnicht mehr bringen. zeigt in Ansätzen immer wieder das er was drauf haben könnte und dann kommt am Ende nur Grütze dabei heraus. Darüber kann die halbwegs gute Flanke im Spiel gg. Augsburg auch nicht hinweg täuschen. nach der Leihe ab zurück nach Leverkusen und fertig

10. :tnx::tnx::tnx: Sehe ich genauso, lieber Eggestein etc. kicken lassen, damit sie sich mit der Mannschaft einspielen können. Das bringt uns nächste Saison wesentlich mehr als dauernd einen Spieler einzubauen, der zum einen nicht seine Leistung bringt und zum anderen dann nicht mehr bei uns ist.

11. Bei Öztunali bin ich hin und hergerissen. Technisch stark und auch mit Spielintelligenz, aber irgendwie läuft er oft nur so halbherzig rum. Man wartet immer irgendwie drauf, dass der Knoten platzt, aber es passiert nicht viel. Er scheint wenig Selbstvertrauen zu haben. Ich würde sagen, weiter spielen lassen und abwarten und evtl. für kleines Geld verpflichten, ansonsten nicht.

12. "halbherzig" trifft es ganz gut finde ich! :tnx: ich hab bei ihm immer das Gefühl das er sich für besser hält als er wirklich ist. Körpersprache, Bewegungen ... das wirkt auf mich als hielte er sich für den geschmeidigen, technisch beschlagenen Überspieler. nur leider macht er sich damit vermutlich selber soviel Druck das er die "Kraft dann nichr mehr auf die Räder bekommt" oder aber es ist so wie Du vermutest: er will dadurch seine eigene Unsicherheit bzw. mangelndes Selbstbewusstsein überdecken.

Ich hoffe natürlich auch das bei ihm der Knoten platzt. Dazu müsste ihn sich aber mal jemand ernsthaft zur Brust nehmen der Einfluss auf ihn hat und ihn gehörig einnorden. ansonsten wird er, wie so viele hoffnungsvolle, junge, deutsche Talente, ein ewiges Talent bleiben :(

13. Warum sollte man einem Leihspieler dauernd weiter Einsatzzeit geben (der gar nicht überzeugt...), anstatt eigenen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich mit der Mannschaft für die Zukunft einzuspielen? Das ist doch kein Leisungsprinzip "einfach weiter spielen lassen...". Zumal man wesentlich mehr davon hat, wenn die Spieler, die auch nächste Saison zusammen spielen, aufeinander abgestimmt sind.

14. Tyson81

Tyson81

Weil der Trainer noch Ziele verfolgt?
    Weil unsere eigenen derzeit schlechter sind?
    Weil man sich Chancen auf eine längere Leihe oder gar Kauf erhofft?

Dein genanntes Leistungsprinzip willst du doch selbst aushebeln indem du sagst: LÖ ist eh bald weg, besser wen anderes Spielen lassen

15. Dazu müsste man erstmal einen Vergleich zu bsp. Eggestein haben, ob der wirklich so viel schlechter in der Buli ist. Immo hat LÖ die doppelte Zeit an Spielminuten. Man sollte Eggestein auch mal diese Spielzeit verschaffen und dann kann man einen Vergleich ziehen...

16. Tyson81

Tyson81

Haben wir. Glatt 5.

Zudem sieht das Trainerteam beide unter der Woche.
    Bin da bei Skripnik und Co. LÖ ist weiter und besser.

17. Das haben wir eben nicht. Das ist ein!!! benotetes Spiel gewesen, Öztunali hat deren 4 mit einem Schnitt von 4,5...

18. Tyson81

Tyson81

Worüber regst du dich auf?
    Dass es keiner unserer Talente schafft an LÖ vorbei zu kommen?

Dafür bist du im falschen thread und LÖ kann nichts dafür, dass Skripnik und Co ihn besser und anders sehen als du.

Müssen sich die Eggesteins etc. an die Nase paken aber doch nicht dem, der im Kader ist bzw. spielt.

19. Es geht darum, dass ein LÖ regelmäßig auf dem Platz steht, aber nicht überzeugt... Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass ein 4,5er Schnitt "gut" ist, oder? Wenn ich in der Vorbereitung auf bsp. Eggestein setze und er auch überzeugt hat, dann sollte ich das weiter fördern und ihm mehr Chancen ermöglichen. Ein Spieler entwickelt sich nur durch Spielzeit weiter. Nur immer zu sagen "der ist weiter", das ist kein Argument, wenn der Spieler sein Potential nicht im Spiel abrufen kann. Das erinnert mich hier schon teilweise an Borowski: der stand auch oft genug auf dem Platz, obwohl er keine Leistung brachte...

20. Tyson81

Tyson81

Nö will ich nicht aber du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du es besser einschätzen kannst als unser Trainerteam oder doch?

Und noch einmal, scheint doch so, dass LÖ die Nase vor Eggestein & Co hat. Oder kommst du jetzt mit dem Spruch: Eggestein muss nur spielen (Stichwort Leistungsprinzip).