Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Junge ist 19 jahre alt. Wer sein Talent nicht erkennt , sorry. Wenn es die Möglichkeit gibt , ihn zu verpflichten, gerne.

2. Tyson81

Tyson81

Eben die haben wir bei weitem nicht! "unsere" Jungs werden auch nicht besser nur wenn man dieses Märchen wiederholt.

LÖ ist 19, Übersicht etc, wird ncoh kommen.

Warte mal: Der muss einfach nur spielen :p

3. Also klar ist, dass er die Leistung gegen den FCA erst mal ein paar Spiele bestätigen muss. Und so überragend war es nicht.
    Es war solide und ordentlich, aber keinesfalls so als müsse man jetzt in Euphorie ausbrechen.

Wenn er aber so konstant spielen würde, dann wäre er schon eine brauchbare Alternative und auf Grund seines jungen Alters wäre da sicherlich noch Entwicklungspotenzial.

Jetzt zu sagen: KAUFEN! ist sicherlich verfrüht.
    Aber ganz verneinen würde ich es auch nicht.

Und unser Nachwuchs wird hier im Forum viel zu positiv gesehen.
    Als ob man mit unserer Jugendabteilung Titel gewinnen würde....

4. Sportal schreibt: "Der Youngster begann gut und bediente Bartels nach 12 Minuten mit einem herrlichen hohen Zuspiel in den Strafraum. Danach tauchte er aber zunehmend ab, sodass von ihm kaum noch Offensivaktionen ausgingen." Der Kicker gibt eine 4, das ist ausreichend, mehr aber auch nicht...

Ich bin mir sicher, dass ein Eggestein diese Leistung genauso bringen kann, wenn er denn mal spielen würde.

5. Tyson81

Tyson81

Och nö, nicht schon wieder dieses Totschlagargument.
    Wenn LÖ mehr spielen würde, wäre er wahrscheinlich (!) auch viel weiter als derzeit.
    Und sorry, allein schon das Dribbling &Tempo wird ein Eggestein niemals hinbekommen. Zumal ist LÖ erst 19.

ich bin mir sicher ein Eggestein würde dies nicht hinbekommen.

6. tsubasa

tsubasa Guest

eggestein hätte gestern gar nicht in dieses körperbetonte spiel gepasst. augsburg kommt extrem über die physis, eggestein wäre da gefahr gelaufen komplett unterzugehen. und da man vorwiegend auf konter gesetzt hat, wäre er da auch eher ein ungeeigneter spieler gewesen. öztunali demnach schon die sinnvollere wahl für das spiel gestern.

7. Aber Hauptsache das Totschlagsargument, dass LÖ erst 19 ist... :roll:

8. Es geht nicht generell um das Spiel gestern, sondern allgemein. Er hat in der Vorbereitung überzeugt und da saß ein LÖ oft genug auf der Bank... Ein Eggestein könnte auch viel weiter sein, wenn er denn mal öfter spielen würde. LÖ hat in seinen Spielen zuletzt kein einziges Mal überzeugt, wenn man ehrlich ist. Sein Kickernoten-Durchschnitt liegt bei 4,67... Da hätte man genauso mal Eggestein eine Chance geben können.

9. tsubasa

tsubasa Guest

das zeigt doch aber einfach, dass die aussage man habe eggestein also brauche man öztunal nicht, wenig sinnig ist. denn das sind vollkommen unterschiedliche spieler. ist genauso wie zu sagen, man habe bargfrede also brauche man bartels nicht.

10. Tyson81

Tyson81

Nö mein Argument ist, dass das Trainerteam schon zu Recht LÖ in den Kader beruft und/oder spielen lässt vor einem Eggestein etc.

Aber klar die haben auch alle keine Ahnung.

@Tsubasa: :tnx:

11. Es geht darum, dass hier ein Spieler geliehen ist, der nächste Saison weg ist... Warum sollte man also diesem Spieler weiter Einsatzzeit geben, wenn er sein Potential nicht abruft/abrufen kann (aus welchen Gründen auch immer...), anstatt einem Eggestein die Chance zu geben, sich mit der Mannschaft einzuspielen? Zumal er in der Vorbereitung gesetzt war (das WÜ-Spiel kann man wohl schlecht als Grund nennen, da war die komplette Mannschaft mies, wenn wir ehrlich sind...).

12. Tyson81

Tyson81

Vorbereitung und gesetzt widerspricht sich für mich.
    Und warten wir mal ab ob LÖ nächste Saison so definitiv weg ist (ggf. wird die Leihe verlängert etc.)

Trotzdem besteht für mich kein Zweifel, dass LÖ schon auf einem anderen Niveau ist als andere Werderjugendspieler.

Und wenn man dann noch fai vergleicht muss man auch das Alter heranziehen. Bring ja nix nen 21 oder 22 jährigen mit nem 19 jährigen zu vergleichen.

13. Eggestein ist 18, hier sollte man dann also mit den gleichen Maßstäben messen... Mir nützt kein noch so tolles Niveau was, wenn ein Profi das nicht in entscheidenden Situationen abrufen kann und das ist nun mal bei LÖ der Fall. Ein Kicker-Notenschnitt von 4,67 sagt eben auch einiges aus... Warum er dann aber die doppelte Einsatzzeit wie Eggestein hat, ist nun mal nicht nachvollziehbar. Auf dem Platz hat ein LÖ das Vertrauen des Trainerteams bisher nicht zurückzahlen können.

14. Tyson81

Tyson81

Dann bleibt doch einzig der Rückschluss, dass andere Optionen schlechter sind als LÖ mit seinen 4,67 bspw. dein Eggestein mit 5,00 :unfassbar:

15. zu LÖ:
    1. Man hat für die Leihe Geld bezahlt.
    2. Die Leihe dauert noch 21 Spieltage
    3. Die Leistung gegen Augsburg war doch ansprechend und macht Hoffnung auf mehr

zu Egg:
    4. Vorbereitung ist kein Argument.
    5. er bekommt doch auch Einsatzzeiten

Es wird wohl so sein dass LÖ im Vergleich zu EGG die Woche vor dem Augsburg Spiel besser war. Deshalb hat er zu Recht gespielt und das ordentlich gemacht.

Ich kann es nicht mehr hören, dass immer unsere Jugendspieler als Heilsbringer und "nicht schlechter als der und der" genannt werden.

Unsere Jugendspieler sind im Vergleich zu mir Weltklasse. Im Vergleich zu einem Sane von Schalke aber Durchschnitt. Und leider müssen sich unsere Spieler nicht dem Vergleich mit mir stellen.

16. Du erzählst doch dauernd was vom Alter, Eggestein ist 1 Jahr jünger... :roll: Er hat auch nur 1 benotetes Spiel und die Hälfte an Spielminuten von LÖ.

17. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass LÖ Leihgebühr sich an der Anzahl der Einsätze bemisst. Je mehr desto weniger Gebühr. Ist auch ein Grund.

18. Wie ich schonmal geschrieben habe: Dann gibt's aber trotzdem keinen Sinn, wenn ich in der Vorbereitung die ganze Zeit die Mannschaft mit Eggestein einspielen lasse und dann wegen einem Spiel wie in Würzburg (bei der die ganze Mannschaft schlecht war...) alles über den Haufen werfe. Wenn also Öztunali angeblich so gut ist, warum hat er dann in der Vorbereitung nicht den Vorzug erhalten? Noch dazu haben wir immo Probleme auf der 10 und Eggestein ist dafür gut geeignet, das hat man ja in den Vorbereitungsspielen gesehen. Ein Spieler kommt eben nur mit Spielpraxis weiter. Und ein Eggestein bekommt eben so gut wie keine Einsatzzeiten: Das waren nach dem Berlin-Spiel in Hannover 25 Minuten und danach in Mainz ganze 2 Minuten... :roll:

19. Deshalb halte ich auch nichts von solchen Leihgeschäften oder aber der Spieler bringt die Klasse eines DB mit und kann sein Potential regelmäßig abrufen. Ich finde, dass da nur ein Platz der eigenen Jugendspieler blockiert wird. Würde die Leistung eines LÖ stimmen, würde sich hier mit Sicherheit keiner aufregen...

20. Abgesehen vom Thema LÖ und Egg ist es ja so, dass unsere Jugendspieler ein bisschen planlos hin und her geschoben wurden. So wirkte es zumindest auf mich und das wurde vor Wochen ja schon thematisiert.

In die Kerbe hat die Presse ja auch rein geschlagen.

Keine Ahnung wie das Spiel gegen Augsburg mit Eggestein gelaufen wäre, aber die Wahl fiel halt auf LÖ und im Nachgang muss man sagen, dass wir gewonnen haben und LÖ ein ordentliches Spiel abgeliefert hat. Deshalb war es die richtige Wahl.

Ich halte auch nicht viel von Leihgeschäften, es sei denn wir würden einen potenziellen guten Spieler an einen 2. Ligisten verleihen, damit dieser auf hohem Niveau regelmäßig zeigen kann ob er eine Alternative für unseren Kader darstellt oder nicht.